Friesen - Oldschdod II

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Friesen - Oldschdod II

Beitrag von Jean S. »

aus der bayerischen rundschau von morgen...

Wenn heute (18.30 Uhr) der SV Friesen in der Landesliga Nord die SpVgg Bayreuth II empfängt wird der fußballinteressierte Kulmbacher ein interessantes Duell am Spielfeldrand erleben können. Der langjährige Ex-Profi Armin Eck (40) coacht mittlerweile die Friesener, während die Bayreuther Fohlenelf von seinem einstigen fußballerischen Ziehsohn Werner Thomas (35) betreut wird. „Ganz klar ist das durchaus interessant“ so der Ködnitzer über den Vergleich mit seinem früheren Bayreuther Coach. „Abstiegskandidat gegen absoluten Meisterschaftsfavoriten“ schmunzelt Eck vor dem Spiel.

Dabei kennt er die Aufstellung seines Gegenüber aus dem Eff-Eff: Einige der in der zweiten Mannschaft aktiven Akteure holte der Hutschdorfer noch höchstselbst in die Wagnerstadt – als er noch Trainer bei der SpVgg war, ehe er Gino Lettieri weichen musste. Die Wunden von damals sind längst geleckt. Inzwischen könnte sich der Ex-Bayern-Profi durchaus vorstellen, wieder einmal für die Festspielstädter tätig zu werden – wobei das nicht unbedingt als Trainer sein müsste. Da kommen bei einigen sofort Gedanken auf, ob Eck nicht die Optimalbesetzung für einen Sportdirektorposten wäre – einst kam er schließlich als Spieler und Manager auf die Jakobshöhe und kennt die Sorgen des Vereins wie kaum ein zweiter. „So etwas wäre sogar hochinteressant“ meint der 40jährige, während sein Nachfolger Gino Lettieri schon immer sagte: „Mit einem wie dem Armin, da könntest du richtig etwas aufbauen. Da kann nur jeder davon profitieren“. Vorher aber hat Eck eine Mission in Friesen zu erfüllen.

Und die heißt Klassenerhalt. Verzichten muss er dabei unter anderem auch auf Jochen Kauper. Der „Frankenwald-Zidane“ wie er einst liebevoll nach einem Ausflug ins offensive Mittelfeld von Keeper Steffen Mahr getauft wurde, wechselte kurz vor dem Trainingsauftakt noch auf Jakobs Höhen: „Sportlich und menschlich ein herber Verlust für mich“ so Eck, der zudem an einer Verpflichtung des Ex-Altstädters Andreas Dippold (jetzt in Mainleus)interessiert war.
„Das ehrt uns, aber wir haben als Priorität den Klassenerhalt anzustreben“ so Thomas über die Eckschen Blumen. Sollte seine Mannschaft tatsächlich Aufstiegsfavorit sein, geht der Weg nur über den FC Sand, den FC Bamberg, die Kickers aus Würzburg und die SpVgg Bayern Hof. Die Kost-Schützlinge vertrauen auf ihre eingespielte Truppe und gastieren am Dienstag um 18.30 Uhr in Hans-Walter-Wild-Stadion zum ersten Heimspiel der Altstädter Fohlenelf in Bayreuth.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Aus meiner "Lieblingszeitung" :evil: , dem Fränkischen Tag:

Harter Brocken zum Auftakt
Landesliga: SV Friesen tritt heute gegen SpVgg Bayreuth II an


Der Startschuss für die neue Landesliga-Saison fällt bereits heute in Friesen. Dann erwartet die Eck-Truppe die SpVgg Bayreuth II.

SV Friesen –
SpVgg Bayreuth II
(Freitag, 19 Uhr)
Auch wenn die Bayreuther im Hinblick auf ihre Aufstellung sehr tief stapeln, will sich Friesens Trainer Armin Eck keine falschen Hoffnungen machen. Er kennt den Bayreuther Kader genau, und weiß, dass selbst eine Aufrüstung der zweiten Mannschaft „nur“ durch die Ersatzspieler der ersten Garnitur ein Aufeinandertreffen mit einem Spitzenteam nach sich ziehen würde. „Zwischen der Nummer 1 und der Nummer 12 oder 22 unterscheiden in diesem Kader nur Nuancen. Bayreuth ist schließlich die Mannschaft mit den meisten Vertragsamateuren in Deutschland.“

Trotzdem werden die Friesener dem Gegner gerade vor einem Auftaktspiel auf heimischem Boden nicht den Gefallen tun, die Punkte kampflos abzuhaken. „Wir werden so lange wie möglich Paroli bieten“, beschreibt Eck seine minimale Erwartung. Ob nach engagiertem Kampf aber auch etwas Zählbares zu Buche stehen kann? Das hängt für Eck auch davon ab, ob man dem Spiel den Charakter einer Pokalpartie aufdrücken kann. Wenn das gelingt, könnten die Hausherren seiner Ansicht nach vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen.

Dabei ermutigt den 40-Jährigen, dass der SV Friesen einen guten ersten Eindruck auf ihn macht. „Die Arbeit hier macht Spaß“, versichert er. Trotz kurzer Vorbereitung und noch einiger daraus resultierender taktischer Defizite sowie einigen Langzeitverletzten aus der vergangenen Saison zieht das Team gut mit. „Der gute Zusammenhalt in Mannschaft und Verein könnte am Ende ein Plus sein, das über die personellen Probleme hinweghilft“, betont der Trainer.

