3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
0zeit
Beiträge: 1391
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Die Printausgabe vom NK heute bestätigt alle optimistische Sicht!
Joel Zwarts, Stürmer des Jahn:
„Bayreuth war besser, viel besser organisiert als Zwickau“
Sebastian Nachreiner(Jahn):
„Viel griffiger, viel kompakter“
„In Bayreuth muss man sich keine Sorgen machen, sondern man kann sich eher freuen auf die 3. Liga“
Trainer des Jahn:
„Bayreuth ist aber auch eine gute Mannschaft, die einen Plan hat, die aber auch eklig spielt.“
Die erfahreneren Spieler der OLDSCHDOD sind sich einig:
„Der aktuelle Kader hat allemal das Zeug, in der 3. Liga zu bestehen“
Thomas Kleine:
„Von meiner Mannschaft bin ich jetzt schon überzeugt und deshalb sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.“
dababka
Beiträge: 138
Registriert: 30 Mär 2005, 18:43
Wohnort: München

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von dababka »

Na das macht ja Hoffnung... Ich hoffe das ist nicht nur leeres gelaber.
Das heißt wir können eigentlich schon den thread "3.liga - Saison 2023/24" aufmachen :lol:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2424
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

0zeit hat geschrieben: 04 Jul 2022, 14:13 Die Printausgabe vom NK heute bestätigt alle optimistische Sicht!
Joel Zwarts, Stürmer des Jahn:
„Bayreuth war besser, viel besser organisiert als Zwickau“
Sebastian Nachreiner(Jahn):
„Viel griffiger, viel kompakter“
„In Bayreuth muss man sich keine Sorgen machen, sondern man kann sich eher freuen auf die 3. Liga“
Trainer des Jahn:
„Bayreuth ist aber auch eine gute Mannschaft, die einen Plan hat, die aber auch eklig spielt.“
Die erfahreneren Spieler der OLDSCHDOD sind sich einig:
„Der aktuelle Kader hat allemal das Zeug, in der 3. Liga zu bestehen“
Thomas Kleine:
„Von meiner Mannschaft bin ich jetzt schon überzeugt und deshalb sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.“
Naja die anderen werden den Gegner schon auch aweng über grünen Klee loben, um von ihren eigenen Schwächen abzulenken.... Ich würde da jetzt auch net soviel drauf geben... Ich würde mal sagen nachm Osnabrück Spiel wiss ma a weng mehr...
Kamele Oho...............
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2414
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Hier noch etwas, was positiv stimmt: https://www.fussball-festspiele.de/die- ... er-runter/

Kernaussagen:
Insgesamt mussten nur 8 von 42 Aufsteiger wieder direkt runter (allerdings 5 in den letzten vier Jahren)
Die Hälfte spielte auch nach drei Jahren noch mindestens 3. Liga
Aus Bayern ist noch keiner der sechs Aufsteiger abgestiegen, 3 davon landeten im ersten Jahr sogar in den Top-3
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Nach langem interessierten Mitlesen jetzt mal meine bescheidene Sicht der Dinge. Als Oldschdod Fan muss man sich in diesen Tagen eigentlich verwundert die Augen reiben…Wer hätte gedacht, dass das HaWaWi einmal an die Kapazitätsgrenze kommt und das nach wenigen Stunden Vorverkauf? Aber auch die 10.000 beim Bayern- Spiel haben schon eins gezeigt: Bayreuth hat eine lange Fußball-Tradition und ist hungrig auf solche Events. Der Schritt von Regionalliga zu Liga 3 ist allerdings gewaltig, wir alle können nur erahnen, was da im Hintergrund abläuft und zu leisten ist. Den Verantwortlichen ist da höchster Respekt zu zollen auch wenn noch nicht alles rund läuft. Die Professionalisierung braucht Zeit. Wovon aber alles abhängt (und was uns alle interessiert) ist letzendlich der sportliche Erfolg. Und da bin ich verhalten optimistisch. Momemtan ist da eine Euphorie zu spüren, ein gewisses Momemtum. Leute, die nichts mit Bayreuther Fußball am Hut hatten, kommen plötzlich (wieder) ins Stadion. Es wird sehr darauf ankommen, wie die Mannschaft dieses Momentum nutzen kann. Wenn man es schafft, diese Euphorie in den ersten Spielen zu erhalten, kann Fußball in Bayreuth wieder eine ganz andere Bedeutung bekommen. Dann greift eins ins andere: mehr Zuschauer, mehr Aufmerksamkeit, mehr Sponsoren, mehr Geld >>> mehr sportlicher Erfolg. Kann diese Mannschaft das leisten, das ist die große Frage, die letzten Endes keiner mit Sicherheit beantworten kann. Fußball lebt von Emotionen, Mannschaften können dadurch getragen werden. Und da seh ich doch einen großen Vorteil: wir haben keine Söldnertruppe. Die haben für den Aufstieg gekämpft, gelitten, sich abgerackert. Und die werden sich reinhängen, da bin ich mir sicher. Und da sind wir dann wieder beim Momentum und der Euphorie, bei den Zuschauern. Ob es reicht? Wir werden es erleben. Ich sage: Das klappt!
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.kurier.de/inhalt.ackern-in- ... c4b4e.html

