Stuttgarter Kickers - SpVgg Bayreuth (12. Spieltag 21.10.05)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Stuttgarter Kickers - SpVgg Bayreuth (12. Spieltag 21.10.05)

Beitrag von sam »

Sicher ein Novum in dieser Serie: Durch den Crash keine Diskussion vorher und auch kein Live-Ticker.

Deshalb in der Retrospektive: Wie war's in Stuttgart?

2 : 2 - Überragend und geil! :lol:

Noch ein paar Spieltage weiter und wir ledern einen solchen Gegner tüchtig ab - in seinem Stadion :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

2:2 Unentschieden gegen die SpVgg Bayreuth - Kickers schaffen zwei Mal den Ausgleichstreffer

Die Kickers und Aufsteiger SpVgg Bayreuth trennten sich am Abend vor 2110 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau mit 2:2 (0:1) Unentschieden. Robin Dutt musste auf sieben Spieler verzichten, doch zeigte sein Team heute viel Einsatz und verdiente sich mindestens den einen Punkt. Bayreuth hatte einige Möglichkeiten, die Partie zu entscheiden, doch die Kickers kamen nach den Gegentreffern immer wieder durch viel Einsatz zurück ins Spiel. Am Ende wäre sogar der Siegtreffer drinn gewesen.

Nach der starken Anfangsphase der Kickers gingen leider die Gäste nach einer Eckball durch Martin Driller mit 0:1 in Führung (24.). Oliver Stierle hatte zuvor eine riesen Chance, als er mustergültig von Moritz Steinle bedient wurde, doch leider schoss er aus zehn Meter genau in die Arme des Gästekeepers, anstatt den Ball ins freistehende Tor zu schieben (16.). Nach kleineren Chancen auf beiden Seiten wurden die Seiten mit der 0:1 Gästeführung gewechselt.

Kickers-Trainer Robin Dutt brachte zur 2. Halbzeit Oberligaspieler Marco Tucci als weiteren Stürmer rein. Und nur vier Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Blauen zum Ausgleich: Nach einem langen Ball von Mirnes Mesic enteilte Emmanuel Akwuegbu seinem Gegenspieler und tunnelte den herauseilenden Keeper Gebauer zum viel umjubelten 1:1 (49.). Doch die Gäste aus Bayreuth wussten die passende Antwort: Sajaja setzte erneut Martin Driller ein, der zum 1:2 für die "Gelben" aus Bayreuth traf (50.).

Die Kickers zeigten sich eigentlich nicht geschockt, sondern versuchten weiter nach vorne zu spielen. Bayreuths Mayr rettete für sein Team auf der Linie, nachdem Emmanuel Akwuegbu den Keeper überloppte (60.). Doch viel mehr gute Chancen sollte zunächst nicht herausspringen., auch weil sich viel zu viele Fehler und Fehlpässe im Spielaufbau einschlichen. Ganz anders die Gäste, die immer wieder zu Konterchancen kamen, doch die allesamt teilweise kläglich vergaben. So kam es wie es kommen musste: Die Kickers trafen tatsächlich zum 2:2 Ausgleich: Marco Tucci köpfte nach einer Flanke an die Latte, den Nachschuss versenkte im zweiten Versuch Oliver Stierle (82.). Das Stadion und auch die Mannschaft wachten nun wieder auf, und in den letzten zehn Minuten hatten die Kickers sogar noch weitere gute Möglichkeiten, den Siegtreffer zu landen. Doch Emmanuel Akwuegbu, Marco Tucci und Timo Schlabach hatten leider kein Glück oder scheiterten am Gästekeeper. So teilten sich beide Mannschaften in einem abwechslungsreichen Regionalligaspiel die Punkte.

