Spuckattacke in Eichstätt

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
uwespeedy1
Beiträge: 60
Registriert: 27 Aug 2005, 18:48
Wohnort: Bayerischer Wald

Spuckattacke in Eichstätt

Beitrag von uwespeedy1 »

Ich war schon 1979 im Stadion, als es gegen Uerdingen um den Aufstieg ging.
Obwohl ich inzwischen 250 km weit weg von Bayreuth lebe, verfolge ich das Team immer, habe damals in den "Kurz-vor-der-Pleite-Zeiten" einen Sitzplatz mitgesponsort etc.
Ich war bei Auswärtsspielen in Garching dabei, da haben sich die "Fans" danebenbenommen und gepöbelt.
In Passau gab es mehrmals Ärger, da wurden Werbebanden beschädigt, Ordner(-innen) beleidigt.
Selbst eine Altstadt-Anhängerin sagte damals "mit euch muß man sich schämen"
Nun erneut die Spuckattacke in Eichstätt.
Sagt mal.... schämt ihr euch nicht?
Wollt ihr mit Polizei-Eskorte ins Stadion gebracht werden?
Wollt ihr in einem vergitterten Fanblock untergebracht werden?
Inzwischen muß man sich als SpVgg Bayreuth Anhänger anhören "ah... die mit idiotischen Fans"
Das ist nun also unser Ruf... wir haben idiotische Fans, die sich nicht benehmen können?!
Solche Fans schaden nur dem Verein - und nachdem die Person identifiziert wurde, wäre es meiner Meinung nach wegweisend, wenn diese person für mindestens zwei Jahre für alle Heimspiele Stadionverbot bekommen würde.

Es geht hier um Sport - es ist kein Krieg. Benehmt euch endlich, sonst macht ihr den Sport kaputt - den guten Ruf unseres Vereins habt ihr eh schon kaputt gemacht!
AUF GEHTS !!!!!!!!!!!!!
DanishDynamite
Beiträge: 2191
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Spuckattacke in Eichstätt

Beitrag von DanishDynamite »

Ich sag das mal ganz frei heraus: Fans die Stadionverbote für andere Fans fordern - gerade wenn sie die Sachlage vermutlich nur aus Presse / dritter Hand kennen - braucht halt auch keiner. Von daher sollte man das einfach den zuständigen Personen und Behörden überlassen ob und was da geschieht und ansonsten lieber schweigen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Spuckattacke in Eichstätt

Beitrag von sam »

@ uwespeedy1

Du weißt schon, dass das einzelne Personen sind, auf die man leider keinen direkten Zugriff hat, oder? :roll: Fakt ist: Die Odschdod-Fans sind in der Liga überall gern gesehen und werden auch ob ihres, manchmal auch witzigen, Support gelobt. In einer Gruppe kannst du leider nicht alle unter einen Hut bringen. Und wenn man heute gesehen hat, wozu die Gemeinschaft aller Fans imstande ist, dann kann man nur eines sagen: Chapeau - das war allererste Sahne was die ganzen Verrückten auf den der neu überdachten Gegengerade geleistet haben. Das ist Fankultur pur!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
uwespeedy1
Beiträge: 60
Registriert: 27 Aug 2005, 18:48
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Spuckattacke in Eichstätt

Beitrag von uwespeedy1 »

Hallo Sam,

ich gebe Dir vollkommen recht, daß eine funktionierende Fangemeinde eine tolle und wichtige Sache ist.
Support ist es ja auch, was das Team stark macht.
Trotzdem gibt es Grenzen.
Ich war in Eichstätt nicht dabei, aber die Berichterstattung ist eindeutig - und gegen die betreffende Person wird wohl auch Anzeige erstattet.
Das ist aber dann wohl eine privatrechtliche Sache.
Auf jeden Fall machen solche Sachen den Ruf unseres Vereines nicht besser.
Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen, sollten sich einige nicht daran halten, sollten sie sanktioniert werden.
AUF GEHTS !!!!!!!!!!!!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2465
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Spuckattacke in Eichstätt

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Würde ich so unterschreiben Uwe :daumenhoch:
Spucken geht gar net, Basta! Derjenige sollte sich in Grund und Boden schämen...

Ach so by the way, geiler Kick geile Stimmung heute, bin immer noch total euphorisiert :huldig:
Kamele Oho...............
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Spuckattacke in Eichstätt

Beitrag von schorschla »

uwe: du sagst es.
die person.
einer von ca. 200. die eichstätt ne richtig gute kasse beschert haben.
sagen wir: 2000 euro eintritt und 2000 euro konsum.
EINER! das wirst du als fangemeinschaft nie verhindern können.

siehe heute: 200 friedliche und feierfreudige dynamofans aus dresden. und zwei idioten. machen die das gesamtbild kaputt? nein! das sind ZWEI idioten. nicht mehr. aber auch nicht weniger.
keine handbreit den rassisten.
Antworten