Hier gibts Infos und Impressionen aus Arnstadt. - Weiß jemand wer der Kollege auf Bild 21 ist, zweiter von links?

Edit: Ist wohl Trainingsspieler Noah Jones. Er wird im Vorbericht auf der Website erwähnt.
:machmirdendenzler:
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Robinsoninho »

https://www.liga3-online.de/spvgg-bayre ... ie-saison/

Mein persönlicher Wunsch ist wahr geworden. Wir gehen mit Neuem (alten) Logo in die neue Saison :und_jetzt_alle:
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Niklas
Beiträge: 38
Registriert: 20 Mai 2022, 20:46

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Niklas »

Bild
Weiß wer ob das stimmt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Landkreis-Biest
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jul 2022, 18:39

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Landkreis-Biest »

Schlangafuß hat geschrieben: 06 Jul 2022, 16:26 https://www.kurier.de/inhalt.ackern-in- ... c4b4e.html

Hier gibts Infos und Impressionen aus Arnstadt. - Weiß jemand wer der Kollege auf Bild 21 ist, zweiter von links?

Edit: Ist wohl Trainingsspieler Noah Jones. Er wird im Vorbericht auf der Website erwähnt.
Das ist dann wohl Noah Jones, Stürmer, USA, 20 Jahre alt und hat gerade auch im Testspiel gespielt
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.spvgg-bayreuth.de/erneuter-40-sieg/

Nach den ersten anstrengenden Tagen im Trainingslager ist das doch nicht schlecht. Schade, dass sich Eder verletzt hat.

Hatte Maderer Corona wenn geschrieben wird "nach überstandener Krankheit"?
:machmirdendenzler:
Schlangafuß
Beiträge: 168
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 05367.html

Hoffe bei Eder isses nicht so schlimm :roll:
:machmirdendenzler:
DanishDynamite
Beiträge: 2170
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von DanishDynamite »

Find das ja gut dass man das alte komplett überfrachtete Logo mal ersetzt...aber das "neue" Logo mit zwei Schriftarten für zwei Zeilen und eine davon will mit dem Krad nach Polen fahren sind jetzt auch nicht der grosse Wurf. Da hätt man auch gern mal jemand drübergucken lassen können bevor man das rausfeuert, auch wenns Geld gekostet hätte.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Julu
Beiträge: 77
Registriert: 30 Mär 2022, 15:03
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Julu »

DanishDynamite hat geschrieben: 07 Jul 2022, 08:20 Find das ja gut dass man das alte komplett überfrachtete Logo mal ersetzt...aber das "neue" Logo mit zwei Schriftarten für zwei Zeilen und eine davon will mit dem Krad nach Polen fahren sind jetzt auch nicht der grosse Wurf. Da hätt man auch gern mal jemand drübergucken lassen können bevor man das rausfeuert, auch wenns Geld gekostet hätte.
Naja, ist halt einfach das alte 60er Jahre Logo in digitalisierter Form, da wurde doch nichts dran geändert und das war ja irgendwie auch das Ziel, oder?
Also mir gefällts, schön schlicht und gleichzeitig traditionell. Wobei die extra beauftragte Werbeagentur offenbar nicht allzu viel Kreativität investieren musste😁
FC Kölle und die Oldschdod
DanishDynamite
Beiträge: 2170
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von DanishDynamite »

Julu hat geschrieben: 07 Jul 2022, 10:28 Naja, ist halt einfach das alte 60er Jahre Logo in digitalisierter Form, da wurde doch nichts dran geändert und das war ja irgendwie auch das Ziel, oder?
Man hätte es ja auch gleichzeitig etwas "entstauben" können. Mit nur einer etwas moderneren Schriftart hätte man eine schöne Brücke von Vergangenheit zu Zukunft gehabt und das Logo würde immernoch klassisch aussehen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ist halt auf Retro gemacht, das ist jetzt überall ein bisschen „in“. Soll vielleicht auch ein wenig an die guten alten Zeiten erinnern als die SpVgg noch bundesweit vertreten war. Ich find‘s gut, mal was anderes. Bin auf die Trikots gespannt.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Antworten