Carl Zeiss Jena

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19924
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

die presse lügt :wink:
keine handbreit den rassisten.
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Nö. Die Alliteration mag zwar ne Rolle spielen, ist´s aber sicher nicht allein. Im Osten gibt´s einige Teams (Jena, Sachsen Leipzig), deren Anhänger eher im linken Spektrum zu finden sind. Und da fällt, wenn man aus dem Extrem der anderen Richtung kommt und intellektuell eher einfach strukturiert ist, dann schon mal der Ausdruck "Zecke" und "Jude".
Was hat eine politisch, linke Ausrichtung mit "Jude" zu tun? Da muss man intellektuell aber schon sehr einfach strukturiert sein...; ich kenne einige Leute, die mosaischen Glaubens sind und eher die Politik von CSU und CDU unterstützen und dafür auch in den Wahlkampf gehen.

Wahrscheinlich wissen die Schreihälse im Stadion auch nicht was sie reden.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

GZSH hat geschrieben:Wahrscheinlich wissen die Schreihälse im Stadion auch nicht was sie reden.
Exakt so sieht´s aus.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Im Osten gibt´s einige Teams (... Sachsen Leipzig), deren Anhänger eher im linken Spektrum zu finden sind.
Scheint sich ja einiges getan zu haben!! Hab mir mal vor ein paar Jahren die Sachsen in Aue angeschaut und da waren ungefähr so viele Anhänger aus der linken Szene im Block wie nüchterne Italiener auf dem Oktoberfest!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ok, ok... Eisern Union wäre ein besseres Beispiel gewesen...

Allerdings haben die Lokisten und die HFC´ler wiederum die Schämie aus Leipzig äußerst "gerne", so dass die "Good guy"-Nummer des FC Sachsen im Gegensatz zu den beiden Erstgenannten wohl nicht ganz so weit hergeholt ist. Die wirklich passende Schublade wird sich da wohl in keinem Fall finden lassen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

Es ist schade, dass man über solche Themen schreiben muss, aber es ist schön, dass man es kann.

Lang lebe die Demokratie.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Ok, ok... Eisern Union wäre ein besseres Beispiel gewesen...
Union hat mittlerweile auch ein gewisses rechtes Potenzial, soweit ich weiss. Stimmt's, Herr Leu?

Mich persoenlich kotzten "politische" Fanszenen uebrigens in Gaenze an.
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Da die NPD ihre Zentrale in Köpenick hat, versuchen die natürlich, in die Fanszene reinzudrängen, was wohl teilweise gelingt.

Babelsberg 03 wäre aber ein gutes Beispiel gewesen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Fussball und Politik sind einfach, t'schuldigung, scheiße :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Zum Thema Jena hier übrigens ein perfektes Beispiel für eine gelungene Deeskalationsstrategie :roll::

http://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ[/youtube]
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Carl Zeiss Jena

Beitrag von oldschdodd-fan »

"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Antworten