31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von Schlangafuß »

Nach dem Wahnsinnsspiel in Illertissen, geht's direkt weiter in Pipinsried.

Jedes Spiel ist zur Zeit ultrawichtig! Da die Bayern einfach nicht patzen wollen zur Zeit, müssen wir wieder liefern. Gut ist, dass wir zur Zeit vorlegen können und Druck aufbauen können mit einem Sieg.

Auf geht's, die nächsten Punkte für Liga 3 holen!
:machmirdendenzler:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Getreu dem Motto "Das nächste Spiel ist immer das schwerste": Auch dieses Mal wieder eine unheimlich wichtige und entscheidende Partie. Gewinnen wir in Pipinsried, brauchen wir aus den letzten drei Spielen "nur" noch fünf Punkte und könnten relativ gelassen nach Schweinfurt fahren, wo wir dann sogar Meister werden könnten. Bei einer Niederlage hingegen sind es nur noch zwei Punkte. Aber die Rechenspiele sind eigentlich egal, entscheidend ist auf'm Platz - und da müssen wir solche Spiele gewinnen, andernfalls hätten wir es nicht verdient.

Sorgen bereiten natürlich die Ausfälle. Neben Wolf sind das verletzungsbedingt vermutlich Götz, Maderer und T. Weber, drei absolute Stützen der vergangenen Wochen, dazu kommen die gesperrten F. Weber und Lippert. Damit fehlen drei Spieler aus unserer sattelfesten Viererkette, das kompensiert man nicht einfach so nebenbei.

Hoffnung gibt die Mentalität der Truppe. Das Rosenheim-Spiel ausgeklammert, haben unsere Jungs in den letzten Spielen mal wirklich Unglaubliches auf den Platz gebracht. Das 0:2 in Haching aufgeholt, die Bayern aus dem Stadion geschossen und am Freitag in doppelter Unterzahl in Illertissen gewonnen. Ich hoffe, die Mannschaft belohnt sich auch in Pipinsried dafür. Gut für uns könnte sein, dass Pipi am Samstag durch einen Sieg gegen Rain den Klassenerhalt praktisch perfekt gemacht hat und deshalb nicht mehr den ganz großen Druck hat.

Auf geht's, Jungs! Holt die drei Punkte! :und_jetzt_alle:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von Ein Bayreuther »

Könnte aber auch genau andersrum sein, dass der FCP befreit aufspielen kann. Ist aber egal, wie man es sieht. Ist das aktuell wichtigste Spiel. Ich denke, dass wir 11 Spieler aufs Feld bringen, die, so wie man sie in dieser Saison kennen gelernt hat, alles dafür machen, um am Ende vor Bayern 2 zu stehen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Raiwei
Beiträge: 504
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von Raiwei »

Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von Robinsoninho »

Das Spiel ist so unglaublich wichtig. Habe im Grunde schon alle möglichen Tabellen-Konstellationen durchgespielt in meinem Kopf :-|.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von der leu »

Uff, das war knapp. Chancenverwertung trotz klarer Überlegenheit echt nicht gut. Abwehr in den letzten 20 Minuten immer wackliger. Nichts für schwache Nerven.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Tomy
Beiträge: 1822
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von Tomy »

Nicht schön, aber gewonnen :und_jetzt_alle:
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von Locke »

In der ersten Hälfte hätte man den Deckel eigentlich schon drauf machen können. In der zweiten Hälfte war ganz viel Luft nach oben. In Schweinfurt wird das so wohl nicht reichen. Aber das Wichtigste und einzig Entscheidende: weitere 3 Punkte auf dem Konto :D

Mit Sebastian Kolbe haben wir eine Nummer (3)1, die den Vergleich mit Torhütern der 3. Liga nicht scheuen muss. Nicht nur in Illertissen und heute vor allem nach dem 1:2 hat er uns die drei Punkte gerettet. :daumenhoch:

Wahnsinn. „Nur“ noch zwei Siege und wir sind in Liga 3 :keinen_verbrecha:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Super, Jungs! :keinen_verbrecha:

Am Ende war's spannender als nötig. Bis zur 75. Minute ein hochsouveräner Auftritt, aber bei der Verfassung des Gegners (die waren zeitweise richtig verunsichert) musst du das 3:0 machen. So war das Ergebnis eben trügerisch, denn nach einem Anschlusstor kann so ein Spiel schon mal kippen. Wenn das Ding zum 1:2 nicht durchrutscht, dann wird es eine ganz entspannte Schlussphase, so musste man sprichwörtlich bis zum Abpfiff zittern.

Ja, in der zweiten Hälfte ging nicht mehr viel, aber nicht vergessen: Heute haben wir mit zwei nominellen Abwehrspielern gespielt. Ich finde es eher erstaunlich, wie souverän die Mannschaft bis dahin aufgetreten ist. Von daher ein noch größeres Kompliment für diesen absolut verdienten Arbeitssieg.

Und am Samstag in Schweinfurt könnten wir .................. :trink:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Hauptsache 3 Punkte. Wie die zu Stande kamen, interessiert spätestens in wenigen Tagen (im Grunde genommen eigentlich jetzt schon) keinen mehr.
Und gerade solche Spiele muss man gewinnen, wenn man aufsteigen will. Die, die knapper sind als nötig, wo einer mal durchrutscht und plötzlich der Anschlusstreffer fällt, die, in denen man hinten plötzlich mehr wackelt als gewohnt; in diesen Spielen nicht komplett den Kopf zu verlieren und das Spiel trotzdem zu gewinnen, das macht eine wirkliche Top-Mannschaft aus. Insgesamt wieder eine gute Leistung heute finde ich.
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von douglas58 »

Locke hat geschrieben: 03 Mai 2022, 20:19 In Schweinfurt wird das so wohl nicht reichen
Korrekt, aber trotzdem 3 Punkte. In der 2. Hälfte wurde teilweise leichtfertig mit Chancen umgegangen. Irgendwie war aber der Platz auch recht holprig.
Nächsten Samstag fällt zumindest die Vorentscheidung. Man muss an die Jungs einfach glauben. Bravo :daumenhoch: .Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Schiedsrichter nur warten, bis ein Gegner fällt, um dann sofort pfeifen zu können. Vielleicht sieht man das aber auch durch eine schwarz-gelbe Brille.
Trotzdem wieder merkwürdige Entscheidungen. :jaja:
Liebe kennt keine Liga!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von Eckfahnenhalter »

douglas58 hat geschrieben: 03 Mai 2022, 21:00Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Schiedsrichter nur warten, bis ein Gegner fällt, um dann sofort pfeifen zu können. Vielleicht sieht man das aber auch durch eine schwarz-gelbe Brille.
Trotzdem wieder merkwürdige Entscheidungen. :jaja:
Wir waren heute aber definitiv auch die aggressivere Mannschaft auf dem Platz :backenvoll:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag| 03.05.2022| FC Pipinsried - SpVgg Bayreuth| 18 Uhr|

Beitrag von motorhorst »

Das war gestern das wichtigste Spiel seit 22 (eher seit 33) Jahren.
Am Samstag ist dann das wichtigste Spiel seit 22 (eher seit 33) Jahren.
Antworten