3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von DanishDynamite »

0zeit hat geschrieben: 04 Jun 2022, 11:03 Aue hat 20.000 Einwohner und der Verein 9600 Mitglieder - da ist Identifikation dahinter!
Umso dringender ist also eine Mannschaft, die sich auch identifiziert.
Was heisst identifikation...da ist halt einfach auch nix anderes was man tun könnte. Zweitbeliebtestes hobby in der region nach fußball ist übrigens das abwehren von wolfsangriffen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

schorschla hat geschrieben: 05 Jun 2022, 08:42 Frag nach in Schweinfurt :wink:
Es ist halt aktuell der Status Quo wie er ist.
Jeder weiß darum. Dass Aufstiegsspiele per se Mist sind: Weiß auch jeder.
Hilft nur eines: Fünf Absteiger aus der 3. Liga. Das sage ich seit es diese Regelung gibt. Und ich sage es immer noch. Auch wenn das für uns jetzt erheblich von Nachteil ist.
Die Würzburger Kickers, TG München und die SpVgg Unterhaching haben ihre Meinung darüber ja auch geändert. Die waren grundsätzlich gegen fünf Absteiger und fünf Direktaufsteiger. Jetzt sind sie wieder dafür :wink:
Meine Lieblingslösung diesbezüglich: Spielt endlich die Bundesliga und die 2. Liga mit 20 Mannschaften. Und macht dafür fünf / fünf in Liga drei.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, die Regionalliga Bayern braucht man nicht. 4 Regionallogen und gut ist es
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 05 Jun 2022, 11:53
Hilft nur eines: Fünf Absteiger aus der 3. Liga. Das sage ich seit es diese Regelung gibt. Und ich sage es immer noch. Auch wenn das für uns jetzt erheblich von Nachteil ist.
Die Würzburger Kickers, TG München und die SpVgg Unterhaching haben ihre Meinung darüber ja auch geändert. Die waren grundsätzlich gegen fünf Absteiger und fünf Direktaufsteiger. Jetzt sind sie wieder dafür :wink:
Meine Lieblingslösung diesbezüglich: Spielt endlich die Bundesliga und die 2. Liga mit 20 Mannschaften. Und macht dafür fünf / fünf in Liga drei.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, die Regionalliga Bayern braucht man nicht. 4 Regionallogen und gut ist es
Tja, das Thema ist ja beeits recht häufig diskutiert worden, dennoch hier noch mein Senf bzw. meine Vorschläge:
1. 3-te Liga aufstocken auf 22 oder gar 24 Mannschaften und dann 5 Absteiger. Sind alles Vollprofis und sollten die Spielezahl schon schaffen können, müssen ja auch alles Super-Dupi Stadien sein, so dass man Sommers wie Winters und Tag und Nacht spielen kann.
2. Zweigleisige Dritte-Liga
3. Lösung von "Ein Bayreuther", Eine RL weniger, und da ist ehrlicherweise die RL-Bayern wohl am Besten geeignet.
Wolle Stark aber isse net.
Bester Oldschdod-Fan

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Altstadt Tempo hat geschrieben: 05 Jun 2022, 12:35
Ein Bayreuther hat geschrieben: 05 Jun 2022, 11:53
Tja, das Thema ist ja beeits recht häufig diskutiert worden, dennoch hier noch mein Senf bzw. meine Vorschläge:
1. 3-te Liga aufstocken auf 22 oder gar 24 Mannschaften und dann 5 Absteiger. Sind alles Vollprofis und sollten die Spielezahl schon schaffen können, müssen ja auch alles Super-Dupi Stadien sein, so dass man Sommers wie Winters und Tag und Nacht spielen kann.
2. Zweigleisige Dritte-Liga
3. Lösung von "Ein Bayreuther", Eine RL weniger, und da ist ehrlicherweise die RL-Bayern wohl am Besten geeignet.
Da würde ich die Lösung mit 4 Regionalligen favorisieren… Nord, Ost, Süd und West. Fertig. 4 RL und weiterhin 4 Absteiger aus der 3. Liga. Und für die meisten Viertligisten werden wahrscheinlich die Auswärtsfahrten gar nicht so viel länger wenn man die Ligen sinnvoll aufteilt.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Das mit den 4 Ligen wird wohl auch überwiegenderweise bei den teams im Osten scheitern, die sich dann ja auch aufteilen müssten... Glaube gar net, dass das für Bayern so ein Problem wäre, die meisten sehen sich doch eh als amadöre und dann sollten se auch in ner Amadörliga spielen....
Kamele Oho...............
Kollege

Beitrag von Kollege »

Es scheitert nicht an den Teams aus dem Osten, sondern daran, dass da überhaupt die Teams mitreden dürfen.
Ca 100 Vereine. Da wird immer jemand dagegen sein. Egal wie gut der Vorschlag wäre.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Wir sollten einfach in Liga 2 aufsteigen, dann müssen wir uns mit dem Elend in den niedrigen Ligen nicht mehr beschäftigen. 8) :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Julu

Beitrag von Julu »

Warum wurde eigentlich die dreigleisige 4. Liga schon nach wenigen Jahren wieder abgeschafft? War das nicht eigentlich die perfekte Lösung? Würde auch den Sprung zwischen Regional- und 3. Liga im besten Fall sportlich und finanziell etwas verkleinern...
FC Kölle und die Oldschdod
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Aaaber jetzt haben wir doch endlich die eingleisigen dritte Liga geschafft 🥴💪😎
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Uns ist es ja aktuell auch egal, wie die Aufstiegsregelgung im nächsten Jahr ist. Von mir aus können die dann alle Aufsteigsrelegation spielen ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Roter Hügel

Beitrag von Roter Hügel »

Kollege hat geschrieben: 05 Jun 2022, 14:41 Es scheitert nicht an den Teams aus dem Osten, sondern daran, dass da überhaupt die Teams mitreden dürfen.
Ca 100 Vereine. Da wird immer jemand dagegen sein. Egal wie gut der Vorschlag wäre.
Es scheitert schon daran, dass die Süd und West automatisch aufsteigen, wegen mehr Landesverbänden und auch mehr Vereinen.
Eine Farce sondersgleichen.
Einfach mal nach England schauen, wie einfach sowas zu lösen wäre.
Und habe ich 5 Staffeln, gibts eben 5 Auf- und Absteiger, wo bitte ist da ein Problem??
Was für Trottel, nicht mal sowas hinzubekommen.
Bester Oldschdod-Fan

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Jean S. hat geschrieben: 05 Jun 2022, 15:07 Wir sollten einfach in Liga 2 aufsteigen, dann müssen wir uns mit dem Elend in den niedrigen Ligen nicht mehr beschäftigen. 8) :wink:
Guter Plan :jaja:
Schlangafuß

Beitrag von Schlangafuß »

Um mal wieder zum Wesentlichen zurückzukehren:
Hat jemand was aus der Gerüchteküche angehört zu eventuellen Neuzugängen, bzw. ob Tim und Nico bleiben (die haben doch noch keine Verträge oder)?
:machmirdendenzler:
Roter Hügel

Beitrag von Roter Hügel »

Lewandowski soll im Gespräch sein, aber was bitte will man mit solch einem Stolperer dort vorne :oops:
Tomy

Beitrag von Tomy »

Der hat doch schon beim 60 unterschrieben:
https://www.der-postillon.com/2022/05/l ... -1860.html
Antworten