Die Trainerstimmen:
Gino Lettieri: „Ich denke wir haben heute ein überragendes Spiel für die Zuschauer gesehen. Im Spiel war alles drin und es war spannend bis zum Schluß. Sicherlich können beide Teams zufrieden sein!“
Robin Dutt: „Ich bin zwar mit dem 2:2-Unentschieden nicht zufrieden, aber dennoch kann ich stolz sein auf mein Team. Wir hätten den Sieg zwar spielerisch nicht verdient gehabt, aber aufgrund des Einsatzes meiner Mannschaft. In dieser schweren Situation mit dem Ausfall von sieben Spielern, den Niederlagen in den letzten Partien und zweimaligen Rückstand haben wir keinen Knacks im Spiel bekommen. Auch wenn wir viele Fehler in der Vorwärtsbewegung hatten, muss ich meine Mannschaft aufgrund des Einsatzes loben.“

Die Spielstatistik:

Kickers: David Yelldell – Moritz Steinle, Marco Wildersinn, Jens Härter, Nico Kanitz (73. Sven Sökler) – Mustafa Akcay, Niko Chatzis, Oliver Stierle, Timo Schlabach – Mirnes Mesic, Emmanuel Akwuegbu – Trainer: Robin Dutt
Bayreuth: Gebauer – Walther, Konjevic, Mayr, Endler – Mendez (75. Heckenberger), Seufert, Contala (60. Matiasovits), Demel (86. Arancino) – Driller, Sajaja – Trainer: Lettieri

Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Diez)
Zuschauer: 2110 Fans im GAZi-Stadion auf der Waldau

Torfolge:
1:0 Driller (24.)
1:1 Akwuegbu (49.)
1:2 Driller (50.)
2:2 Stierle (84.)

Verwarnungen:
Steinle, Akcay - Contala

Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de
Baloff

Beitrag von Baloff »

Insgesamt gesehen war`s eine gute Leistung. Wenn´s bei Unentschieden einen halben Punkt für die etwas bessere Mannschaft zusätzlich geben würde, hätte ihn gestern die Oldschdod verdient. Weiter so!
N. S. d. R. s. i. M. h.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Drei Punkte waren möglich
21.10.2005 21:50
Altstädter mussten sich bei den Stuttgarter Kickers mit 2:2 zufrieden geben

fussball
Dennoch weisen die Schützlinge von Trainer Gino Lettieri vor den Wochen der Wahrheit mit den Spielen gegen die Spitzenteams als momentaner Siebter weiterhin sieben Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf.

Die Teams lieferten sich vom Anpfiff weg einen offenen Schlagabtausch, in dem die Stuttgarter qualitativ zunächst die besseren Gelegenheiten hatten. So in der 18. Minute, als Akcay zunächst an Konjevic und wenig später an Torwart Thomas Gebauer scheiterte. Nur eine Minute später tauchte Stierle mutterseelenalleine vor Gebauer auf, vergab jedoch überhastet. Dies sollte sich rächen: Alberto Mendez zog eine Ecke nach innen, Kapitän Marcel Mayr verlängerte das Leder per Kopf Richtung Stuttgarter Tor und Martin Driller zeigte einmal mehr seine Vollstreckerqualitäten (24.). Der verdiente Lohn für einen perfekten Schuss blieb Mendez versagt, der mit einem 18-m-Freistoß nur das Lattenkreuz traf (30.). Zwar waren die Degerlocher nach dem Rückstand die bestimmende Elf, durchdachter waren allerdings die Altstädter in ihren Aktionen, während die Stuttgarter die nötige Präzision vermissen ließen.

Aber nur bis kurz nach dem Wechsel, den die Oberfranken offenbar auf Trainer-Geheiß etwas defensiver angingen. Einen mustergültigen Stuttgarter Konter nach einer Altstädter Ecke verwandelte Akweugbu aus spitzem Winkel zum 1:1 (48.), nachdem er Alexander Konjevic ausgespielt hatte. Und nur 60 Sekunden später schien das 2:1 der Kickers fällig, doch Chatzis vergab. Im direkten Gegenzug schickte Mikheil Sajaia seinen Sturmkollegen Driller mustergültig in die Gasse, und der 35-Jährige brachte die Altstädter mit seinem achten Saisontreffer wieder in Front (50.).

Und beinahe hätte Sajaia mit ihm in der Toschützenliste gleich gezogen, doch scheiterte der Georgier in der 57. und 61. Minute in aussichtsreicher Position. Doch sollten diese Chancen die vorerst letzten bleiben, denn nun setzten die Degerlocher alles auf eine Karte und zwangen ihre Gästen in eine wahre Abwehrschlacht. Mayr klärte die bis dato beste Gelegenheit der Kickers, als er einen Akwuegbu-Schuss für seinen bereits geschlagenen Keeper von der Linie kratzte (66.).

