30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von douglas58 »

Es sind bis jetzt mindestens 4000, wenn da die etix-Kreise oder Punkte stimmen. Rechne mit 7000 plus , weiß nicht wie viel, können auch wesentlich mehr werden.

"Dann halt nicht" - ist der richtige Kommentar. :daumenhoch: Hab nur die 1. Hälfte geguckt. Bayern beängstigend stark, schnell, ballsicher, kombinationssicher, auch abwehrstark.
Schweinfurt aber auch irgendwie gehemmt, z.T. schwach, komisch, dass sie die Kompromisslosigkeit, dieses Gegen den Ball Arbeiten immer gegen unsere Jungs aufbauen können, heute hat es für einen Punkt komplett gefehlt.

Wenn Bayern diese Leistung in jedem Spiel aufrecht erhalten kann, geben die keinen Punkt mehr ab. Wir brauchen im Heimspiel 7 Punkte Vorsprung, dann mindestens ein Remis, dann können wir weiter träumen. :!:
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von douglas58 »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 04 Apr 2022, 21:31 Das wird ein Fest
Das Ticketing nimmt jetzt so richtig Fahrt auf. Die online zur Verfügung stehenden Karten und das System trügen nicht. Hab das gestern Nacht geprüft. :hofer_bamberger: Block E bereits ausverkauft. Momentan liegen wir beim Kartenverkauf pro Stunde wieder im 2stelligen Bereich. Heute abend knacken wir die 4500 Marke.

:keinen_verbrecha:

An die Caterer und Gastronomen: Bitte für ausreichend und schnell zu erwerbende Bratwürste und Getränke sorgen. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Was issn dies biest für a block? N Kumpel von mir wollte evtl mal mitkommen?...
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von oldschdodd-jochen »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 05 Apr 2022, 16:18 Was issn dies biest für a block? N Kumpel von mir wollte evtl mal mitkommen?...
Hab schon geschaut, ist Block L😎
Kamele Oho...............
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von douglas58 »

Klar. Die dort angeblich ursprünglich zu erwerbenden Tickets von 1124 halt ich für seltsam. Auf das Biest gehen locker 2000. Wenn es regnet, bis jetzt laut langfristiger Prognose, hoffen wir das Beste, nicht, drängen eh all die in der Glenkkurve Stehenden drauf, wie im Bielefeld-Spiel geschehen. Dann wird es dort eng, sehr eng.
Liebe kennt keine Liga!
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Schlangafuß »

Schon krass mit dem Vorverkauf.... die Region hat Bock auf Drittligafußball. Das sieht man.

Wenn am Samstag gegen Schalding weniger als 1.000 kommen, wär ich schon enttäuscht.
:machmirdendenzler:
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von schorschla »

@schlangafuss:
wenn an einem DIENSTAG um 17.45 uhr 886 gegen den FC Augsburg ZWEI kommen. Ich glaube, du brauchst nicht enttäuscht sein. Alles andere wäre schon sehr ulkig.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Schlangafuß hat geschrieben: 05 Apr 2022, 17:23 Schon krass mit dem Vorverkauf.... die Region hat Bock auf Drittligafußball. Das sieht man.

Wenn am Samstag gegen Schalding weniger als 1.000 kommen, wär ich schon enttäuscht.
Hoffe, nach dem Spiel bleiben 1000 hängen, die dann noch die letzten Heimspiele mit besuchen.... Ich finds echt krass, dass wir bis jetzt keinen 1000er Schnitt haben, corona hin corona her 🙈🙄🤔🥴
Kamele Oho...............
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von douglas58 »

Jochen, das Corona macht schon was aus. Siehe Spiel gegen Nürnberg 2, wo man neben 2G zusätzlich noch einen negativen PCR Test brauchte. Da sind die ca. 450 Fans für mich sensationell. Wir überholen am 18.4.22 die Hachinger zuschauermäßig, sind dann immerhin Nummer 1 in der Regionalliga Bayern, und halten dann die 1000er Marke bis Saisonende locker, zumal es in den restlichen Spielen noch um die Meisterschaft geht. Es sei denn, die haben am Gründonnerstag auch eine Rekordkulisse. Die Tickets gehen nämlich dort auch weg wie warme Semmeln.

Hast natürlich, wenn du mal im Kicker die Zuschauerzahlen in den anderen Regionalligen siehst, schon recht mit deiner Aussage. Aber die Region kommt schon noch, fragt sich nur, wie viele Siege man noch hintereinander einfahren muss. :?