Personelle Schwierigkeiten plagen aber auch seinen Gegenüber, der auf die langzeitverletzten Akteure Matthias Kauper (Achillessehnenriss), Rico Küster (Wadenbeinbruch), Markus Taschner (Innenbandanriss) und Alexander Fuchs (Außenbandanriss) verzichten muss. Dennoch werden die Gäste eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen, da ihr Trainer Thomas Werner bereits klarstellte, dass noch der eine oder andere Spieler aus der „zweiten Reihe“ der Regionalliga-Mannschaft kurzfristig zum Kader stoßen werde.

Auf die Frage, ob neben dem Trainer auch der Spieler Armin Eck die Friesener über kurz oder lang verstärken wird, kann er selbst derzeit noch keine eindeutige Antwort geben. „Normalerweise habe ich es nicht vor“, sagt der 40-Jährige dem FT. Er räumt aber auch ein: „Vorsichtshalber habe ich meinen Pass aber bei mir.“ mrm
SV Friesen: Mahr/Si. Kirschbauer – Müller, Deter, Meyer, Fugmann, Zapf, Wachter, Schubart, Simon, Geiger, Gehring, St. Kirschbauer, Löffler, Rebhan, Thoennes, Löhlein.
SpVgg Bayreuth II: Schmidt/ Mahr – Bayreuther, Heim, Kaufmann, Richter, Taschner, Trat, Zink, Sesselmann, Leykoßmann, F. Nützel, Thomas.

Quelle: http://www.fraenkischer-tag.de
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ist übrigens n lohnenswerter ausflug...

es wird ne hochinteressante mannschaft spielen.... :wink:

mehr um 18.30 Uhr 8O

nein, nicht was ihr schon wieder denkt....
keine handbreit den rassisten.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Stand etwa 15 min vor Schluss - 3:0 für uns. 8)
2x Fuchs, 1x Geiger.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

War wohl noch eine spannende Viertelstunde.
Friesen kommt auf 2:3 heran. Kossmann macht das 2:4.
Schluss. Auswärtssieg. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

"Spitzenreiter"... :wink:
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Jean S. hat geschrieben:
Markus Fuchs (zuletzt SC Pfullendorf) muss sich einer Leistenoperation unterziehen und fällt ebenfalls aus.
Glückwunsch erst mal! Hab ich da aber was falsch verstanden?
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

nein... leider nicht...

fuchsi hat heut mit schmerztabletten gespielt um den jungs den erfolg zu ermöglichen... monsterrespekt dafür...

am dienstag wird er operiert... die sogenannte weiche leiste....

oke, dafür spielt flo schrepel :wink:
keine handbreit den rassisten.
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

Hier noch alle Spiele und die aktuelle Tabelle, auch wenn sie nicht gerade sehr aussagekräftig ist ...

1. Spieltag der Saison 2005/2006

Donnerstag, 28. Juli
FT Schweinfurt - TSV Aidhausen 3:3

Freitag, 29. Juli
Kick.Würzburg - Schweinfurt 05 0:1
SV Friesen - Bayreuth II 2:4
TSV Mönchröden - 1.FC Bamberg 2:4

Samstag, 30. Juli
SpVgg Bayern Hof - 1.FC Sand 1:0
Alem. Haibach - SpVgg Selbitz 0:2
Viktoria Kahl - DVV Coburg 2:0

Sonntag, 31. Juli
SV Mitterteich - SV Erlenbach 2:1
TSV Lengfeld - TG Höchberg 2:0

Tabelle Spiele Tore Punkte
1.1.FC Bamberg 1 4:2 3
2.Bayreuth II 1 4:2 3
3.Viktoria Kahl 1 2:0 3
4.SpVgg Selbitz 1 2:0 3
5.TSV Lengfeld 1 2:0 3
6.SV Mitterteich 1 2:1 3
7.SpVgg Bayern Hof 1 1:0 3
8.Schweinfurt 05 1 1:0 3
9.FT Schweinfurt 1 3:3 1
10.TSV Aidhausen 1 3:3 1
11.SV Erlenbach 1 1:2 0
12.Kick.Würzburg 1 0:1 0
13.1.FC Sand 1 0:1 0
14.SV Friesen 1 2:4 0
15.TSV Mönchröden 1 2:4 0
16.Alem. Haibach 1 0:2 0
17.DVV Coburg 1 0:2 0
18.TG Höchberg 1 0:2 0
motorhorst
Beiträge: 8008
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Sorry, xmagic, ich habe eine kleine Korrektur vornehmen müssen.
Bei einer Mannschaft fehlte ein wichtiger Namensbestandteil.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

motorhorst hat geschrieben:Sorry, xmagic, ich habe eine kleine Korrektur vornehmen müssen.
Bei einer Mannschaft fehlte ein wichtiger Namensbestandteil.

:lol: :lol: :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
xmagic
Beiträge: 2473
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

@motorhorst: pas de problem ...

... der BR Teletext zeigt das zwar für deren 2. Mannschaft korrekt an, aber nicht bei der ersten ...
Antworten