Union Berlin

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Union Berlin

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sehr lesenswerter 11freunde-Artikel zum Lokalderby mit Hertha:

Berlin, Heimat des besten Lokalderbys Deutschlands: Schuld ist nur das Nazimausoleum

Bei dem Satz "Wahrscheinlich gibt es keine Stadt in Deutschland, in der so viele Bewohner mit solcher Verachtung auf den lokalen Fußball schauen wie Berlin." wollte ich gleich mal widersprechen und auf unsere wunderbare Wagnerstadt verweisen.

Aber einen Absatz später lese ich folgendes: "Hertha mit seinen Spitzenleistungen im Missverhältnis zwischen Aufwand und Ertrag ist ja so was von berlinerisch, das kapiert man auch in den echten Fußballstädten Itzehoe und Bayreuth sofort." :mrgreen:
:keinen_verbrecha:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Union Berlin

Beitrag von der leu »

Es gibt auch viele Leute, die das nicht als echtes Derby empfinden, weil es halt keine Tradition hat. Die sehnen sich eher zurück zu den alten Derbys Hertha vs. TeBe oder Hertha vs. Blau Weiss 90 oder Union vs. BFC Dynamo.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Re: Union Berlin

Beitrag von schwarzmarktkalle »

Mein Beileid! War, soweit man es einschätzen konnte, ein ganz sympathischer Trainer.

http://web.de/magazine/sport/fussball/f ... t-31610202
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Antworten