Ciao Bella!

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Örger
Beiträge: 62
Registriert: 22 Dez 2005, 15:45
Wohnort: Bayreuth

Ciao Bella!

Beitrag von Örger »

Stuttgart beurlaubt Trapattoni



Mit Trapattoni muss auch Co-Trainer Andreas Brehme (l.) gehen



Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat am Donnerstagabend seinen italienischen Star-Trainer Giovanni Trapattoni mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Das teilte der Verein am Abend nach einem persönlichen Gespräch mit dem "Maestro" mit.

Der Vereinsführung sei diese Entscheidung sehr schwer gefallen, hieß es in der Presseerklärung.

Fehlende Effizienz

"Giovanni Trapattoni ist ein absoluter Gentleman und der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt. Trotzdem hat sich seine Arbeit mit der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie von uns allen erhofft gezeigt", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt.

"Aus diesem Grund sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass wir trotz der fortgeschrittenen Saison mit einem neuen Trainer unser ursprünglich anvisiertes Saisonziel - einen Platz im internationalen Geschäft - erreichen können", so Staudt.

Rangnick als Nachfolger im Gespräch

Der Nachfolger für Trapattoni, mit dem auch Co-Trainer Andreas Brehme seinen Hut nehmen muss, soll bereits am Freitag um 11 Uhr erstmals das Training leiten.

Dabei könnte es sich um den erst im Dezember bei Schalke 04 entlassenen Ralf Rangnick handeln, der schon einmal in Stuttgart gearbeitet hat.

"Die Mannschaft bekommt nun neue Impulse und muss in den nächsten Wochen eine entsprechende Reaktion zeigen. Jeder Einzelne hat nun die Chance, sich aufs Neue zu beweisen und seinen Pflichten gegenüber dem VfB Stuttgart und seinen Anhänger gerecht zu werden", sagte VfB-Teammanager Horst Heldt.
Einmal Löwe, immer Löwe
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Hab heute morgen gehört, dass Armin Veh als Nachfolger im Gespräch sein soll. Wäre gut für Augschburg, dann hätten sie - oder zwei ihrer Sponsoren - ihn nicht mehr mit seinem ziemlich ansehnlichen Gehalt auf der Payroll.

Ich hab übrigens noch gar nicht gewußt, dass Trap auf manche so eine weibliche Ausstrahlung hat - müßte der Thread nicht doch eher "Ciao bello" heißen? :wink:
Örger
Beiträge: 62
Registriert: 22 Dez 2005, 15:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Örger »

Danke für den Hinweis :oops:

Habs nicht so mit Italienisch :)
Aber kann man sich da denn so sicher sein :twisted:
Einmal Löwe, immer Löwe
Örger
Beiträge: 62
Registriert: 22 Dez 2005, 15:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Örger »

Veh wird Nachfolger

Der Nachfolger für Trapattoni, mit dem auch Co-Trainer Andreas Brehme seinen Hut nehmen muss, ist nach Informationen von Sport1.de Armin Veh. Er soll das Team bereits am Freitag übernehmen und zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten.

Der 45-Jährige trainierte bis zum 27. September 2004 den Drittligisten FC Augsburg, wird seit seiner Beurlaubung immer noch von dem Klub bezahlt. In der Bundesliga trainierte Veh bislang eineinhalb Jahre lang Hansa Rostock.

"Die Mannschaft bekommt nun neue Impulse und muss in den nächsten Wochen eine entsprechende Reaktion zeigen. Jeder Einzelne hat nun die Chance, sich aufs Neue zu beweisen und seinen Pflichten gegenüber dem VfB Stuttgart und seinen Anhänger gerecht zu werden", sagte VfB-Teammanager Horst Heldt.

