Die Oldschdod in den Medien

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Die Oldschdod in den Medien

Beitrag von sam »


Von Tag zu Tag


1921

Ich gestehe: Zahlen waren nie meine engsten Freunde. All die Jahre meiner schulischen Karriere wurden wir uns nie so richtig grün, unser Verhältnis blieb immer kühl, besonders dann, wenn die Zahlen sich als mathematische Aufgaben präsentierten. Wir haben uns dann nach diversen Prüfungsniederlagen meinerseits in beiderseitigem Einverständnis getrennt. Doch nicht für lange Zeit. Denn nach Ende der Schulzeit begann ich mich doch noch für Zahlen zu begeistern, für jene, die mit einem historischen Kontext in Verbindung stehen. 753 (Rom) , 14. Juli 1789 (Bastille), 14/18 (Erster Weltkrieg) und so weiter und so fort. Nach vielen Jahren des Studierens und Hunderten Runden Quizduell fühle ich mich rundum gewappnet und überzeugt, die richtigen Zahlen historischen Ereignissen zuordnen zu können. In den meisten Fällen jedenfalls. Bis ich auf diese Zahl gestoßen bin, die ein unbekannter Fiesling auf Schilder, Pfosten, Türen, ja selbst auf einen Baumstamm gesprüht hat und mich mit diesem unlösbaren Rätsel fast in den Wahnsinn trieb: 1921 stand da links und rechts am Wegesrand, 1921. Ich wälzte diese Zahl in meinem Gehirn hin und her, doch nichts fiel mir ein, kein historisches Ereignis. Am Ende des Weges war ich ausgepumpt, leer im Hirn, da fand ich die gesprühte Auflösung: Oldschdood. Was auch sonst.

Gunter Becker
Erschienen im Nordbayerischen Kurier, 28.01.2014
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Die Oldschdod in den Medien

Beitrag von schorschla »

:shalalalala: :und_jetzt_alle:
keine handbreit den rassisten.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Die Oldschdod in den Medien

Beitrag von Kollege »

Unser Vereinsname 8O
Sp.Vgg. Oberfranken Bayreuth 2013
http://www.europlan-online.de/hans-walt ... -1700.html
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: Die Oldschdod in den Medien

Beitrag von Altstadt Geist »

sehr schöne "von tag zu tag" kolumne :daumenhoch:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
sam
Beiträge: 21445
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Die Oldschdod in den Medien

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Die Oldschdod in den Medien

Beitrag von Carvetto »

Integrationspreis für die Altstädter


Fußball. Das Bemühen um Integration macht sich bezahlt. Die SpVgg Oberfranken Bayreuth ist jetzt für ihr Projekt „Tor zur Welt“ mit einem von drei Integrationspreisen der Regierung von Oberfranken, dotiert mit jeweils 1650 Euro, ausgezeichnet worden.


http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ter_529525


Überragende Arbeit! :huldig:
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: Die Oldschdod in den Medien

Beitrag von Altstadt Geist »

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Antworten