Saison 2017/2018
-
oldschdodd-jochen
Re: Saison 2017/2018
Er meint bestimmt den Marc und sich für den DFB Pokal gegen Würzburg, 60 und Haching zu qualifizieren wird wohl sehr schwer werden....
Kamele Oho...............
-
schorschla
bindlicher:
ich gehe weiterhin von einer pressekonferenz zu diesem thema aus.
jochen:
ich gehe weiterhin davon aus, dass sich 1860 als meister der regionalliga oder einer platzierung von 1-4 in der dritten liga für den dfb-pokal qualifiziert.
regensburg ist nicht im pokal auf bayernebene vertreten. die vier erstplatzierten der dritten liga sind automatisch für den dfb-pokal qualifiziert.
bleibt unterhaching. und schweinfurt. und burghausen. und memmingen. als "echte" kracher.
aber pokal und altstadt ist bekanntermaßen ein eigenes thema für sich.
ich gehe weiterhin von einer pressekonferenz zu diesem thema aus.
jochen:
ich gehe weiterhin davon aus, dass sich 1860 als meister der regionalliga oder einer platzierung von 1-4 in der dritten liga für den dfb-pokal qualifiziert.
regensburg ist nicht im pokal auf bayernebene vertreten. die vier erstplatzierten der dritten liga sind automatisch für den dfb-pokal qualifiziert.
bleibt unterhaching. und schweinfurt. und burghausen. und memmingen. als "echte" kracher.
aber pokal und altstadt ist bekanntermaßen ein eigenes thema für sich.
keine handbreit den rassisten.
-
motorhorst
Wenn 60 in der dritten Liga spielt, dann wohl eher um die Plätze 14-18 als 1-4.
Und was ist mit Würzburg? Haben die sich abgemeldet?
Und was ist mit Würzburg? Haben die sich abgemeldet?
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
-
oldschdodd-jochen
Aber was nützt es und denn wenn Würzburg,60 oder Haching die Plätze 1 bis 3 belegen und wir schon im Viertelfinale auf die treffen?.. und Pokal is eh a Kapitel für dich, da geb ich dir schon Recht 
-
DanishDynamite
Die ganze Träumerei mit dem Pokal ist doch eh Quatsch. Wenn die Mannschaft schon in der Liga nicht stark genug ist um sich vor solchen Vereinen zu platzieren wieso sollte man es dann im Pokal schaffen wo dann noch weiter stärkere Mannschaften dazukommen. Da kannste auch als Saisonziel ausgeben das ein unbekannter Gönner 300.000€ spendet, das ist ähnlich realistisch. Schnell über 40 Punkte und nicht gerade gegen die Spieli Brunzhausen (oder TSV Donndorf-Eckersdorf) ausscheiden kommt eher hin.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
motorhorst
Genau so sieht es aus. Wie oft hat es denn seit 1990 geklappt? Genau: Ein Mal. Und das mit der Regionalligatruppe. Gegen einen Gegner, dessen Spieler zum Teil schon im Urlaub waren und wegen Abstiegs eh nicht mehr die Riesenmotivation hatten. Zum Glück reichte ja der Sieg im Halbfinale, denn das Finale haben wir traditionell ja auch verloren.DanishDynamite hat geschrieben:Die ganze Träumerei mit dem Pokal ist doch eh Quatsch.
So was ernsthaft in die Planung aufzunehmen ist schon fast fahrlässig. Hoffen darf man sicher. Genau wie auf einen plötzlichen Aufstieg mit der Truppe. Oder dass die Stadt die Gegengerade überdacht.
-
oldschdodd-jochen
Ich denke (hoffe), dass wir in den nächsten Jahren wahrscheinlich eher die Chance haben werden, uns über die Liga zu qualifizieren als über den Pokalmodus... da wird wahrscheinlich das Viertelfinale das höchste der Gefühle sein.....
Ich hoffe mal nicht, dass von unseren Verantwortlichen tatsächlich jemand mit Pokal Einnahmen plant...