Block D jetzt übrigens beim Bayern-Spiel auch ausverkauft.
Liebe kennt keine Liga!
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von douglas58 »

Hab mal die momentanen Durchschnittszahlen der Vereine aufgelistet, die vor uns liegen, laut Kicker:


VfB Lübeck 2.731
VfB Oldenburg 1.255
Delmenhorst 917

Cottbus 3.959
Chemie Leipzig 3.398
Lok Leipzig 2.530
Jena 2.360
Chemnitz 2.229
Babelsberg 1.800
BFC Dynamo 1.463
Berliner AK 1.178
TeBe Berlin 901


RW Essen 8.600
Münster 4.693
Aachen 3.917
Oberhausen 2.592
F. Köln 1926
Wuppertal 1.727
Uerdingen 933

Offenbach 5.173
Ulm 1.810
Kassel 1.613
Elversberg 1.352
Aalen 1.221
FSV Frankfurt 1.135
Homburg 1.099



Vielleicht auch interessant, 11 dieser Vereine haben 1. Bundesliga Tradition. Nur 4 Kommunen haben weniger Einwohner als Bayreuth.
Liebe kennt keine Liga!
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von schorschla »

Ebenfalls interessant.
Nur vier davon (Berlin, Köln und Frankfurt klammer ich aus wegen "etwas" mehr Einwohnern) haben "echte" Konkurrenz.
Oldenburg, Chemnitz und Ulm mit Erstligabasketball. Und Kassel mit Eishockey.
Dazu noch Jena mit Zweitligabasketball.
Der Rest hat quasi ein Alleinstellungsmerkmal. Kein Fussball höherklassig, kein Basketball, kein Eishockey, kein Handball.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2458
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Des habt ihr jetzt aber trotzdem schön geredet... 🥴Ich setze meine Hoffnungen in die 3. Liga falls es klappt mit dem Aufstieg.... Bayreuth is einfach ein scheiß Undankbares Publikum 🤬
Kamele Oho...............
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Locke »

Die Kombination aus Stadt mit vergleichsweise wenigen Einwohnern und dafür recht guter Präsenz in höheren Ligen rechtfertigt zwar einerseits ein Stück weit den Titel „Sportstadt“. Andererseits ist aber genau das Teil des Problems, warum es für die hochklassigen Vereine so schwierig ist, zahlungskräftige regionale Sponsoren zu finden. Nach dem Rückzug von medi und dem Umstand, dass bis heute kein Nachfolger als Hauptsponsor gefunden wurde, scheinen bei den Basketballern leider auch die Lichter auszugehen.

Machen wir uns nichts vor: Selbst wenn wir es mit dem Aufstieg in die 3. Liga schaffen, wird das sehr wahrscheinlich ein einjähriges Gastspiel bleiben, weil die finanziellen Mittel einfach nicht ausreichen werden, um einen konkurrenzfähigen Etat für den Profifußball zu schaffen - siehe Havelse. Alles andere wäre ein nicht nur kleines Wunder. Trotzdem freue ich, seit meiner Jugend endlich mal wieder Mannschaften wie Braunschweig, Duisburg oder Mannheim im HaWaWi zu sehen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11603
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Ein Bayreuther »

:neenee:
Auch wenn ich vom Aufstieg überzeugt bin, sollten wir dennoch demütig bleiben und von Spiel zu Spiel schauen. Morgen ist Schalding, danach Unterhaching und dann kommt Bayern. Und wenn wir dann immer noch mindestens 7 Punkte Vorsprung (bei gleicher Anzahl von Spielen) haben, dürfen wir vorsichtig einen Gedanken an mögliche künftige Gegner verschwenden!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 30. Spieltag| 18.04.2022| SpVgg Bayreuth - FC Bayern München II| 14 Uhr|

Beitrag von Locke »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 08 Apr 2022, 22:47 :neenee:
Auch wenn ich vom Aufstieg überzeugt bin, sollten wir dennoch demütig bleiben und von Spiel zu Spiel schauen. Morgen ist Schalding, danach Unterhaching und dann kommt Bayern. Und wenn wir dann immer noch mindestens 7 Punkte Vorsprung (bei gleicher Anzahl von Spielen) haben, dürfen wir vorsichtig einen Gedanken an mögliche künftige Gegner verschwenden!
Du hast absolut recht. Vielleicht hätte ich es besser so ausdrücken sollen, dass ich mich freuen würde, mal wieder Mannschaften wie Braunschweig, Duisburg oder Mannheim im HaWaWi zu sehen. Natürlich ist der Aufstieg keinesfalls fix, und angesichts des Restprogramms würde ich trotz des Vorsprungs von zwei Siegen auch nicht behaupten, dass wir die besten Chancen hätten. Dafür sind die Bayern leider im Moment zu stark. Wenn sie so weiterspielen, werden sie möglicherweise keine Punkte mehr abgeben. Bei unserem Restprogramm befürchte ich leider schon, dass es da noch ein paar Rückschläge geben wird. :|

Aber offensichtlich gibt es im Forum Leute, für die der Aufstieg schon ausgemachte Sache ist, denen Demut völlig fremd ist und die auch keine Bedenken tolerieren, dass der Aufstieg noch nicht perfekt ist.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten