SC Feucht

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

SC Feucht

Beitrag von Jean S. »

SC-Tribüne
Aus dem körperlichen Tief Mitte der Vorbereitungsphase scheinen die Fußballer des SC Feucht raus zu sein. Im einwöchigen Trainingslager im türkischen Belek kehrte die Spritzigkeit zurück, mit der die Mannschaft im Januar überrascht hatte. Allerdings lieferten sich einige Akteure einen Wettbewerb um den Titel des größten Pechvogels.

In die engere Wahl kam Sebastian Huber. Nach zwei Tagen Training zog er sich bei einem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung zu, versuchte es nach zwei Tagen Pause nochmals, um dann mit einem scharfen Schuss auf den Kopf erneut außer Gefecht gesetzt zu werden. Aller schlechten Dinge waren aber drei: Aufgeben wollte Huber nämlich noch nicht und wurde prompt im nächsten Anlauf endgültig ausgeknockt. Diagnose: Nasenbeinbruch.

Weniger übel spielte das Schicksal dem Griechen Lagopuolos mit. Es gab sich bei ihm mit einer Zerrung zufrieden. Die beiden A-Jugendlichen, die den Trip mitmachen durften, erwischte es ebenfalls. Kett verdrehte sich den Knöchel, und bei Perchtold brach eine alte Verletzung am Knie wieder auf.

Das Mittelfeld war bei solchen Ereignissen nur Zuschauer. Matze Schiller und Alex Contala hielten sich bevorzugt im Fitnessraum auf. Marco Christ unternahm die ersten Gehversuche auf Rasen. Er ist viel gelaufen und durfte gelegentlich den Ball streicheln. An einen Einsatz zum Saisonstart, den er sich nach seinem doppelten Beinbruch Mitte November in Hof vorgenommen hatte, ist nicht zu denken.

Wenn einer pechmäßig an Huber herankam, dann war das Jürgen Schmid. Sein Personalausweis war abgelaufen, was ihm allerdings erst am Flughafen auffiel. Er musste seinen Reisepass herauskramen, bevor er einen Tag später nachkam.

Bei ihm machte Fortuna im Gegensatz zu Hauber eine Kehrtwendung. Schmid war dreifacher Torschütze beim 7:0 über den österreichischen Viertligisten SV Wallern. Außerdem trafen Hampl (2), Fuß und Onwuzuruike. Auf mehr Freundschaftsspiele ließ man sich nicht ein, weil der Kader inzwischen auf elf einsatzfähige Spieler geschrumpft war. Brechelmacher, Kramer und Fuchs waren aus beruflichen Gründen von vornherein nicht dabei.

Der Ehrgeiz von Schmid, sofort nachzureisen, war nicht nur sportlicher Natur. Sponsor Thummerer vom Computerdienstleister Tasc übernahm zwar einen Teil der Spesen, im Großen und Ganzen mussten die Spieler und Betreuer das Trainingslager aber selbst finanzieren, was nicht unbedingt üblich ist. Abteilungsleiter Hans Federl machte aus der Not eine Tugend und zog das Reisebüro Pamfilya, die Fluggesellschaft Sun Express und die Hotelkette Arcadia als Werbepartner an Land. Die Unterstützergemeinde des SC wird damit international.

Organisiert wurde die Woche vom Ex-Profi Mustafa Senler, der früher bei Eintracht Frankfurt spielte. Die Anlage in Belek bei Antalya ist mit Fitnessräumen, Spielfeldern und Küche auf sportliche Gäste spezialisiert. Neben dem SC hatten dort weitere sieben Mannschaften ihr Trainingslager aufgeschlagen. Was es außer Bräune (30 Grad Außentemperatur) gebracht hat, wird man bald sehen.

Wenn es nach unserem nächsten Promi-Tipper geht, ist kurz nach Aschermittwoch im Prinzip alles vorbei. Erwin Peter, Vorsitzender der Faschingsgesellschaft Feucht-fröhlich, hat seine Prognose so gewählt, dass Tabellenführer SC Feucht mit zehn Punkten Vorsprung vor den Löwen-Amateuren aus dem ersten Punktspiel im neuen Jahr hervorgeht. Ganz uneigennützig war die Referenz an den örtlichen Club nicht, denn SC-Sponsor Nuermont unterstützt auch das Narrenvolk in der Marktgemeinde. Mit dem Zwanziger, den Erwin Peter am Rosenmontag abdrückte, wächst der Gewinnpot des Tippspieles auf 420 Euro an. Das Geld käme der Fußball-Jugend des FSV Oberferrieden zugute, falls Peter fünf Richtige schafft.

Erwin Peter tippt: 1860 Am. — Schwabach 0:0, M. Schwaben — Gr. Fürth 0:2, S. Augsburg — SC Feucht 1:2, Ansbach — FCN Am. 0:4, Quelle F. — Weiden 1:1.
4.3.2003 14:28 MEZ

© DER BOTE, FEUCHT
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Caligula

Beitrag von Caligula »

wir knöpfen Feucht 3 Punkte ab und machen für Bayreuth den Abstand nach oben geringer.

Jetzt braucht ihr nur noch in Aindling 3 Punkte holen . . .
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

jawoll :!: das nenn ich endlich mal eine einstellung zur sache!....

p.s.: leider kann ich am sonntag nicht, sonst würde ich dir den schal mitbringen
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Caligula

Beitrag von Caligula »

Wer kommt den überhaupt nach Aindling von euch?

@alfonzo
das mit dem Schal regeln wir dann halt ein anderes Mal

Na, zuerst müssen wir am Samstag gegen den SC Feucht bestehen. Denen werden wir den Zahn schon ziehen (hoffentlich)

Als Glücksbringer nehm ich meinen Kleinen mit. :)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

also sicher kommen baloff,ronny,und ich,sowie höchstwarscheinlich
jeans und bernd als da auch noch wären,ca.5 leute von den treuen
sowie peter und christian vom FCA
P.S. Einen Schal bring ich dir mit . (10€)
Caligula

Beitrag von Caligula »

prima, ich werf mich dann halt zu euch rüber! Kann allerdings sein, dass ich nicht ganz pünktlich zum Spielbeginn da bin.

aber ich denk, dass ich eure Truppe dann schon erkennen werde.

Ich werd mich dann wohl mit einem Schwaben-Schal bewaffnen. Da erkennt ihr mich 100%ig wieder, denn es gibt nicht viele, die in Aindling mit einem solchen Schal rumrennen.

Tja, gestern gab es eine ziemliche Packung vom SC Feucht. Das 1 : 5 war schon heftig. Aber, was soll`s, da muss man halt durch.

Also denne, eine angenehme Anreise

:wink:
Caligula

Beitrag von Caligula »

Guten Morgen zusammen,

also, meinen Schal hab ich jetzt. Gefällt mir gut, hab den mit altdeutscher Schrift genommen.

Das Ergebnis war ja weniger erfreulich. Zum Teil waren das schon recht seltsame Schiedsrichterentscheidungen. Da wird ein Bayreuther umgestossen und der Schwarze pfeift nicht einmal.

Bei besserer Schiri-Leistung wäre ein Unentschieden oder gar Sieg drin gewesen.

Na ja, hoffentlich seid ihr noch gut nach Hause gekommen.

Also dann, bis demnächst wieder einmal und eine gute Woche
Antworten