Saison 2021/2022

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

MysticBlue hat geschrieben: 16 Mai 2022, 17:59
Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 16 Mai 2022, 16:31 Ne, bitte nicht zweite Liga, da müssten wir ja zu jedem Heimspiel sonstwohin fahren. In dem Stadion ginge das jedenfalls nicht.
Aber mal abgesehen davon, passieren wird das sowieso nicht :jaja:
Naja, manchmal können ganz unerwartete Dinge passieren...
Das erste Jahr kann man mit einer Ausnahmegenehmigung spielen. Danach muss man konkrete Pläne für einen zeitnahen Stadionumbau vorlegen, um die Ausnahmegenehmigung verlängert zu bekommen. Zumindest war es bei uns so. Die Frage ist natürlich, wie das finanziert werden kann... :?:

Aber stimmt schon, mit so einem Umbau geht auch wirklich sehr viel Fußballromantik verloren. Unser altes Stadion mit Null Komfort, aber unglaublich viel 70er-Jahre-Charme vermisse ich schon sehr... *seufz*
Jetzt wirkt alles so steril und fremd. Ein Dilemma...
Und abgesehen davon ist unser Stadion ein Städtisches. Die müssten das also alles noch genehmigen. Der OB würde sich da sicherlich für einsetzen, aber ob der Stadtrad bei einem so teuren Umbau zustimmen würde…
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Thomas61 »

Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 16 Mai 2022, 16:31
MysticBlue hat geschrieben: 16 Mai 2022, 14:45 Glückwunsch liebe Oldschdädder! :keinen_verbrecha:
Eine wirklich überragende Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga gekrönt.
Ich hab mich riesig für euch mitgefreut und hoffe, dass ihr jetzt den Durchmarsch in Liga 2 schafft, so dass wir endlich wieder gemeinsam in einer Liga spielen können! :trink:
Bis dahin werde ich weiterhin genau verfolgen, was ihr in der 3. Liga so treibt! :jaja:

Grüße aus DA
Ne, bitte nicht zweite Liga, da müssten wir ja zu jedem Heimspiel sonstwohin fahren. In dem Stadion ginge das jedenfalls nicht.
Aber mal abgesehen davon, passieren wird das sowieso nicht
:jaja:
Was ginge in diesem Stadion nicht? Sind in der zweiten Liga noch höhere Vorgaben/Auflagen als in der Dritten? Was die Wege angeht sind sie in der Landesweiten 3. Liga ja wohl nicht anders als in der Zweiten, oder wie meinst du das?
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Julu »

Thomas61 hat geschrieben: 17 Mai 2022, 09:33
Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 16 Mai 2022, 16:31
MysticBlue hat geschrieben: 16 Mai 2022, 14:45 Glückwunsch liebe Oldschdädder! :keinen_verbrecha:
Eine wirklich überragende Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga gekrönt.
Ich hab mich riesig für euch mitgefreut und hoffe, dass ihr jetzt den Durchmarsch in Liga 2 schafft, so dass wir endlich wieder gemeinsam in einer Liga spielen können! :trink:
Bis dahin werde ich weiterhin genau verfolgen, was ihr in der 3. Liga so treibt! :jaja:

Grüße aus DA
Ne, bitte nicht zweite Liga, da müssten wir ja zu jedem Heimspiel sonstwohin fahren. In dem Stadion ginge das jedenfalls nicht.
Aber mal abgesehen davon, passieren wird das sowieso nicht
:jaja:
Was ginge in diesem Stadion nicht? Sind in der zweiten Liga noch höhere Vorgaben/Auflagen als in der Dritten? Was die Wege angeht sind sie in der Landesweiten 3. Liga ja wohl nicht anders als in der Zweiten, oder wie meinst du das?
Ja, die Anforderungen sind nochmal höher. Besseres Flutlicht, Mindestkapazität von 15.000 Plätzen und unter anderem mindestens 450 Sitzplätze im Gästeblock, dazu noch diverse strengere Anforderungen bzgl. Übertragungstechnik etc.

Das liegt daran, dass die zweite Liga ja schon eine DFL und keine DFB Liga mehr ist, da sind die Ansprüche nochmal höher...
FC Kölle und die Oldschdod
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Naja, so weit is ja net... Jetzt erstmal drinbleiben und das wird wahrscheinlich schon schwer genug...
Kamele Oho...............
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 17 Mai 2022, 13:06 Naja, so weit is ja net... Jetzt erstmal drinbleiben und das wird wahrscheinlich schon schwer genug...
Denk ich auch. Klassenerhalt durchaus möglich, aber schwer. Aber wenn die Jungs jedes Spiel ihre Topleistung abrufen und vielleicht auch mal ein bisschen Glück haben, bin ich da tatsächlich recht optimistisch.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Vorteil wäre auch, du musst net jedes spiel gewinnen :jaja:
Kamele Oho...............
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Schlangafuß »

Kleines Video zur Ehrung beim OB heute

https://youtu.be/y6dYWA51IiI
:machmirdendenzler:
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Die Erinnerungen sind noch einigermaßen frisch, deshalb habe ich noch rückwirkend ein Spieltagebuch geschrieben. Zum ersten Teil: http://www.fussball-festspiele.de/spiel ... ommt-pipi/
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von douglas58 »

Danke für die Retro. Weiß noch nach der Enttäuschung gegen Schweinfurt, dass von entscheidenden Spielen in Aschaffenburg und München geschrieben wurde, ob wir oben dran bleiben können. Hat geklappt. Insgesamt Wahnsinnssaison. :daumenhoch:

So ein Team muss einfach die 3. Liga halten. Um mehr kann es nicht gehen.
Liebe kennt keine Liga!
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Saison 2021/2022

Beitrag von Julu »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 21 Jun 2022, 22:21 Part II ... ;-) https://www.fussball-festspiele.de/spie ... -konstant/
Macht total Spaß, das im Nachhinein nochmal Revue passieren zu lassen. Freue mich auf die nächsten Teile. 🙂
FC Kölle und die Oldschdod
Antworten