Ich hoffe mal nicht, dass von unseren Verantwortlichen tatsächlich jemand mit Pokal Einnahmen plant...
-
DanishDynamite
Wir haben eigentlich auch ganz andere Sorgen als uns um Pokalsiege zu kümmern. Mit einer Mannschaft die sich zwischen Platz 12 und 16 bewegt holt man in Bayreuth doch keine alte Sau ins Stadion. Am besten nennt mans dann gleich wieder Übergangssaison, dann weiss jeder der zweimal überlegt das er seine Zeit auch besser verbringen kann. Wir brauchen dermassen dringend einen neuen Trainer von ausserhalb - und das nicht unbedingt weil ich Marc Reinhardt die Qualifikation absprechen will. Es muss dringend mal wieder ein Zeichen her das nach innen und aussen zeigt das man hier ambitioniert und erfolgreich Fussball spielen will, ansonsten stehen wir bald mit 400 Zuschauern und Fussball zum vergessen da. Da helfen dann auch die schönsten Poster die die Marketingabteilung in der Stadt aufhängt nichts wenn das Produkt scheisse ist.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
schorschla
ich finde, man braucht eher ein zeichen, das hier wirtschaftlich sinnvoll und möglichst ambitioniert und erfolgreich fußball gespielt wird.Es muss dringend mal wieder ein Zeichen her das nach innen und aussen zeigt das man hier ambitioniert und erfolgreich Fussball spielen will
was bringt mir eine saison regionalliga (05/06), wenn ich zwei jahre später dafür platt bin.
sorry: dann lieber 5. bis 10. als 2. oder 3.
-
oldschdodd-jochen
Des is im Moment aber alles andere als ambitioniert und erfolgreich.. zumindest Mal die Aufstiegs Saison und das erste Regionalliga Jahr ....ausgenommen.
-
schorschla
jochen?
was wäre für dich ambitioniert?
ich nenne jetzt mal drei beispiele (fiktive Zahlen!). du sagst mir, welches ambitionierte deiner meinung nach sinnvoll ist.
1:
Trainer 60000 Euro, Mannschaft 20 Spieler 240000 Euro. Rest: 50000 Euro. Budget 350000 Euro.
Endtabelle: Platz 3 - 6.
2:
Trainer 80000 Euro. Mannschaft 20 Spieler 220000 Euro. Rest: 50000 Euro. Budget 350000 Euro.
3:
Trainer 20000 Euro. Mannschaft 20 Spieler 280000 Euro. Rest 50000 Euro. Budget 350000 Euro.
Ich sage dir die Antwort: Option 3. Warum? Spiele werden auf dem Feld gewonnen. Wenn ich im Gegensatz zu Option 1 40000 Euro mehr in Beine investieren kann, bürgt das im Regelfall für Qualität. Habe ich einen Trainer Option 1 oder 2 geht das vom Spieler-Etat weg. Ergo: Mir nützt kein Pep Guardiola was, wenn ich mit einem Stephan Krämer vielleicht sogar mehr Erfolg haben kann.
Klar: Das Mehrinvest in Spieler und Trainer sollte sich die Waage halten. Ich muss aber als Verein halt schauen, wo will ich mit welchen mitteln hin. und da KÖNNEN alle wege zum erfolg führen. wart einfach mal ab, was noch an spielern kommt. ich wage zu prophezeihen, dass das die ein oder andere überraschung werden könnte.
was wäre für dich ambitioniert?
ich nenne jetzt mal drei beispiele (fiktive Zahlen!). du sagst mir, welches ambitionierte deiner meinung nach sinnvoll ist.
1:
Trainer 60000 Euro, Mannschaft 20 Spieler 240000 Euro. Rest: 50000 Euro. Budget 350000 Euro.
2:
Trainer 80000 Euro. Mannschaft 20 Spieler 220000 Euro. Rest: 50000 Euro. Budget 350000 Euro.
3:
Trainer 20000 Euro. Mannschaft 20 Spieler 280000 Euro. Rest 50000 Euro. Budget 350000 Euro.
