SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Bareider

Re: SpVgg Bayern Hof

Beitrag von Bareider »

1966 hat geschrieben:
Diskussion wohl sinnlos

Da geb ich Dir jetzt recht... :klo:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
schorschla

Beitrag von schorschla »

das nenn ich mal ne ansage. sollte vielleicht der ein oder andere in anderen stadien auch beherzigen.
Zwei Fußballer mit afrikanischen Wurzeln spielen seit dieser Saison für die SpVgg Bayern Hof in der Bayernliga. Einer, Vigno Amegan, erzielt gegen Frohnlach das entscheidende Tor. Kapitän Florian Ascherl kritisiert jene Fans heftig, die Vignon erst ausbuhen und dann feiern.

Was hat Sie im Spiel gegen Frohnlach am Verhalten der Zuschauer gestört?Zunächst gilt, dass ich nicht alle in einen Topf werfe. Die meisten wissen unsere Leistungen schon richtig einzuordnen. Was sich aber einige am Samstag erlaubt haben, geht mir gewaltig gegen den Strich.

Was und wen meinen Sie ganz konkret?

Da haben einige sogenannte Fans verbal auf den Vignon Amegan weit unterhalb der Gürtellinie eingeprügelt. Die größten Krakeeler sitzen auf der Holztribüne.
Und was empfehlen Sie jenen, die Anlass Ihrer Kritik sind?

Ich hoffe, dass sie ihr schizophrenes Verhalten überdenken. Wenn sie sich aber nicht ändern können oder wollen, sollten sie am Samstag zuhause bleiben und Sky schauen.
Das Gespräch führte

Peter Langer
keine handbreit den rassisten.
der leu

Beitrag von der leu »

Kapitän Florian Ascherl kritisiert jene Fans heftig, die Vignon erst ausbuhen und dann feiern.
...
Ich hoffe, dass sie ihr schizophrenes Verhalten überdenken.
Soll das heißen, wenn sie ihn konsequent nur ausgebuht hätten, könnte Ascherl damit leben? :wink:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Irgendwie bezeichnend, dass erst wieder ein Bayreuher wie der Ascherl, der braunen Brut dort oben den Spiegel vorhalten muss.

Auch wenn sicherlich nicht alle H*fer in diese Ecke zu drängen sind,so ist es doch immer wieder interessant zu sehen , dass etliche nicht aus ihrer (weißen )Haut können.
Und das bei einer Mannschaft, mit derartig starken Ausländeranteil...da können einen die Spieler dort schon regelrecht leid tun.

Aber wie soll man erwarten das so etwas aufhört, wenn es bei solchen Vereinen möglich ist Schals zu kaufen, welche noch Teile der alten Reichskriegsflagge beinhalten. :?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Erst wenn ich den kompletten Artikel gelesen hab, werd ich mir eine Meinung darüber bilden.

Polemik a la Di Stefano ("...der braunen Brut dort oben...") möcht ich mir ersparen!
schorschla

Beitrag von schorschla »

ziege:

was man als aussenstehender so hört, ging es wohl durchaus auch um hautfarbe und herkunft von mc hammer.

es betraf natürlich auch seine fußballerische darbietung (darüber zu mäkeln ist okay. allerdings macht selbst da der ton die musik).

desweiteren hat es weniger den fanclub, als vielmehr alteingesessene hofer bürger und anhänger betroffen.

mir bleibt da nur eines zu sagen: pfui.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

schorschla hat geschrieben:ziege:

was man als aussenstehender so hört, ....
An welcher Tankstelle?!? Oder warst du auf der Holz, um mal wieder höherklassigeren Fussball zu sehen? Wohl nein, hab ich zumindest so gehört...

Auf der Holz geht´s traditionell schon immer rustikal zu. Nicht fein, was einem da um die Ohren fliegt. Aber aus einem konstruierten fp online Beitrag (was das ist, brauch ich dir als "Journalisten" wohl nicht zu erläutern) gleich wieder Rassismus hinein zu interpretieren... genau DAS passt doch zu euch!
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Na aber doch nicht ohne Grund...wer hing damals das Plakat wegen diesem jüdischen Thema am Zaun auf ? Hofer Fans.
Wer verunglimpft lauthals in seinem Stadion den Volksstamm der der Zigeuner mit den Worten Zigeunerpack oder schreit auch gerne mal Judenpack? Hofer Fans
Wer hatte an seinem Zaun schon die Reichskriegsflagge aufgehangen ? Hofer Fans
Wer rennt mit Schals um den Hals herum, auf welchen die Farben der alten Reichskriegsflagge inklusive dem eisernen Kreuz zu sehen sind ? Hofer Fans.

Wer lässt das alles in seinem Stadion durchgehen (von der Vorstandschaft mal ganz abgesehen )? Richtig ...Hofer Fans.

