Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
sam

Re: Aktivitäten und Infos über ehemalige Oldschdöder

Beitrag von sam »

Seite 6 - Interview mit Manne Größler:
http://www.bayreuthersonntag.de/cms/
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

Nordbayerischer Kurier von heute - Printausgabe:

Die zweite Karriere nach dem Fußball
Ex-Altstädter Heidenreich in der Versicherungsbranche

Von Elmar Matschke
Er gehört zu den ehemaligen Profi-Fußballern, die nach ihrer sportlichen Laufbahn eine erfolgreiche zweite (berufliche) Karriere gestartet haben: Herbert Heidenreich, einstiger Zweitliga-Spieler der SpVgg Bayreuth und Erstliga-Profi des 1. FC Nürnberg und von Borussia Mönchengladbach, leitet seit 30 Jahren als Selbstständiger eine Versicherungsagentur.

Sein Leben wird aber auch nach wie vor vom Fußball bestimmt, mindestens an vier von sieben Tagen der Woche: Der 57-Jährige trainiert zusätzlich zum Beruf den Bezirksligisten TV 21 Büchenbach (bei Roth in Mittelfranken), mit dem er aktuell auf Rang sieben der Tabelle steht. In der vergangenen Saison schrammte er mit seinem Team nur um einen Punkt an der Bezirksoberliga vorbei. Die gibt es nun wegen der Strukturreform im Bayerischen Fußball-Verband ab der kommenden Spielzeit nicht mehr, die Landesliga wäre für den kleinen Verein jedoch wohl kaum zu stemmen, sagt Heidenreich.

Außerdem spielt der Ex-Altstädter in der Traditionsmannschaft des FC Nürnberg und schnürt in der Regel einmal pro Woche am Freitag die Fußball-Stiefel, musste allerdings im vergangenen Jahr wegen einer Meniskusoperation aussetzen. Seine Agentur liegt 800 Meter Luftlinie entfernt vom Trainingsgelände des Club. Der Vorteil: Heidenreich kann des Öfteren beim Training vorbeischauen und die neuesten Erkenntnisse in seine eigene Arbeit mit einfließen lassen. „Das ist eine gute Sache“, sagt der Ex-Profi.

Darüber hinaus ist Heidenreich auch noch für ein Spielerberatungsfirma im Nachwuchsbereich tätig, er kümmert sich um Vertragsverhandlungen oder schafft für junge Fußballer Kontakte in die Szene – Verbindungen hat er schließlich noch genug. „Die verschiedenen Funktionen bedeuten viel Arbeit. Für mich war es aber nie ein Problem, das alles auf die Reihe zu bekommen“, meint Heidenreich, der verheiratet ist – seine drei Töchter leben ebenfalls in Nürnberg. Und wie entspannt er? Gerne macht der Franke bei Radtouren Abstecher in Biergärten, zwischendurch stehen auch einmal Kurztrips an, etwa in den Süden Bayerns.

Der in Bayreuth geborene Heidenreich startete 1974 seine Fußball-Karriere bei der SpVgg. In der Saison 1984/85 agierte Heidenreich noch für ein halbes Jahr ein zweites Mal in Bayreuth und erinnert sich gerne zurück an den damaligen Präsidenten Hans Wölfel. „Die Zeit war interessant. Das war ein echter Typ“, sagt Heidenreich.

In Gladbach spielte er zusammen mit Stars wie Jupp Heynckes, Rainer Bonhof oder Uli Stielike. Das Team gewann 1977 die deutsche Meisterschaft und stand im Finale des Europapokals der Landesmeister (heute Champions League). Die Kontakte nach Gladbach sind aufgrund der großen Entfernung aber vollkommen abgebrochen, zuletzt war er bei der Einweihung des neuen Stadions 2004 am Niederrhein und traf alte Kollegen. Über die Station Tennis Borussia Berlin zog es Heidenreich dann 1978 wieder zurück in fränkische Gefilde, zum 1. FC Nürnberg, mit dem er Auf- und Abstiege erlebte: „Wir hatten jede Saison einen neuen Trainer. Trotzdem war es eine tolle Zeit. Wer einmal beim Club gespielt hat, der weiß, dort ist jeden Tag etwas los.“

In Büchenbach hat Heidenreich bis Juni 2013 verlängert. Im Verein bewege sich etwas, und vielleicht könne der Club doch mal ein Jahr Landesliga spielen, hat Heidenreich die Hoffnung auf einen Aufstieg nicht ganz aufgegeben. Beruflich ist der 57-Jährige nun in seiner letzten Phase, er will den Job aber so lange ausüben wie möglich. „Alles hängt aber von der Gesundheit ab. Wenn‘s so bleibt wie in den vergangenen 15 Jahren, hätte ich ein Riesen-Glück gehabt.“
Oldschdodtfreak

Beitrag von Oldschdodtfreak »

Manuel Stiefler verlängert in Saarbrücken

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... m-fcs.html
Oldschdod 1921
sam

Beitrag von sam »

Dazu auch ein Interview mit ihm in der Saarbrücker Zeitung:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 5uQtFKfaSo
mirtl71

Beitrag von mirtl71 »

Laut Kicker muss sich M.Heckenberger einen neuen Verein suchen find ich schade :(
Thommy

Beitrag von Thommy »

Dafür bleibt Stiefler in Saarbrücken!
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

Und?

Hecke könnt bei uns den 10er machen! Leider zu teuer.. :und_jetzt_alle:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
sam

Beitrag von sam »

DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

^Vielleicht mal Bayreuth trainieren ?

http://www.fupa.net/berichte/eine-woche ... 22152.html
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Nicht nur Contala, auch Rudi Litz, wenn ich mich nicht taeusche.
Wolle Stark aber isse net.
schorschla

Beitrag von schorschla »

du irrst nicht.
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

schorschla

Beitrag von schorschla »

vitze im zweiten relegationsspiel cheftrainer.

http://www.nordbayern.de/amateurfussbal ... -1.2101007
faj0

Beitrag von faj0 »

Michael Riester nächstes Saison bei der SpVgg Weiden 2010
schorschla

Beitrag von schorschla »

http://www.fc-saarbruecken.de/node/1234

gute besserung stiffmaster :!: :(