3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Michael Born
Hochinteressante Vita!

Der im nordrhein-westfälischen Bad Berleburg geborene kam im Rahmen seines Sportstudiums 1996 zum Fußball. Nach einem Praktikum beim 1. FC Kaiserslautern landete er beim TuS Paderborn-Neuhaus. Dort leitete er anfangs ehrenamtlich die Nachwuchsabteilung, später die Geschäftsstelle. Inzwischen umbenannt zum SC Paderborn wurde er zum Geschäftsführer, später auch zum sportlichen Leiter. Unter seiner Ägidie steht bei den Westfalen auch der Aufstieg in die Fußballbundesliga – in seiner zweiten Amtszeit. „Für mich ist es ein bisschen auch back to the roots“, sagt er über sein Engagement bei der Altstadt, „in Paderborn habe ich in meiner Anfangszeit eigentlich ganz ähnliche Voraussetzungen vorgefunden.“
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Weiß irgendjemand wie das läuft mit dem Ingolstadt-Spiel? Kann man Tickets online im Vorverkauf erwerben oder muss man die vor Ort kaufen?
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Laut Ingolstädter Homepage gibt es Karten für den Gästeblock nur über den Gastverein (wie so ziemlich bei jedem unserer Gegner)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Oldschdodfan N°1
Beiträge: 141
Registriert: 07 Aug 2010, 18:48

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

Aus dem heutigen Kurier E-Paper
Die Kaderplanung: Obgleich Wolfgang Gruber den Kader qualitativ schon für ausreichend hält, soll es noch Korrekturen geben. „Zwei Spieler werden uns wohl noch verlassen müssen, dafür halten wir noch nach zwei Verstärkungen Ausschau.“ Wer von der Streichung betroffen sein wird, soll nach Abschluss des Trainingslagers in Thüringen Ende der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Aktuell haben die Gelb-Schwarzen zwei Torhüter und 27 Feldspieler unter Vertrag. Noch Bedarf sieht Michael Born, der neue Sport-Chef, nicht nur bei den Torhütern. „In der Zentrale brauchen wir auch noch Alternativen für den Fall, dass Markus Ziereis einmal ausfällt.“ wum
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von xmagic »

Sollte es eigentlich einmal auf der Homepage (oder auf Facebook oder hier) eine offizielle Gesamtübersicht aller Testspiele geben? Oder habe ich das verpennt? Ist für mich Statistik-Freak schon sehr wichtig. :ugeek:
Niklas
Beiträge: 38
Registriert: 20 Mai 2022, 20:46

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Niklas »

xmagic hat geschrieben:Sollte es eigentlich einmal auf der Homepage (oder auf Facebook oder hier) eine offizielle Gesamtübersicht aller Testspiele geben? Oder habe ich das verpennt? Ist für mich Statistik-Freak schon sehr wichtig. :ugeek:
Also offiziell draußen ist nix. Aber im Kicker sind glaube ich alle Spiele angegeben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.kurier.de/inhalt.pfeil-und- ... aa253.html

Der Artikel ist leider wieder noch nicht komplett zu lesen. Pfeil und Landgraf offensichtlich "weg" - weiß jemand was "weg" bedeutet? Verkauft oder verliehen?
:machmirdendenzler:
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Schlangafuß hat geschrieben: 01 Jul 2022, 21:54 https://www.kurier.de/inhalt.pfeil-und- ... aa253.html

Der Artikel ist leider wieder noch nicht komplett zu lesen. Pfeil und Landgraf offensichtlich "weg" - weiß jemand was "weg" bedeutet? Verkauft oder verliehen?

Es hieß, dass der Verein noch zwei Spieler “aussortieren“ und zwei neue Spieler (ein Torwart und ein Stürmer falls Ziereis mal ausfällt) verpflichten möchte. Pfeil und Landgraf werden da die zwei „Aussortierten“ sein.

Wer als Torwart kommt, ist mir eigentlich relativ egal; Kolbe hat auf jeden Fall das Zeug für dritte Liga, also müsste sich ein Neuer eh erstmal hinten anstellen.
Stürmer: Wenn an den Gerüchten mit Manuel Schäffler was dran ist, wäre das natürlich schon ein saustarker Transfer! Ich vermisse aber immer noch einen echten Kirsch-Ersatz…
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Andermatt? Und auch der, der vom Glubb komma is, weiß jetzt grad nimmer sein Namen...... Wir müssen es wieder schaffen über die mannschaftliche Geschlossenheit zu kommen... Sonst wirds schwer
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Du meinst Latteier!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 02 Jul 2022, 02:12 Du meinst Latteier!
Genau den 💪
Kamele Oho...............
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 02 Jul 2022, 02:12 Du meinst Latteier!
Dachte schon, es geht (mal wieder) um Lettieri. Gefährlich nahe beieinander, die beiden Namen
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Du meinst Lattieri? 8)
Kamele Oho...............
Antworten