Also hör doch bitte damit auf, hier ein völlig falsches Bild von euch verkaufen zu wollen. Solange normale Fans von euch nichts gegen so eine braune Shice unternehmen, müsst ihr euch diese Vorwürfe schon gefallen lassen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

...getroffene hunde bellen...
schorschla

Beitrag von schorschla »

An welcher Tankstelle?!?
sagen wir so: wie dir bekannt ist, bin ich desöfteren in hof. bei diesem diesöftern habe ich ebenfalls desöfteren mit anhängern der spvgg bayern / fußballinteressierten, die auf die au gehen zu tun.

wenn man von verschiedenen seiten hört, dass es langsam nicht mehr diskutabel ist, was dort (holztribüne) abläuft und zwei der o. g. spezies (öfters zu besuch auf der au) sinngemäß sagen, dass sie auf solcherlei anhänger, die fußballer aufgrund ihrer herkunft unterirdisch betiteln, keine lust mehr haben:

wenn ich es nicht denen glauben soll, wem dann?

p. s. diese anhänger gehören sicherlich nicht dem linkslastigen publikum an sondern dürften eher der klientel des csu-wählers angehören.

rustikal: ja. wird sind ja beim fußball und nicht beim hallenhalma. rassistisch: nein danke.

übrigens habe ich nichts hineininterpretiert.

aber ich gehe davon aus, dass florian nichts anderes meinte.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

lest einfach den kompletten Bericht, dann reden wir weiter. Aber nur dann, wenn ihr den Online-Bericht im Kopfkino ausblenden könnt. Denn wer nur diesen liest, wird auf jeden Fall wesentlich mehr hineininterpretieren. Aber das ist ja genau DAS, was einige hier wollen. Aber, wen juckt´s....
schorschla hat geschrieben:...
wenn man von verschiedenen seiten hört, dass es langsam nicht mehr diskutabel ist, was dort (holztribüne) abläuft und zwei der o. g. spezies (öfters zu besuch auf der au) sinngemäß sagen, dass sie auf solcherlei anhänger, die fußballer aufgrund ihrer herkunft unterirdisch betiteln, keine lust mehr haben:

...
...dann gibt´s eigentlich nur eine Möglichkeit für deine zwei Kameraden: den entsprechenden mal gehörig über´s Maul fahren. Und gut ist´s!
schorschla

Beitrag von schorschla »

laut deren aussage hätten sie das getan.

und sind zur halbzeit richtung obi-schild. zitat: "da musst den mist wenigstens nicht mehr hören."

im übrigen ging es mir ursprünglich gar nicht darum. was mein eingangssatz (sollten sich leute in anderen stadien auch gedanken machen) ja impliziert.
sam

Beitrag von sam »

Herrlich - heute wieder Sandkastenspiele!

:und_jetzt_alle:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

deine Förmchen bringst aber selber mit... :mrgreen:
Sams

Beitrag von Sams »

Nochmal kurz dazu:

Aus dem Hofer Fanblock (Fanclub/BHFC) gab es keinerlei derartige Rufe!
Das wird ja auch sowohl in dem Interview als auch in der Bildunterschrift erwähnt.

Weiterhin gibt und gab es seit mehr als 10 Jahren keinerlei Fanartikel mehr zu kaufen, auf denen die - in Bayern übrigens durchaus erlaubte - Reichskriegsflagge (oder Teile davon) zu sehen wäre.
An eine im Stadion aufgehängte Reichskriegsflagge kann ich mich persönlich überhaupt nicht erinnern.

Zudem wurden und werden die besagten Spieler Amegan und Henriques nicht anders beurteilt als alle anderen Spieler auch, nämlich aufgrund ihrer Leistung auf dem Spielfeld und nicht etwa wegen deren Hautfarbe.
Wer schlecht spielt muss dann auch mit Kritik rechnen!
Das trifft dann auch auf einen Florian Ascherl, Daniel Felgenhauer oder Sonstwen zu.

Wenn der Großteil der Hofer Fans schon immer rechtsradikal eingestellt wäre, wie hier immer wieder gerne behauptet wird, dann würde sich das aber doch irgendwie kaum mit der Tatsache vertragen, dass bereits vor Jahren dunkelhäutige Spieler wie Moses Enguelle oder Rudi Collins zu Puplikumslieblingen avancierten und vom gesamten Stadion gefeiert wurden, oder?

Wenn irgendwelche Dumpfnasen auf der Holztribüne da was vom Stapel gelassen haben, was auf die Abstammung oder Andersartigkeit von Spielern der eigenen Mannschaft gemünzt war, so ist das selbstverständlich zu verurteilen.
Die sollen lieber mal die Fresse aufmachen, wenn es gilt das eigene Team anzufeuern! Da hört man allerdings leider auch das ganze Spiel über nix.
Irgendwann sollte sich das Thema "Holztribüne" aber eh durch Zeitablauf oder natürliche Prozesse von selbst erledigen... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Antworten