Ich sage dir die Antwort: Option 3. Warum? Spiele werden auf dem Feld gewonnen. Wenn ich im Gegensatz zu Option 1 40000 Euro mehr in Beine investieren kann, bürgt das im Regelfall für Qualität. Habe ich einen Trainer Option 1 oder 2 geht das vom Spieler-Etat weg. Ergo: Mir nützt kein Pep Guardiola was, wenn ich mit einem Stephan Krämer vielleicht sogar mehr Erfolg haben kann.
Klar: Das Mehrinvest in Spieler und Trainer sollte sich die Waage halten. Ich muss aber als Verein halt schauen, wo will ich mit welchen mitteln hin. und da KÖNNEN alle wege zum erfolg führen. wart einfach mal ab, was noch an spielern kommt. ich wage zu prophezeihen, dass das die ein oder andere überraschung werden könnte.
-
oldschdodd-jochen
Dass Du ner alles scho immer im Vorfeld weißt.
... aber mit Abstiegskampf in dieser brunsliga lockst Du halt in Bayreuth bei der Basketball und Eishockey Konkurrenz keine alte Sau hinterm Ofen vor.. es sei denn die Bayern kommen.... aber klar wenn wir uns nix anderes leisten können ... dann Ists halt so
-
schorschla
und wenn wir ehrlich sind:
lieber steige ich in drei, fünf oder vielleicht sogar zehn jahren auf - wenn sich der verein in dieser zeit sauber entwickelt. stichwort jakobshöhe. stichwort überdachung der gegengerade. stichwort finanzielle basis nach oben und allen voran stichwort jugendarbeit.
solange du in der U19 nicht wenigstens bayernliga bieten kannst, wirst du auf dauer niemals vernünftige eigengewächse bekommen.
du wirst mit viel glück alle zwei jahre mal einen horter oder einen hannemann haben. dazwischen vielleicht mal seinen seiter oder einen strößner. sollten die jungs ab der U15 konsequent bayernliga spielen, wäre das ein meilenstein.
wenn der ein oder andere junge spieler dann noch die nötige geduld aufbringt, dann hast du die chance hier auch nachhaltig mit komplett einheimischen in der regionalliga zu spielen. und holst du dir dazu (rein beispielsweise) einen stiefler, einen karger, einen schönfeld, einen piller oder andere jungs aus der umgebung: dann kannst du vielleicht sogar oben ranschnuppern. womit wir wieder bei meinem eingangssatz sind.
das blöde dabei ist: in zehn jahren hast du schon wieder vier ligenreformen hinter dir

lieber steige ich in drei, fünf oder vielleicht sogar zehn jahren auf - wenn sich der verein in dieser zeit sauber entwickelt. stichwort jakobshöhe. stichwort überdachung der gegengerade. stichwort finanzielle basis nach oben und allen voran stichwort jugendarbeit.
solange du in der U19 nicht wenigstens bayernliga bieten kannst, wirst du auf dauer niemals vernünftige eigengewächse bekommen.
du wirst mit viel glück alle zwei jahre mal einen horter oder einen hannemann haben. dazwischen vielleicht mal seinen seiter oder einen strößner. sollten die jungs ab der U15 konsequent bayernliga spielen, wäre das ein meilenstein.
wenn der ein oder andere junge spieler dann noch die nötige geduld aufbringt, dann hast du die chance hier auch nachhaltig mit komplett einheimischen in der regionalliga zu spielen. und holst du dir dazu (rein beispielsweise) einen stiefler, einen karger, einen schönfeld, einen piller oder andere jungs aus der umgebung: dann kannst du vielleicht sogar oben ranschnuppern. womit wir wieder bei meinem eingangssatz sind.
das blöde dabei ist: in zehn jahren hast du schon wieder vier ligenreformen hinter dir
-
haGGis
So alt wird doch ka Mensch!schorschla hat geschrieben:[...]in zehn jahren[...]
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
-
oldschdodd-jochen