Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Schlangafuß »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 06 Jul 2022, 11:40 Ich will ja keine unnötige Hektik machen, aber sollte nicht irgendwann mal mit den Fundamenten für die Flutlichtmasten begonnen werden, wenn man sie mal aufstellen will?
Ich frag mich ehrlich gesagt auch warum alle noch so ruhig sind... war Montag mal am Stadion und weder bei den Sitzschalen tut sich was, geschweige denn sichtbare Fortschritte beim Flutlicht.

Vermute mal das funktioniert erst im September.
:machmirdendenzler:
Heininho
Beiträge: 966
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Heininho »

Ist halt Bayreuth, alles nach und nach...
arrogant und geil seit 1921!
DanishDynamite
Beiträge: 2184
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von DanishDynamite »

Über was soll ich mich da aufregen? Dass ich im August um 14 Uhr kein Flutlicht habe und direkt in die Finsternis schauen muss?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11598
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Ein Bayreuther »

Bauarbeiten im Stadion mit evtl ausgehobenen Gruben bedeutet Einschränkungen bei der Zuschauerzahl bzw. Sperrung ganzer Bereiche. Denke ich zumindest.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Tomy
Beiträge: 1825
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Tomy »

Wieso, ins Stadion können ja wohl 15.000 (HSV). In der Liga dürfen nur 10.000 rein, also wären theoretisch 33% Baugrube möglich, sagt das Milchmädchen :-)
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Thomas61 »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 06 Jul 2022, 12:26 Bauarbeiten im Stadion mit evtl ausgehobenen Gruben bedeutet Einschränkungen bei der Zuschauerzahl bzw. Sperrung ganzer Bereiche. Denke ich zumindest.
Wenn das so ist wäre es dann nicht erstrebenswert gewesen, so wie eigentlich vermittelt, dass das Ganze wie angekündigt zum Saisonstart steht? Aber egal mir war das schon lange klar das um den 25 Juli herum nie und nimmer das Flutlicht stehen wird. Auch gut so, bleibt mir zumindest der Besen erspart :jaja:
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Schlangafuß »

Also angeblich sollen nächste Woche die Masten geliefert werden... Bin mal gespannt wie schnell das dann mit dem Aufstellen geht. Weiß zwar ned wie das funktioniert bzgl. Findamenten, weil extra was gegossen wurde doch nicht oder?
:machmirdendenzler:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Oldschdod4ever »

Schlangafuß hat geschrieben: 10 Jul 2022, 17:27 Also angeblich sollen nächste Woche die Masten geliefert werden... Bin mal gespannt wie schnell das dann mit dem Aufstellen geht. Weiß zwar ned wie das funktioniert bzgl. Findamenten, weil extra was gegossen wurde doch nicht oder?
Da gibt es glaub ich mittlerweile auch Fundamente, die ohne Beton funktionieren und sehr schnell einsatzbereit sind. Ob das hier so geplant ist, ob das in der Größenordnung überhaupt machbar ist - keine Ahnung. Wenn man für einen „normalen“ Trainings-Sportplatz eine einfache Anlage installiert, dauert das angeblich vier Wochen. Also entweder ist das hier eine supermoderne Turbotechnik oder das verzögert sich deutlich. Mit einer „Beleuchtung“ für einen Dorfverein hat das Vorhaben aber wohl nichts zu tun. Entweder wir bestaunen die Fertigstellung in Rekordzeit oder die kreativen Ausreden, warum es nicht geklappt hat.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Locke »

Aufschub für das Flutlicht im Hans-Walter-Wild-Stadion
:arrow: https://www.bayreuth.de/aufschub-fuer-d ... ld-stadion

Flutlichtbau im Bayreuther Stadion verzögert sich: Was das für den Saisonstart der SpVgg bedeutet
:arrow: https://www.bayreuther-tagblatt.de/nach ... ritte-liga
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Schlangafuß »

Locke hat geschrieben: 12 Jul 2022, 12:48
Aufschub für das Flutlicht im Hans-Walter-Wild-Stadion
:arrow: https://www.bayreuth.de/aufschub-fuer-d ... ld-stadion

Flutlichtbau im Bayreuther Stadion verzögert sich: Was das für den Saisonstart der SpVgg bedeutet
:arrow: https://www.bayreuther-tagblatt.de/nach ... ritte-liga
Was sich lange andeutete, ist nun also Realität. - Wenn das also im regulären Spielbetrieb erst errichtet wird, bin ich mal gespannt, ob das Einschränkungen bei der Kapazität bedeutet. Aber zumindest ein Spiel in Erfurt scheint mir vom Tisch zu sein. :daumenhoch:

Die Sitzschalen erst Mitte August? Spielt das keine Rolle z. B. beim HSV Spiel oder gegen Freiburg? Die Anordnung scheint dann die gleiche zu sein wie mit den alten Sitzen oder?

Auch wenn es keine Konsequenzen zu haben scheint, so ist es doch m. M. sehr schade, dass das Stadion nicht direkt zu Saisonbeginn fertig ist und im neuen (Flutlicht-)Glanze erstrahlt. Sei's drum, Siege kann man auch so drin feiern! ;)
:machmirdendenzler:
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Thomas61 »

Mir war das zwar seit Wochen völlig klar, aber nur ist es wenigstens offiziell bestätigt das ich den Besen nicht fressen muß. :mrgreen: Mal sehn ob wenigstens mein Tipp, im September, gehalten wird.
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.kurier.de/inhalt.umbau-im-s ... 4f4d3.html

Kann das jemand lesen? - Bzw. weiß jemand, ob das heute oder erst morgen in der Printausgabe ist?

Wieso denn jetzt noch mehr Zäune? Oder soll das ein Vergleich zwischen Regionalliga und 3. Liga nochmal sein bzw. haben sich auch bei der Sicherheit nochmals die Vorgaben geändert?
:machmirdendenzler:
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Schlangafuß »

Schlangafuß hat geschrieben: 19 Jul 2022, 11:54 https://www.kurier.de/inhalt.umbau-im-s ... 4f4d3.html

Kann das jemand lesen? - Bzw. weiß jemand, ob das heute oder erst morgen in der Printausgabe ist?

Wieso denn jetzt noch mehr Zäune? Oder soll das ein Vergleich zwischen Regionalliga und 3. Liga nochmal sein bzw. haben sich auch bei der Sicherheit nochmals die Vorgaben geändert?
Kurze Zusammenfassung dieses durchaus interessanten Artikels:
- Drainage ist fertig und einsatzbereit
- neue Sitze auf der Haupttribüne werden zwischen dem Osnabrück- und dem Essen-Spiel montiert - und zwar in Orange! Nicht in Blau - die Sitze härten aktuell im Wasserbad aus
- Zäune der Sektorentrennung müssen von 2,20 m auf 3,70 m erhöht werden inkl. Sichtschutz. Höhe, damit sie nicht überklettert werden können.
- Flutlichtanlage ist soweit geplant und berechnet: 2 Masten an der Haupttribüne mit je 32 Metern und 32 Fluter, am Ellrodtweg 2 Masten mit je 28 Metern Höhe und 16 Flutern. Fundamente: zweimal 5,5x5,5 Meter und 2 Meter dick sowie zweimal 4,6x4,6 Meter und ähnlich dick.
- Notfallbeleuchtung muss installiert werden für den Fall wenn das Flutlicht ausfallen sollte.
- drei Bäume müssen noch gefällt werden: Entweder im Fluchtweg oder dem Flutlicht im Weg


Sind also noch einige Baustellen offen. Vor allem die Sache mit den Zäunen muss wohl schnell bis zum Freiburg Spiel fertig sein.
:machmirdendenzler:
setbusta
Beiträge: 43
Registriert: 15 Mär 2008, 18:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von setbusta »

Danke für die Infos. Darf man Bäume aktuell überhaupt fällen? Gibt es da nicht eine Brutschutz Sperre bis Ende Oktober?
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Schlangafuß »

setbusta hat geschrieben: 20 Jul 2022, 11:17 Danke für die Infos. Darf man Bäume aktuell überhaupt fällen? Gibt es da nicht eine Brutschutz Sperre bis Ende Oktober?
Na das wird hoffentlich umgangen durch die sicherheitsrelevanten Gründe.
:machmirdendenzler:
Antworten