Denkmal für George-Best und Manne Größler

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Denkmal für George-Best und Manne Größler

Beitrag von Wopo »

Ich will auch ein Denkmal: Das Konterfei von Heinz Semmelmann auf dem Jean-Paul-Platz oder den "Manne-Größler-Brunnen" wo jetzt Neptun steht oder den Alex-Contala-Gedenkstein im Garten der Villa Wahnfried! :wink:

Die Stadt Belfast will Nordirlands verstorbenes Fußball-Idol George Best posthum mit einer Statue oder einer Skulptur vor dem Rathaus der Metropole ehren. Der Stadtrat nahm einen entsprechenden Antrag einstimmig an. Bei Bests Familie liegt nunmehr die Entscheidung über die Form der 145.000 Euro kostenden Erinnerungsstätte für den "Belfast Boy", der am 25. November mit 59 Jahren in London an einer Lungeninfektion gestorben war.

Von der Errichtung der Gedenkstätte für den einstigen Stürmerstar von Manchester und "Europas Fußballer des Jahres 1968" erhoffen sich die Stadtväter auch eine Beruhigung des "Trauer-Tourismus" auf dem Roselawn Friedhof im Osten Belfasts, wo täglich bis zu 1000 Fans zu Bests Grab pilgern. Bei Bests Beerdigung im vergangenen Dezember hatten Zehntausende beim Trauerzug durch seine Heimatstadt die Straßen gesäumt.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Denkmal für George-Best und Manne Größler

Beitrag von oldschdodd-fan »

Wopo hat geschrieben:...Das Konterfei von Heinz Semmelmann ....


Fritz Semmelmann !
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

:oops: na solang ich Manuel Größler und Axel Contala richtig geschrieben habe... :wink:
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Könnte man anstelle des "Hauses am Markt" hinstellen 8)

Vielleicht ein ganzer Skulpturenpark - Werner Thomas darf da aber nicht fehlen :!:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Denkmal für George-Best und Manne Größler

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten