Profi-Parkplatz Bayernliga

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
rodrigez
Beiträge: 24
Registriert: 25 Jul 2002, 12:13
Wohnort: Bayernliga Zentral

Profi-Parkplatz Bayernliga

Beitrag von rodrigez »

Das leidige Thema, das Amateurvereine eines Proficlubs in der Bayernliga
mitspielen und dies zu einer Wettbewerbsverzerrung führen könnte,steht auch in der nun begonnenen Saison im Blickpunkt.Und auch die Oldschdod,wir gehen natürlich davon aus das sie oben mitspielt,wird mit diesen Mannschaften wichtige Fights austragen.
Aufgrund der Tatsache das ab dieser Saison von einem Erst- oder Zweitligisten bis zu drei Ü-24 und beliebig viele U-24 Spieler in der Bayernligamannschaft eingesetzt werden dürfen,entschärft die ganze Diskussion nicht.
Die betroffenen Vereine wiegeln natürlich teilweise ab. So wie hier aus einem Bericht des Kicker (25.07.):
Günter Gerling, Amateur- und Jugendkoordinator bei Greuther Fürth, hält das für unrealistisch: "Die Profis sind drei Wochen später in die Saison eingestiegen als die Amateurmannschaft. Die liegen doch in der Vorbereitung zurück." Einsätze vor dem Start der Zweiten Liga sind somit höchst unwahrscheinlich. "Was sich im Laufe der Saison entwickelt, wird sich zeigen", räumt Gerling aber ein.
Auch bei 1860 München begegnet Gerhard Kißlinger, der Amateurkoordinator, dem Vorwurf gelassen: "Für 1860 trifft das nicht zu. Es ist nicht unsere Intention oder Prämisse, Profis einzusetzten". Vielmehr soll der umgekehrte Weg von jungen Amateuren in den Profikader forciert werden. Einen Einsatz von Rekonvaleszenten hält Kißlinger zwar für möglich, ob dies als Verstärkung zu werten ist, stellt er allerdings in Frage.

Fakt ist...das in den bundesweiten 10 Oberligen,in der Bayernliga die meisten Profivereine ihre Amateurmannschaften (4) parken.In Hessen z.B. muß sich Vik.Aschaffenburg mit keiner dieser Mannschaften auseinandersetzen.
Aber was rege ich mich überhaupt auf.Die Greuther Fürther Am. haben wir in der letzten Saison eh zweimal weggeputzt (gell,Dippi) und für die
anderen Mannschaften verstärken wir uns mit unserer "Zweiten"!
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

und überlegt doch mal, es gibt doch nix schöneres als einen profi in der nähe der seitenlinie neunmalklug zu belehren. nur beim suker müssten wir noch schnell nen jugoslawisch-kurs belegen.
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Re: Profi-Parkplatz Bayernliga

Beitrag von Markus »

rodrigez hat geschrieben:....und auch die Oldschdod,wir gehen natürlich davon aus das sie oben mitspielt...
Wer geht denn von sowas aus???
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfonzo »

...was ist denn mit dir los martinez? wieso belehren? UMGRÄTSCHEN....die WETTBEWERBSVERZERRER!!!


:evil:



hey markus und der rest der "sehnsucht grünen au"... wie siehts aus mit einem bierchen am samstag, bevor wir uns anbrüllen...natürlich nur falls zeit bleibt....sollten echt 5000 kommen wollen wir uns natürlich auch rechtzeitig einen guten platz suchen, von dem wir unseren triumph beobachten können...

ist euer neues banner eigentlich schon fertig?
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Also ich hoffe ja,das nicht soviele Bayreuther nach Hof fahren.Warum sollten wir deren finanzielles Defizit ausgleichen?
Ich muss mal jemanden fragen,der sich mit Fehlbeträgen im Etat auskennt.Es kann ja nicht angehen das in der Bayernliga lauter Vereine spielen die über ihre Verhältnisse leben.
WEN FRAG ICH NUR? :lol:
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

alfonzo hat geschrieben:...was ist denn mit dir los martinez? wieso belehren? UMGRÄTSCHEN....die WETTBEWERBSVERZERRER!!!

hey markus und der rest der "sehnsucht grünen au"... wie siehts aus mit einem bierchen am samstag, bevor wir uns anbrüllen...natürlich nur falls zeit bleibt....sollten echt 5000 kommen wollen wir uns natürlich auch rechtzeitig einen guten platz suchen, von dem wir unseren triumph beobachten können...

ist euer neues banner eigentlich schon fertig?
Alf - das Banner ist fertig und wird heute schon mal probehalber befestigt. Ds mit dem Bierchen geht klar - man sieht sich.
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Unterhaching 2

Beitrag von Ein Bayreuther »

Was ist eigentlich von den derzeitigen Ergebnissen von Unterhaching zu halten? Spielen die mit ihrer Regionalligamannschaft? Theoretisch wäre das ja möglich, oder?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Ich geh mal nicht davon aus – zumindest die Torschützen Nicu (2X), Scolara, Zampos, Urbas, Rösgen und Bintig (Eigentor) stammen alle aus dem Kader der zweiten – die aber durch die ungewisse Situation teilweise beim Training der ersten Mannschaft mitmachen durfte. Die Prognose vieler, dass Haching II der erste Absteiger ist, sollte man daher zumindest überdenken.
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Antworten