Hoffentlich war der wirklich daRoter Hügel hat geschrieben: 29 Mai 2022, 23:48 Jep, so langsam sollte der neue Übungsleiter mal präsentiert werden, am 22. Juli solls ja wieder los gehen.
Hoffentlich hat sich Rico beim tanken in Bayreuth nicht finanziell übernommen.![]()
3. Liga - Saison 2022/2023
-
oldschdodd-jochen
Re: 3. Liga - Saison 2022/2023
Kamele Oho...............
-
0zeit
Die Entscheidung trifft auch der Kandidat, der noch hofft, mehr für sich holen zu können - evtl. bei anderen offenen Angeboten!
Als Geschäftsführer musst du Nerven behalten. Das ist das Geschäft.
Renommierte Trainer können lang warten, aufstiegsgewillte a la Rost greifen zu, wenn die Chance kommt.
Haben wir gewünscht, dass der Trainer die Verstärkung im Mittelfeld quasi mitbringt?
Dann wird auf den erfahrenen Kandidatentrainer zu warten sein. Holen wir diese Mittelfeldspieler selbst? Wer wählt aus?
Vertrauen wir unserem Dr.Gruber!
Als Geschäftsführer musst du Nerven behalten. Das ist das Geschäft.
Renommierte Trainer können lang warten, aufstiegsgewillte a la Rost greifen zu, wenn die Chance kommt.
Haben wir gewünscht, dass der Trainer die Verstärkung im Mittelfeld quasi mitbringt?
Dann wird auf den erfahrenen Kandidatentrainer zu warten sein. Holen wir diese Mittelfeldspieler selbst? Wer wählt aus?
Vertrauen wir unserem Dr.Gruber!
-
DanishDynamite
Langfristig gesehen wäre es mindestens genauso wichtig einen kompetenten Sportdirektor zu installieren der eher das grosse Ganze im Blick hat , nicht wie ein Trainer der sich hauptsächlich mit der täglichen Trainingsarbeit beschäftigen sollte. Nur weil Timo den Job hier quasi halb mitgemacht hat heisst das nicht dass das ne dauerhaft gute Lösung ist alles in die Trainerhände zu legen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Ein Bayreuther
So, von den im Kurier genannten Trainern kann man Oli Reck schon mal streichen. Er übernimmt den Südwest Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
oldschdodd-jochen
Morgen gibt's um 14 Uhr wohl die pk mitm neuen Coach 
Wer das aber ist, weiß net..
Kamele Oho...............
-
Schlangafuß
https://www.liga3-online.de/fuenf-dritt ... lle-stand/
Wenn er die Liga zwar gut kennt, aber jemand ist mit dem man nicht rechnet, dann weiß ich nicht, ob es Rico Schmidt tatsächlich wird.
Bin auf die PK gespannt.
Wenn er die Liga zwar gut kennt, aber jemand ist mit dem man nicht rechnet, dann weiß ich nicht, ob es Rico Schmidt tatsächlich wird.
Bin auf die PK gespannt.
-
0zeit
Mintal isses auch nicht
-
0zeit
Geschäftsführer Wolfgang Gruber lässt im "Kicker" lediglich durchblicken: "Viele haben mit dieser Lösung sicherlich nicht gerechnet." Es werde ein Trainer, "der zu unserer Philosophie passt und die Liga und unsere Mannschaft gut kennt".
-
0zeit
….die Gier nach dem Ball, das hohe Pressing, schnelles Umschaltspiel und die leidenschaftliche Rückwärtsbewegung….
Diese Charakterisierung einer Spielvorstellung hab ich mal bei einem gelesen, der überhaupt noch nirgends genannt wurde. Aber der wäre viel zu teuer!
War schon in Köln und bei Mainz und in Regensburg….
Kann nicht sein!
Diese Charakterisierung einer Spielvorstellung hab ich mal bei einem gelesen, der überhaupt noch nirgends genannt wurde. Aber der wäre viel zu teuer!
War schon in Köln und bei Mainz und in Regensburg….
Kann nicht sein!
-
Roter Hügel
Glöckner wird es zum Glück nicht werden, der soll mal schön zu Dünamo
Ich werfe mal noch jemanden in die Runde, der auch mit Liga 3 in Verbindung gebracht wird:
Schon in die 3 aufgestiegen, trainiert momentan recht erfolgreich ein Team aus RL West, stammt ca 180 km weit weg von Bayreuth, war als Spieler und Trainer Publikumsliebling bei seinem Stammverein und ist ein Typ wo fast jeder sagen würde, was für ein Typ!
Mark Zimmermann
Ich werfe mal noch jemanden in die Runde, der auch mit Liga 3 in Verbindung gebracht wird:
Schon in die 3 aufgestiegen, trainiert momentan recht erfolgreich ein Team aus RL West, stammt ca 180 km weit weg von Bayreuth, war als Spieler und Trainer Publikumsliebling bei seinem Stammverein und ist ein Typ wo fast jeder sagen würde, was für ein Typ!
