Was zur Hölle war das denn, Uli H. ?

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Altstadt Tempo

Was zur Hölle war das denn, Uli H. ?

Beitrag von Altstadt Tempo »

Vielleicht haben es ja ein paar von Euch gesehen, gestern kam eine ganz gute 90 minütige Dokumentation über die WM 74 im Fernsehen. Darin kam auch Uli Hoeness zu Wort, unter anderem zu folgendem Spiel:

http://www.fussballdaten.de/wm/1974/end ... goslawien/

Dabei behauptete er er sei beim Spielstand von 0:0 eingewechselt worden und habe dann das 1-0 vorbereitet. (Korrekt ist Einwechslung bei 1-0, Vorlage zum 2-0).

Wie ist denn bitte so etwas zu deuten, so etwas kann man doch nicht vergessen (zumindest macht er bis heute noch den Eindruck einen einigermaßen klaren Verstand zu haben) ? Vergleichbar wäre eine Aussage Manni Größlers er habe das Tor gegen Bayern erzielt, und zwar vor einer Kamera für eine ernsthafte Dokumentation !

Ich habe 4 Deutungsvorschläge:

1. Er hat das 1-0 nicht mitbekommen (z.B. weil er geschmollt hat wegen Auswechselbank) und glaubt somit bis heute das das Spiel 1-0 endete.

2. In seinem Denken ist er das Zentrum der Mannschaft, es war nicht möglich das ohne ihn ein Tor fällt. Er hat somit das 1-0 über die Jahre hinweg verdrängt.

3. Es handelte sich bei dem Interview nicht um den echten Uli H. sondern einen Titanicmitarbeiter der sich als Wurstfabrikant ausgab.

4. Den Elfer 76 verschoß Berti Vogts

Bitte um Abstimmung. Ich tippe 4.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

2 :!:
sam

Beitrag von sam »

* zensiert *
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten