DFB-Pokal 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von der leu »

Was haben wir damals gelacht, als die SpVgg das Online-Ticketing eingeführt hat (müsste auch so um 2011 gewesen sein). So ändern sich die Zeiten.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
DanishDynamite
Beiträge: 2185
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von DanishDynamite »

Realistisch gesehen liegt die momentane Kapazität des Stadions bei maximal 7000 Zuschauern wenn man alle zufriedenstellend versorgen willen, also Catering, Klo, Einlass und Sicht aufs Spielfeld. Zumindest wenn man Sicherheitsblöcke zu den Gästen haben will und die Kurve nebendran weiterhin vernachlässigt. Da ist 10.000 doch ganz ordentlich, klar kann man das noch erweitern aber damit produziert man auch massig unzufriedene Zuschauer, die statt Toren Basketballkörbe sehen und die Hälfte ihrer 17 Euro Eintritt damit verbringen auf ihr Getränk zu warten.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Erinnere mich an große Spiele bei denen auf der Tartanbahn ein Ladderwächala voll Bierkästen, gezogen von den Verkäufern, unterwegs war und durch oder über die Zäune hinweg die Getränke verkauft wurden. Die kamen dank intensiver Einschenkerei auch ganz ordentlich vorwärts, so dass keiner verdurstet ist, soweit ich weiß!
Wenn der Caterer oder die Brauerei dafür Helfer findet, müsste wohl das größte "Problem" gelöst sein. Vielleicht können die "Ansteher" ja ihre Zeit fürs Ladderwächalasziehen hergeben!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Den Wagen gab es bis zum Jahr 2005, als durch den Aufstieg in die 3. Liga ein neuer Zaun installiert werden musste. Durch den Zaun kannst du kein Bier mehr durchreichen, wie es beim alten möglich war. Höchstens noch ein Schnapsglas!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Sepp
Beiträge: 540
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Sepp »

https://www.mainwelle.de/stadion-ausver ... f-4311517/
„Die Stadt Bayreuth hat uns – dafür sind wir sehr dankbar – genehmigt, die Kapazität zu erhöhen. Es werden also 14.075 Zuschauer zugelassen sein. Wir brauchen jetzt noch einen kleinen Moment, um das im Ticketing auch entsprechend zu hinterlegen und geben dann nächste Woche nochmal bekannt, wenn wir die Verkaufsphase wieder öffnen.“
:und_jetzt_alle:
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von der leu »

Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Etzat obber los, wenn ihr noch reinwollt!

Gibt‘s vielleicht eine Hubpalette für vollgeschenkte Pappbecher übern Zaun nauf?
Einzeln drüben abnehmen wird schon irgendwie…
Münzen und Scheine passen ja durch den Zaun!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Mitch BT »

Denke, dass sich der Volker Zickler da schon was einfallen lässt. Aber das wieder Loswerden der Getränke war bei den größeren Zuschauerzahlen zuletzt das massivere Problem.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Mal von der finanziellen Seite aus gesehn kann die Altstadt mit diesem Spiel Kohle machen wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ca. 130 000€ Antrittsprämie für die erste Runde und dann noch mal geschätzte 220 000 (Brutto) durch Eintrittsgelder bei ca. 15 000 Zuschauern. Unterm Strcih ca. 350 000 Euro Brutto nur für die erste Runde. Na wenn das kein Anreiz ist zumindest die zweite Runde zu erreichen. Dort würden dann bis zu 500 000 Euro winken. :mrgreen:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Eintrittsgelder gehen aber zur Hälfte an den HSV. Trotzdem eine Summe, für die es sich lohnt, vielleicht noch eine Rund weiterzukommen, zumindest aber im nächsten Jahr wieder im DFB Pokal dabei zu sein
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 01 Jul 2022, 20:19 Die Eintrittsgelder gehen aber zur Hälfte an den HSV. Trotzdem eine Summe, für die es sich lohnt, vielleicht noch eine Rund weiterzukommen, zumindest aber im nächsten Jahr wieder im DFB Pokal dabei zu sein
Stimmt hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.
Kollege
Beiträge: 6402
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Kollege »

Wikipedia sagt hierzu:
Die Zuschauereinnahmen werden zwischen der Heim- und der Gastmannschaft zu jeweils 45 Prozent aufgeteilt. Die restlichen 10 Prozent gehen an den DFB und werden für organisatorische Kosten genutzt
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Ich meine, dass das mit dem Bierverhinderungszaun noch deutlich vor dem ersten mal Regionalliga war. Würde aus dem Bauch heraus eher auf die 90er Jahre tippen.
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Heininho »

Nein der Zaun wurde wegen der Sicherheitsmaßnahmen zur Regionalliga getauscht.
arrogant und geil seit 1921!
Sepp
Beiträge: 540
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Sepp »

https://www.kurier.de/inhalt.am-freitag ... 5fa32.html
Am Freitag, 16 Uhr
SpVgg gibt weitere 4700 Tickets für HSV-Spiel frei
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Antworten