Mark Zimmermann
-
Julu
An den habe ich tatsächlich auch schon gedacht, wusste gar nicht, dass er aus Bad Salzungen kommt und ursprünglich in Jena war. Wäre auf jeden Fall ein super Trainer, in Köln hört uns liest man auch, dass er eventuell in diesem Sommer zu einem Drittligisten gehen könnte. Und bei der Infrastruktur am Geißbockheim ist Bayreuth ja quasi ein AufstiegRoter Hügel hat geschrieben: 30 Mai 2022, 22:04 Glöckner wird es zum Glück nicht werden, der soll mal schön zu Dünamo![]()
Schon in die 3 aufgestiegen, trainiert momentan recht erfolgreich ein Team aus RL West, stammt ca 180 km weit weg von Bayreuth, war als Spieler und Trainer Publikumsliebling bei seinem Stammverein und ist ein Typ wo fast jeder sagen würde, was für ein Typ!![]()
Mark Zimmermann
FC Kölle und die Oldschdod
-
Mirtl1971
Laut NK soll es auf Thomas Kleine rauslaufen, hatte ich überhaupt nicht aufm Zettel 
-
Roter Hügel
Jena hat durchaus ein sehr, sehr kritisches Publikum, und das auch oft zurecht, ich weiß das recht gut.Julu hat geschrieben: 30 Mai 2022, 22:25
An den habe ich tatsächlich auch schon gedacht, wusste gar nicht, dass er aus Bad Salzungen kommt und ursprünglich in Jena war. Wäre auf jeden Fall ein super Trainer, in Köln hört uns liest man auch, dass er eventuell in diesem Sommer zu einem Drittligisten gehen könnte. Und bei der Infrastruktur am Geißbockheim ist Bayreuth ja quasi ein Aufstieg![]()
Keiner konnte damals Zimmes Rauswurf verstehen, der spielte 10 Jahre dort als Stürmer (177 Spiele/55 Tore) und hat sogar 9 Erstligaspiele für Haching auf dem Buckel.
Aber Jena... Duchâtelet, Förster, Stadion ja, dann doch nicht, dann doch wieder... war in den letzten Jahren immer sehr, sehr schwierig. Und im Fanforum, welches nicht gerade klein ist, haben sich 99 Prozent der User sowas über die Saison der Altsadt gefreut, kommen ja auch etliche Fans von der Region um Bareid. Um so erschütternder, dass die SpVgg ausgrechnet RWE als Ausweichstadion angegben hatte.
Noch heute schwärmt man in Jena von einem einstigen Freundschaftsspiel in Weismain, wie geil das Stadion/Sportplatz dort, naja und Weismain war ja auch iwie Bayreuth oder so, die Altstadt spielte ja auch mal Spiele da.
Und ich hatte noch das Glück, so Mitte/Ende der 90er Peter Dechant kennen zu lernen. Alter Falter dachte ich damals, als es dann dort hoch ins Büro ging. Die haben hier in der Ecke wohl ne Goldmine gefunden.
Aber egal, alle in Bayreuth bzw. selbst deren Sympatisanten, egal von woher, haben diese Saison des Jahrtausends erleben und genießen können. Ein Traum.
Und um noch kurz auf Zimme zurückzukommen, ein Sympath vor dem Herrn und fachlich gesehen, er stieg mit Jena einst in die 3 auf. Er setzt gerne auf junge Spieler, ist sich aber auch nicht zu schade dafür, Meinungen von erfahrenen Spielern einzuholen. Rene Klingbeil kennt wohl jeder auch hier, der wechselte mit über 30 von Aue nach Jena, war dort dann sofort Kapitän und der Turm in der Abwehr und stieg dann mit Trainer Zimme in die 3 auf. Traumhaft. Aber läuft es eine Liga höher dann nicht so wie erwartet, also so in etwa jetzt Durchmarsch gleich in die 2, haste sofort ein Problem dort. Völlig weltfremde Wahrnehmungen, nur weil du einst mal DDR-Meister warst. Und Timo...wirds in Aue nicht minder leicht haben, das liegt aber weniger an den Fans dort, sondern an Helge Leonhardt.
Ich freue mich sowas auf die Partie Wismut vs Altstadt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
-
Locke
Da würde mich aber schon interessieren, wie da das Kriterium "fundierte Kenntnisse über die 3. Liga" erfüllt sein soll.Mirtl1971 hat geschrieben: 30 Mai 2022, 22:43 Laut NK soll es auf Thomas Kleine rauslaufen, hatte ich überhaupt nicht aufm Zettel![]()
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Roter Hügel
Ich biete mich auch an:
Mache den Job für 5 Prozent weniger als der bisher Günstigste.
Einzige Bedingung: Eine neu gebaute Villa auf dem Oschenberg, und darum... 5-6 Trainingsplätze.
Brauche auch keine Medizinbälle a la Magath, sondern eher mal ne Schachtel Kippen a la Basler. Selber gestopft, man muss es ja auch nicht übertreiben. Aber manche Diven musste dennoch bei Laune halten.
Mache den Job für 5 Prozent weniger als der bisher Günstigste.
Einzige Bedingung: Eine neu gebaute Villa auf dem Oschenberg, und darum... 5-6 Trainingsplätze.
Brauche auch keine Medizinbälle a la Magath, sondern eher mal ne Schachtel Kippen a la Basler. Selber gestopft, man muss es ja auch nicht übertreiben. Aber manche Diven musste dennoch bei Laune halten.