SV Darmstadt 98

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
katinka

Beitrag von katinka »

Lilien verlieren in Karlsruhe 0:1
SV 98 kann auswärts bei Reserveteams nicht gewinnen

Der SV Darmstadt 98 unterlag dem Karlsruher SC II am Mittwochabend mit 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielte Timo Staffeldt in der 57. Minute.

Darmstadt hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Der KSC kam jedoch Ende der ersten Halbzeit stärker auf. Dies führte zu einigen gefährlichen Situationen im Strafraum der 98er. Richter und Beisel sowie Glück und Geschick verhinderten eine Führung der „kleinen“ Karlsruher. Bei den Lilien fehlte es an der Abstimmung in der Offensive. Manch viel versprechender Spielaufbau verpuffte somit wirkungslos. In der zweiten Habzeit setzte sich das zerfahrene Spiel der Lilien fort. Weiter blieben die 98er unter ihren Möglichkeiten und brachte somit die engagiert auftretenden Gastgeber noch besser ins Spiel. Immer öfter brannte es vor dem Lilientor lichterloh. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Karlsruher in der 57. Minute durch Staffeldt den 1:0 Führungstreffer erzielen konnten.

Bruno Labbadia konnte mit seiner Mannschaft nicht zufrieden sein

In der Folgezeit war auch weiterhin kein planvoller Spielaufbau des SVD zu sehen. Zu oft wurde versucht, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Stattdessen wussten sich die Gastgeber immer besser in Szene zu setzen und kamen zur ein oder anderen guten Chance. Am Ende warf der SV 98 alles – inklusive Thomas Richter – nach vorne. Es nützte nichts mehr. Am Ende stand die zweite Auswärtsniederlage der Saison.

Was für ein besch... Abend! Erstmal ewig im Stau gestanden und erst kurz vor der Halbzeit in KA angekommen. Dann ein wirklich grauenhaftes Gekicke der Lilien gesehen. Und mit einer Niederlage im Sack wieder 2 Stunden zurück durch den Stau gekämpft :evil:
Das einzige Erfreuliche war die SMS von Mitch, die uns über den Oldschdod Sieg informiert hat :D
Muss meinen Albtraum wohl modifizieren:
am Ende braucht ihr am letzten Spieltag einen Sieg um Aufzusteigen und wir einen Sieg um nicht abzusteigen!
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

katinka hat geschrieben:Na des wäre ja mein größter Albtraum: wenn wir am letzten Spieltag einen Sieg brauchen, um aufzusteigen und ihr einen Sieg, um nicht abzusteigen...!
Na, ziemlich überheblich diese Aussage, um nicht zu sagen arrogant.

Nach einer erneuten und meiner Meinung nach verdienten 0-1 Niederlage heute, wird es am Ende wohl eher umgekehrt sein. Wir brauchen einen Sieg, um nicht abzusteigen und ihr einen, um aufzusteigen!

Wir sind so torgefährlich wie Schnittlauch!

Nächste Woche werdet ihr uns wohl überholt haben. Wenigstens kann ich mich dann für euch freuen!

Oder: Ihr verkauft uns Sajaia!!! :roll:
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Nicht verzweifeln, MysticBlue.

Ich glaube, wenn ich das Forum mal durchsuche, so ziemlich genau vor einem Jahr, dann finde ich dort einen Jammer-Artikel von mir, in dem ich schreibe, dass "für uns mal wieder die Saison im September vorbei ist".

Wie die Saison dann wirklich geendet hat, wissen wir ja alle noch.

Also, mir passiert das sicherlich nicht mehr....mir fällt gerade ein, dass ich nach dem 1:2 gegen 60 am Zweiten Spieltag ne SMS verschickt habe "Wir sind die schlechteste Mannschaft."

Naja, aber ab JETZT passiert mir so was nicht mehr!

ALSO: Kopf hoch, Lilien. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

motorhorst hat geschrieben:ALSO: Kopf hoch, Lilien. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Das ist ja das schlimme! :?
schorschla

Beitrag von schorschla »

@mystic: vor der saison wolltest doch noch den drillo :wink:

kopf hoch...
keine handbreit den rassisten.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Habe auf Hessen 3 noch kurz einige Ausschnitte d. 2. HZ gesehen, da hat sich Darmstadt aber ausreichend Chancen herausgespielt, nur nicht eingenetzt. Und Bruno hat dann sinngemäß gesagt, es ist schade, daß hier die Mannschaft, die nur gemauert hat u. lediglich eine Chance hatte, die 3 Punkte mitnimmt.

Ohne Darmstadt steigt hier niemand auf!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

@schorschla
Klar, den Drillo wollen wir natürlich immer noch :wink:

@Mitch
Die 1. Hälfte war mau und in der 2. Hälfte gab es gute 20 Minuten, aber die Chancen die sich ergeben muss man halt auch nützen. Aus Hoffenheimer Sicht war es durchaus legitim, sich nach der Führung zurück zu ziehen. Wenn man aufsteigen will, muss man auch gegen solche Mannschaften Mittel und Wege zum Erfolg finden. Aktuell von Aufstieg zu sprechen, wäre etwas vermessen.
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

MysticBlue hat geschrieben:
katinka hat geschrieben:Na des wäre ja mein größter Albtraum: wenn wir am letzten Spieltag einen Sieg brauchen, um aufzusteigen und ihr einen Sieg, um nicht abzusteigen...!
Na, ziemlich überheblich diese Aussage, um nicht zu sagen arrogant.