Sauber, Trainer müsste man sein 8)
Einmal Löwe, immer Löwe
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Armin Veh war auch mal Spieler bei uns:


Armin Veh
Geburtstag: 01.02.1961

kam 1987/1988 von Schwaben Augsburg

1987-1990 (nur 2. Liga): 53 Spiele / 1 Tore




DANKE MOTORHORST - DU HÜTER ALLER BITS UND BYTES!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
bkkrh
Beiträge: 361
Registriert: 06 Jan 2006, 19:45
Wohnort: Nürnberg/Bareid

Beitrag von bkkrh »

Kicker:

Veh folgt beim VfB auf Trapattoni

--------------------------------------------------------------------------------
Der VfB Stuttgart hat bereits am Freitagvormittag einen Nachfolger für den am Donnerstagabend beurlaubten Cheftrainer Giovanni Trapattoni präsentiert. Armin Veh wird zunächst bis zum Saisonende die sportlichen Geschicke der Schwaben leiten

Der 45-Jährige, der zuletzt auch bei den Zweitligisten Sportfreunde Siegen und LR Ahlen im Gespräch war, soll den VfB in den verbleibenden 14 Spielen noch auf einen Platz im internationalen Geschäft führen. Sein Debüt wird der neue Coach am Samstag in der Schüco-Arena im Duell bei Arminia Bielefeld feiern.

Da gilt es für Veh mit den Schwaben zunächst die Torflaute zu beenden. Die wurde Trapattoni zum Verhängnis, der misslungene Start im neuen Jahr ohne Treffer und ohne Sieg bei den Auftritten gegen Duisburg (0:1), in Köln (0:0) und gegen Bremen (0:0) ließen die VfB-Verantwortlichen handeln. Die Nullnummer gegen Werder war das zwölfte Unentschieden der Saison, ein Negativrekord und ein Negativtrend, Stuttgart trat unter "Trap" auf der Stelle.

Nun soll es also Armin Veh richten, der als Spieler zwischen 1980 und 1985 für Borussia Mönchengladbach 65 Bundesligaspiele bestritt und als Trainer bei Greuther Fürth, dem SSV Reutlingen, Hansa Rostock und dem FC Augsburg unter Vertrag stand. Der Regionalligist Augsburg hatte den ehemaligen Borussen am 27. September 2004 wegen Erfolglosigkeit beurlaubt. Seitdem war Veh, der aus seiner Zeit beim jetzigen Zweitligisten Rostock (3. Janaur 2002 bis zum 6. Oktober 2003) die Erfahrung von 50 Bundesliga-Spielen (15 Siege, 11 Remis, 24 Niederlagen) als Trainer mitbringt, ohne Beschäftigung. "Der VfB ist gut besetzt, hier kann man etwas erreichen. Es steckt viel Potenzial im Team", erklärte Veh bei seiner Vorstellung am Freitag.

"Er ist geradlinig mit klaren Vorstellungen. Jetzt gibt es keine Alibis mehr für die Mannschaft", ist Teammanager Horst Heldt von seinem neuen Mann überzeugt und erhofft sich von der Trennung von Trapattoni "neue Impulse für die Mannschaft", die "in den nächsten Wochen eine entsprechende Reaktion zeigen" muss. Neben Trapattoni musste auch Co-Trainer Andreas Brehme seinen Hut in Stuttgart nehmen.

Trapattoni ist bereits der neunte Fußballlehrer in der laufenden Saison, der vorzeitig von seinem Amt als verantwortlicher sportlicher Leiter entbunden wurde. In der Vorrunde mussten Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen), Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg), Ewald Lienen (Hannover 96), Michael Henke (1. FC Kaiserslautern), Norbert Meier (MSV Duisburg), Ralf Rangnick (Schalke 04), Holger Fach (VfL Wolfsburg) und Uwe Rapolder (1. FC Köln) ihren Stuhl räumen, der VfB-Coach ist das erste "Rückrunden-Opfer".


Auch wenns für den Veh ne Riesenchance ist, nach Rostock wieder in der 1. BL Trainer zu sein, find ichs absoluten Schwachsinn einen Trainer während einer Englischen Woche kurz nach Rückrundenstart rauszuwerfen, nach dem die von ihm trainierte Mannschaft gegen den Tabellenzweiten unentschieden gespielt hat, noch dazu wenn das Saisonziel internationaler Wettbewerb ist und man auf einem UI-Cup- und 2 Punkte hinter einem Uefa-Cup-Platz steht.
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Re: Ciao Bella!

Beitrag von schwarzmarktkalle »

Lesenswert..

Und in Bayreuth ebenfalls vorstellbar :mrgreen:

Nutten & Croissants. Der Niedergang des einstigen Italien-Wunderkindes
"Er kostete 24 Millionen Euro, steigerte dafür die Geburtenrate und belebte die Prostitution."
http://sportnet.at/home/fussball/intern ... nderkindes
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Antworten