SpVgg Bayern Hof
-
sam
-
Kollege
Re: SpVgg Bayern Hof
Am 4. Spieltag hat denen ihre 2te des 1. Tor geschossen.
Nur 1:8 verloren
http://ergebnisse.bfv.de/ligaPublicErge ... 2#tabanker
Nur 1:8 verloren
http://ergebnisse.bfv.de/ligaPublicErge ... 2#tabanker
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Ziege1
Sagt mal, habt ihr nicht selber genügend Probleme??? Und ich meine nicht euere 2. Mannschaft... 
-
Ein Bayreuther
Ne, wüsste jetzt nicht, was du meinst.Ziege1 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr nicht selber genügend Probleme??? Und ich meine nicht euere 2. Mannschaft...
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
sam
Ja schon, Benzin ist schon wieder teuerer geworden ...Ziege1 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr nicht selber genügend Probleme??? Und ich meine nicht euere 2. Mannschaft...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
DI STEFANO
Herrlich wie man bei der Spvgg Paragraph Hof grad wieder am geifern ist...Hintergrund ist die verpflichtung von Kioyo.
Ich weiß noch wie er in der Sommerpause mal in H*f im Gespräch war...als man dort aber das kleine Porzelanschweinchen mit dem Hämmerchen zerdeppert hat, kam halt leider raus, das 1.65.-€ einfach nicht für so einen Spieler ausreichen
Echt Klasse wie die Handvoll Fans dieses Provinzvereins, den keiner mehr kennt (wenn er nicht vor 1960 geboren wurde)dort oben grad auf Wolke sieben pennen.
Welch inneres Volksfest wird es mir sein, wenn wir die in die Bayernliga Nord schießen.
Ich weiß noch wie er in der Sommerpause mal in H*f im Gespräch war...als man dort aber das kleine Porzelanschweinchen mit dem Hämmerchen zerdeppert hat, kam halt leider raus, das 1.65.-€ einfach nicht für so einen Spieler ausreichen
Echt Klasse wie die Handvoll Fans dieses Provinzvereins, den keiner mehr kennt (wenn er nicht vor 1960 geboren wurde)dort oben grad auf Wolke sieben pennen.
Welch inneres Volksfest wird es mir sein, wenn wir die in die Bayernliga Nord schießen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Bareider
DI STEFANO hat geschrieben:
Ich würde mich nicht scheuen, in diesem Zusammenhang sogar den Begriff "innerer Reichsparteitag" zu verwenden!
Ansonsten völlige Zustimmung!
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
1966
Solltest du aber!!!Bareider hat geschrieben: Ich würde mich nicht scheuen, in diesem Zusammenhang sogar den Begriff "innerer Reichsparteitag" zu verwenden!
-
oldschdodd-fan
Oh, Mann, da kommt eine Redewendung und schon schnellt - so wie bei Kathrin Müller-Hohenstein damals - sofort der erhobene Zeigefinger empor. Der Begriff hat sich in der Nachkriegszeit gehalten und wird erst heute in eine extreme Ecke gestellt, in der er nie zu Hause war. Wächter der political correctness sollten sich erst mal informieren, bevor sie den Empörten geben.
Die Umgangssprache der Nachkriegszeit verwendete den Begriff in kaum abgewandelter Bedeutung weiter.[17] Er wurde in Wörterbücher für umgangssprachliche Redensarten aufgenommen.[18] Röhrich beschreibt ihn schon zu dieser Zeit als feststehende sprachliche Wendung mit starker Bildhaftigkeit.[19][20] Allerdings sei die Unterstellung „innerer Reichsparteitage“ auch als Sponti-Spruch spöttisch gegenüber Nationalsozialisten verwendet worden und habe genauso schon während der NS-Diktatur Distanzierung von der Propaganda der Machthaber zum Ausdruck bringen können.[21] Ungeklärt ist, ob die generelle Verwendung des Begriffs in der Nachkriegszeit eine Distanzierung von Nazi-Propaganda impliziere oder nicht. Jürgen Zarusky vom Institut für Zeitgeschichte vertritt die Ansicht, dass per se „weder eine Distanzierung noch eine Identifikation mit NS-Gedankengut“ zum Ausdruck komme.[22]
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Bareider
Danke.
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
TimboJones
Wollen wir ein Nebenforum "Oldschdod alpha" eröffnen? 
-
1966
Zitat: Der Vizepräsident des Zentralrates der Juden in Deutschland Dieter Graumann warnte in diesem Zusammenhang vor Hysterie, betonte allerdings auch, es sei „absolut richtig und nötig“, dass die Thematik „problematisiert und kritisch hinterfragt werde“. Der Ausdruck werde „umgangssprachlich viel zu häufig leichtfertig benutzt“.oldschdodd-fan hat geschrieben:Oh, Mann, da kommt eine Redewendung und schon schnellt - so wie bei Kathrin Müller-Hohenstein damals - sofort der erhobene Zeigefinger empor. Der Begriff hat sich in der Nachkriegszeit gehalten und wird erst heute in eine extreme Ecke gestellt, in der er nie zu Hause war. Wächter der political correctness sollten sich erst mal informieren, bevor sie den Empörten geben.
Genau um diese "umgangssprachlich viel zu häufig leichtfertige Benutzung" ist es mir gegangen. Um nicht mehr aber auch um nicht weniger.
DI STEFANO hat wohl auch nicht ohne Grund die "Redewendung" vermieden und von einem (unverfänglichen und wie ich finde schön formulierten) "inneren Volksfest" gesprochen. Da kommen erst gar keine Zweideutigkeiten auf.
-
Zombie
Der Chef vom Zentralrat der Juden kann mich mal. Genauso wie der Chef vom Kuklux-Klan, White Power,Banditos,Hells Angels,SPD,CDU,CSU,Karstadt,PDS,....
Heult doch.
Heult doch.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Jean Paul
-
oldschdodd-fan
Danke.
Ich hab übrigens als Kind Negerküsse gegessen und Judenferz gezündet. Trotzdem werde ich das nicht „problematisieren und kritisch hinterfragen".
Ich hab übrigens als Kind Negerküsse gegessen und Judenferz gezündet. Trotzdem werde ich das nicht „problematisieren und kritisch hinterfragen".
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
1966
Also dich können eigentlich alle, oder? Du bist ja ein ganz Harter!Zombie hat geschrieben:Der Chef vom Zentralrat der Juden kann mich mal. Genauso wie der Chef vom Kuklux-Klan, White Power,Banditos,Hells Angels,SPD,CDU,CSU,Karstadt,PDS,....
Heult doch.
Als Kind waren's für mich keine "Negerküsse" sondern "Mohrenköpfe".oldschdodd-fan hat geschrieben:Danke.![]()
Wir sind aber keine Kinder mehr!!!
Diskussion wohl sinnlos - vor allem in diesem fred auch völlig fehl am Platz. (naja, obwohl?)