DFB-Pokal 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Niklas
Beiträge: 39
Registriert: 20 Mai 2022, 20:46

DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Niklas »

Was ist eure Meinung zur Stimmung heute? War ehrlich gesagt bisschen verärgert…Ich stand im Block O im Biest und da waren echt Leute, die teilweise keine Ahnung von der Oldschdod hatten und ihren Mund überhaupt nicht aufgemacht haben um mitzusingen. (Nicht mal in den letzten 20 Minuten, wo es wirklich drauf an kam.) Ich mein wenn ich mir nur das Spiel anschauen möchte, dann nehm ich mir doch Plätze in der Glenkkurve, aber doch nicht im Biest wo die Stimmung herkommt und die eingefleischten Fans stehen. Und richtige Fans, die die Oldschdod dann wirklich lautstark supporten möchten, kommen dann nicht mehr ins Biest rein, da Blockkontrollen durchgezogen wurden.
Tomy
Beiträge: 1829
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Ich stand auch im Block O und kann das nicht ganz nachvollziehen.
Zum anderen möchten halt auch manche 'neutrale' Zuschauer nicht im Regen stehen und bei diesem Spiel waren wahrscheinlich viele froh, überhaupt eine Karte zu bekommen.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Also von der Tribüne aus, hat man das biest sehr gut gehört 👍👍👍ich mein gg Hamburg ists auch schwer dagegen zu halten, dass war schon Wahnsinn was die abgerissen haben... Aber die oldschdod Fans auch Chapeau 😎🙌
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Doppelt
Kamele Oho...............
Niklas
Beiträge: 39
Registriert: 20 Mai 2022, 20:46

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Niklas »

Tomy hat geschrieben:Ich stand auch im Block O und kann das nicht ganz nachvollziehen.
Zum anderen möchten halt auch manche 'neutrale' Zuschauer nicht im Regen stehen und bei diesem Spiel waren wahrscheinlich viele froh, überhaupt eine Karte zu bekommen.
Wo genau im Block O? Eher links, rechts oder oben, unten?
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Insgesamt ne echt starke Leistung unserer Spvgg. Vorallen in Halbzeit Eins fast auf Augenhöhe mit dem "großen" HSV. Leider hat man in der zweiten Halbzeit den Fehler gemacht das Spiel über die Zeit retten zu wollen. So kam der HSV immer stärker auf und kurz vor Schluß auch zum mehr als verdienten Ausgleich! In der Verlängerung konnten unsere Jungs leider gar nix mehr zulegen und so kam es wie es kommen mußte. Mund abwischen. Kommendes WE geht es in der Liga mit dem ersten Heimspiel und hoffentlich auch gleich den ersten Punkten weiter! Bin gegen Freiburg auf die Zuschauerzahl gespannt. Schön wäre es wenn die 5 fallen würde! Zum randvollen Stadion gestern. Von der Tribühne aus konnte man schon gut erkennen warum da ehemals über 21 000 rein durften. Da waren vorallem in den Kurven schon noch einige Bereiche in den "die Massen" etwas locker standen. Also von wegen Christian. "Mehr geht nicht" ;-)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11604
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Frage ist doch, wie man das früher mit Verpflegung bei 15000 oder 20000 Zuschauer gemacht hat? bzw wie schnell man da ein Bier hatte?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13372
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Früher gab es Bierwagen auf der Aschenbahn.

Und Schnapsfläschchen. Da konnte man sich vor Anpfiff fürs ganze Spiel bevorraten. :stoesschen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Tomy
Beiträge: 1829
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Und mobile Bierverkäufer (gab's letzte Saison auch ab und zu). Weiß gar nicht, ob es überhaupt einen festen Bierverkauf gab.

Zur Frage: Ich stand im Block 0 ziemlich mittig unten.
Dann gab's gegen Ende in dem Bereich auch einen medizinischen Notfall, was die Stimmung auch getrübt hat.

Tomy
Tomy
Beiträge: 1829
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Zum Spiel: Der HSV war in meinen Augen in der regulären Spielzeit mit Ausnahme der Phase kurz nach der Halbzeit im 'Formationsangriff' extrem harmlos. Von dem her war das kommen lassen eigentlich nicht unbedingt das dümmste.
Bei der Einwurfsituation hatten wir kurz den Überblick verloren und dann leider das 1:1 bekommen.
Wir müssen aber eigentlich das 2:0 machen, dann ist das Spiel vermutlich durch.
0zeit
Beiträge: 1450
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Mir geht immer noch nach, wie Maderer freistehend das für den HSV tödliche 2:0 auf dem Kopf hat und weder Richtung noch Druck hinter den Kopfball bringt.
Ihm fehlt halt die Spielpraxis und die Handlungsschnelligkeit und -gewandtheit nach seiner Krankheitszeit - extrem schade!
Leider hat der HSV immer besser seine technischen Möglichkeiten ins Spiel bringen können und kam eben dadurch zu den vielen guten Chancen incl. Ausgleichstreffer. Das einigermaßen einzuhegen hat unserem Team enorm viel Laufarbeit abverlangt mit der logischen Folge von Ermüdungserscheinungen je länger alles dauerte. Mir ist besonders aufgefallen Dennis Lippert. Er hat seinen Gegenspieler derart abgemeldet, dass der HSV-Trainer sich zum Auswechseln veranlasst sah. Wie Lippert auch von verschiedensten Gegenspielern äußerst hart angegangen wurde, um ihm die Kraft zu rauben, spricht für seine herausragende Abwehrarbeit.
Auch wie sich alle reingehauen haben, war schon bewundernswert - chapeau!
Tomy
Beiträge: 1829
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Die Einwechslung von Maderer kann ich schon nachvollziehen. Er sollte vorne Bälle wieder fest (oder wenigstens etwas fester :-) machen. Ich fand die beiden Großchancen in der ersten Halbzeit eigentlich zwingender.
Mayer
Beiträge: 212
Registriert: 11 Jun 2008, 18:02
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von Mayer »

Gruppe Ulbricht
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2022/2023

Beitrag von der leu »

https://www.youtube.com/watch?v=SLGoqFHj33o
DFB-Pokal ist ein Gefühl! München, Bayreuth, K'lautern ... ROAD TO BERLIN
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Antworten