Wegen dem Spruch musste MysticBlue heute Nacht auf der Couch schlafen :twisted:

Aber er hat schon Recht: da war ich wohl doch ziemlich vorschnell mit meinen Urteilen. Obwohl ich hoffe, dass die, die mich kennen, wissen, dass mein statement nicht wirklich ernst zu nehmen war und ich generell nicht mit einem Abstiegskampf der Oldschdod gerechnet habe oder rechne.
Dennoch teile ich Mystics momentane "Schwarzseherei" in Bezug auf die Lilien nicht. Ok, das Spiel in Karlsruhe war echt übel und ich habe mich noch zwei Tage später geärgert, dass wir uns das angetan haben. Aber das gestrige Spiel gegen Hoffenheim war nicht so schlecht wie Mystic es dargestellt hat. Im Gegenteil: die Jungs haben gekämpft und mind. ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Fakt ist, dass uns halt die Stürmer / Knipser fehlen. Deswegen fordere auch ich: gebt uns Drillo und Sajaja :lol:
Für mich ist der Aufstieg noch lange nicht abgehakt, auch wenn Mystic mir sagt: "Naja, zumindest haben wir die ersten 16 Punkte gegen den Abstieg geholt!" So macht der jedes Jahr rum 8O Letzte Saison in der Winterpause hat er mir auch prophezeit, dass die Lilien absteigen...
Als ich dann was von "wir steigern uns wieder, wir spielen in der Rückrunde noch oben mit" gesagt habe, hat er mich nur ausgelacht.
Aber so ist das halt: die Hessen sind alte Pessimisten. Nur dadurch erklärt sich, dass Mystic im Tippspiel bereits eine Darmstadt-Niederlage gegen Kaiserslautern II getippt hat.
Zum Glück bin ich ja Baraida-Oberfranke und kann mal locker einen Auswärtssieg von Darmstadt in Lautern sowie einen Auswärtssieg von Bayreuth in Pfullendorf tippen :D

Ach ja, zum Thema Albtraum: vielleicht können wir uns drauf einigen, dass sowohl Darmstadt als auch Bayreuth am letzten Spieltag ein Unentschieden braucht, damit beide Mannschaften aufsteigen :wink:
katinka

Beitrag von katinka »

PS:
der letzte Beitrag war natürlich von mir = katinka!!!!
Sonst würde das ja alles keinen Sinn machen :o
(Mystic hat sich mal wieder nicht ausgeloggt. )
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

1. FC Kaiserslautern II - SV Darmstadt 98 0:1 (0:0)

Kurzer Spielbericht von mir:
In der ersten Halbzeit war es noch ein halbwegs passables Spiel, in der 2. Hälfte brannte es einige Male in unerem Strafraum lichterloh. In der 69. Minute verwandelte Cenci mit seinem 5. Saisontreffer per Kopf nach einem Freistoß. Es war erst die zweite nennenswerte Torchance der Lilien im gesamten Spiel. Leider gab diese Führung auch keine Sicherheit. Der Ausgleich drohte mehrmals zu fallen. In der 89. Minute hätte Beigang alleine vorm Torwart alles klar machen können. Doch unser Chancentod Nico :evil: schoß genau auf den Torwart, so dass noch bis 93. Minute gezittert werden musste.
Fazit: Diese Vorstellung war alles andere als überzeugend. Bruno hat noch viel Arbeit vor sich. Die 3 Punkte nimmt uns trotzdem keiner mehr 8)
sam

Beitrag von sam »

Wer soviel leiden muß, hat die besten Chancen zum Aufstieg!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Au Backe, was war denn gestern los in Regensburg? 7:2 untergegangen! wie fest sitzt denn der Bruno noch in seinem Trainersattel, nachdem die ersehnten Aufstiegsplätze in so weite Ferne rücken. Zwar noch nicht unerreichbar (wir schlagen nä. WE erstmal Koblenz), aber trotzdem. Man kann ja mal verlieren, aber 7:2??
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ivo zimbo jean s und ich waren dabei.War schon ziemlich derb.Darmstadt mußte ab der 10.minute nur noch zu 10. weiter spielen.Allein daran lags aber nicht.Regensburg war halt stark und Darmstadt ziemlich schwach.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
katinka

Beitrag von katinka »

Ich bin nur froh, dass wir ausnahmsweise mal nicht zum Auswärtsspiel gefahren sind :twisted:
Wopo
Beitrag von Wopo »

Darmstadt (dpa/lsw) - Der ehemalige Bundesliga-Profi Bruno
Labbadia steht als Trainer des SV Darmstadt 98 offenbar kurz vor dem
Aus. Wie der Regionalligist zwei Tage nach der «desaströsen Leistung»
am Samstag bei der 2:7-Auswärtspleite gegen den SSV Jahn Regensburg
mitteilte, sehe sich das «Präsidium zum Handeln gezwungen, da das
nachhaltige Saisonziel - Aufstieg in die zweite Liga - nachhaltig in
Gefahr gerät». Daher will der Vorstand bei einer außerordentlichen
Sitzung eine Bestandsaufnahme von Trainer Labbadia «einfordern».
Durch ihre höchste Niederlage in der Regionalliga rutschten die
Lilien auf den fünften Rang ab. «Wir sind extrem am Boden», hatte
Labbadia nach der Partie eingeräumt. «Diese bittere Niederlage ist
mehr als außergewöhnlich für uns. Das müssen wir erstmal verkraften.»
Bereits kurz nach dem Spiel hatte Labbadia seine Schützlinge zu einer
Sitzung zusammengerufen. Der 328-malige Bundesligaspieler hatte das
Traineramt 2003 in Darmstadt übernommen und den Club ein Jahr später
in die dritthöchste Spielklasse geführt.
Antworten