Dass sich für die Altstädter nun auch Räume öffneten, lag in der Natur der Sache: Die prächtig harmonierenden Sajaia und Driller starteten einen viel versprechenden Konter, doch Driller scheiterte mit seinem Lupfer am reaktionsschnellen Yelldell (71.), in der 78. Minute wurde Seufert vor dem Tor abgelockt. Beide Male wäre das 3:1 und damit die Entscheidung möglich gewesen.

Diesmal rächte sich die Chancenverwertung auf der Gegenseite: Nach einem Freistoß landete das Leder an der Unterkante der SpVgg-Querlatte, Stierle staubte zum 2:2 (82.) ab. Und am Ende konnten sich die die Altstädter bei Gebauer und Konjevic bedanken, die kurz vor Schluss in allerhöchster Not den Punkt retteten.

Statistik

Stuttgarter Kickers: Yelldell - Steinle, Wildersinn, Härter, Kanitz (72. Sökler) - Schlabach, Akcay, Chatzis (46. Tucci), Stierle - Mesic, Akwuegbu.

SpVgg Bayreuth: Gebauer - Walther, Konjevic, Mayr, Endler - Seufert, Mendez (75. Heckenberger), Contala (61. Matiasovits), Demel (86. Arancino) - Sajaia, Driller.

SR: Wingenbach (Diez); Zuschauer: 2110.

Tore: 0:1 Driller (24.), 1:1 Akwuegbu (49.), 1:2 Driller (51.), 2:2 Stierle (82.).

Gelbe Karten: Steinle, Akcay /Contala. ab/st.

Quelle: Nordb. Kurier
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Hat denn jemand Bilder geschossen?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam

Beitrag von sam »

Bindlicher hat auf jeden Fall geknipst.
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

ich habe gehört, das bier war schlecht. :D
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Baloff

Beitrag von Baloff »

@Bier

Also ich fand`s süffig, schön kalt und rund im Abgang.
N. S. d. R. s. i. M. h.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich schreib heut einfach mal nix zum spiel. hab kopfweh 8O
keine handbreit den rassisten.
Lambrusco
Beitrag von Lambrusco »

schorschla hat geschrieben:ich schreib heut einfach mal nix zum spiel. hab kopfweh 8O
Ja, ja habs schon gelesen: süffig im Abgang :D
Kleeblatt und Oldschdod
Schobse

Beitrag von Schobse »

Die Kickers scheinen sich ja in allen Bereichen treu zu bleiben.
Viel Einsatz, aber an der Technik hapert´s doch gewaltig (siehe Rechtschreibfehler des Spielberichts)...

Zum Bier: War furchtbar, wie allgemein in Stuttgart :(

Geile Simmung im Oldschdod Block!!!
sam

Beitrag von sam »

Schobse hat geschrieben:Geile Simmung im Oldschdod Block!!!

Wir hatten ja angekündigt:

Heimspiel
in
Stuttgart!

Und, haben wir Wort gehalten :?:
SoSoCozy

Beitrag von SoSoCozy »

War auch in Degerloch, allerdings saß ich auf der Haupttribüne. War echt ein super Abend und auch wenn ein Sieg möglich gewesen wäre, das 2:2 war klasse. An der Stadionkasse wurde mir gleich gesagt: hier nehmen Sie diese Karten, da sitzen Sie auch neben einem Bayreuther Fan. Dieser Fan stellte sich dann als Rentner raus, der seit 40 Jahren in der Nähe von Tübingen wohnt, allerdings die ersten gut 20 Jahre seines Lebens in Bayreuth gewohnt hat. Und nun musste er natürlich bei den Kickers die Oldschdod unterstützen. So lob ich mir das. :D Und da er Brauermeister ist, konnte man das ein oder andere "Fachgespräch" über Glenk, Becher und Co. führen. :lol:
Kickers Fans waren auch super nett.

Jetzt auf Hoffenheim konzentrieren. Bis Samstag im Hawawi...
Wopo
Beitrag von Wopo »

Spielerisch und kämpferisch absolut überzeugend. Beim Stand von 2:1 müssen wir nur einfach den Sack zumachen. Da fehlte der letzte Killerinstinkt bei Drillo und Mika, wobei Mika in der einen Szene meines Erachtens umgerissen wird. Aber so what! Altstadt schauen macht gerade saumäßig Spaß, weil da eine echte Mannschaft auf dem Platz steht und weil ein System zu erkennen ist!
Antworten