12. Spieltag|04.09.2021| SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

12. Spieltag|04.09.2021| SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried| 14 Uhr

Beitrag von Carvetto »

SpVgg Bayreuth: Mit vollen Akkus gegen Pipinsried
https://www.inbayreuth.de/spvgg-bayreut ... ipinsried/

Vorbericht zum Heimspiel gegen Pipinsried
http://www.spvgg-bayreuth.de/vorbericht ... ipinsried/
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 12. Spieltag|04.09.2021| SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Dass man beim Verein offenbar nichtmal dafür plant dass mehr als 1000 Zuschauer kommen könnten und man dann eben dann doch 3G brauchen würde ist schon bisschen peinlich. Arbeitet man inzwischen aktiv daran den Zuschauerzuspruch so niedrig wie möglich zu drücken?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 12. Spieltag|04.09.2021| SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

.... Naja die letzten beiden Heimspiele waren vom Zuschauerzuspruch eh total enttäuschend..... von daher sind 1000 Zuschauer leider doch realistisch... Würde mich freuen, wenns mehr werden würden.. Aber Pipi interessiert doch wieder ka alte Sau
Kamele Oho...............
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 12. Spieltag|04.09.2021| SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried| 14 Uhr

Beitrag von Altstadt Tempo »

Aus beiden verlinkten Artikeln kann ich nix bezüglich 2G oder 3G und 1000 Zuschauer herauslesen. Wundere mich über die Verwendung des Begriffes "englische Woche" und vermute veränderte Inhalte auf den verlinkten Seiten. Wie sind denn die Zugangsregeln für Morgen? Sollten sie unterschiedlich zu den letzten Spielen sein so sollte doch zumindest auf der Altstadt-Homepage davon was stehen, find ich.
Wolle Stark aber isse net.
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag|04.09.2021| SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried| 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Liegt vielleicht daran, dass der bayerische Staat auch nicht so genau weiß, was er will:
7. Die bisherigen Personenobergrenzen für private und öffentliche Veranstaltungen entfallen. Für folgende Veranstaltungen (Sport, Kultur, Kongresse etc.) gilt:

• Bis 5.000 Personen darf die Kapazität zu 100 % genutzt werden.
• Für den 5.000 Personen überschreitenden Teil darf 50 % der weiteren Kapazität des Veranstaltungsorts genutzt werden.
• Es sind maximal 25.000 Personen zulässig. Dies entspricht dem Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 10. August 2021.
• Innerhalb dieses Rahmens dürfen unbegrenzt auch Stehplätze ausgewiesen werden.
Aber auch
In Alten- und Pflegeheimen, auf Messen und bei größeren Veranstaltungen über 1.000 Personen gilt 3G inzidenzunabhängig indoor wie outdoor.
Und dann muss man über 1000 Personen auch noch ein Hygienekonzept erstellen, dass man der Stadt vorlegen muss. Vielleicht sind es ja zwei Veranstaltungen (einmal Tribüne und einmal Stehplätze) oder es kommen die 'legendären' 914 Zuschauer.
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 12. Spieltag|04.09.2021| SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Bis 999 Zuschauer dürfen ohne 3G rein, ab 1000 braucht man 3G. Nachdem der Verein mit freiem Zugang ohne Test wirbt wird man wohl einfach die Kassen zusperren sollten es doch mehr werden weil alle anderen nochmal rausschicken wird auch nicht funktionieren. Die Kasse am Ellrodtweg lässt man ja inzwischen einfach ganz zu nicht dass sich da noch jemand spontan entscheidet das Spiel anzusehen.
Und unter 1000 Zuschauer find ich schon ganz schön ambitionslos für den Quasi-Tabellenführer am vielleicht letzten schönen Samstag des Jahres...gerade weil da ja jetzt Hauptberufliche am Ruder sitzen. Zuerst lässt man die Begeisterung über das Pokalspiel tatenlos verstreichen, jetzt das schöne Wetter...wenns dann kälter wird spielen wir ab Oktober vor 650 Leuten weil dann gehen die Leute selbst mit Freikarten nicht mehr gerne vors Haus...
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 12. Spieltag|04.09.2021| SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Auf der einen Seite sicher ambitionslos, auf der anderen Seite wäre ich schon froh, wenn wir zumindest an die 1000 hinkommen. Letzte Woche war ja schon ohne Test, das Ergebnis war nicht wirklich überzeugend. Und ohne entsprechende mediale Aufbereitung oder Aktion passiert da eh nichts mehr.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 12. Spieltag|04.09.2021| SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried| 14 Uhr

Beitrag von Kollege »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 03 Sep 2021, 20:09 .... Naja die letzten beiden Heimspiele waren vom Zuschauerzuspruch eh total enttäuschend..... von daher sind 1000 Zuschauer leider doch realistisch... Würde mich freuen, wenns mehr werden würden.. Aber Pipi interessiert doch wieder ka alte Sau
Die letzten beiden Heimspiele gab's aber auch nur 200 Stehplätze. Hatte letzte Woche die Kollegin mitgenommen.
Da die Stehplätze ausverkauft waren blieb nichts anderes übrig als für 19,60 Euro (inkl. Etix Gebühr) ne Karte zu kaufen.
Und 19,60 Euro für Regionalliga ist schon sehr heftig.
Das überlegen sich viele 2x.
DanishDynamite hat geschrieben: 04 Sep 2021, 07:55 Bis 999 Zuschauer dürfen ohne 3G rein, ab 1000 braucht man 3G. Nachdem der Verein mit freiem Zugang ohne Test wirbt wird man wohl einfach die Kassen zusperren...
Der Gelegenheitszuschauer kommt natürlich nicht wenn er befürchtet eventuell nicht reinzukommen. Ob diese Sorge berechtigt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 12. Spieltag|04.09.2021| SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried| 14 Uhr

Beitrag von Carvetto »

Regionalliga: Bayreuth verpasst gegen Pipinsried Sprung an die Tabellenspitze
https://www.tvo.de/mediathek/video/bayr ... latz-eins/
Antworten