2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod1
Beiträge: 13
Registriert: 11 Jul 2022, 09:45

2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod1 »

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, daher schon einmal der Thread zum zweiten Spieltag. Heimspiel Premiere in der 3. Liga gegen die U23 des SC Freiburg.

Die Breisgauer konnten unserem ehemaligen Trainer am ersten Spieltag ein Unentschieden abtrotzen - und das trotz Unterzahl über 90 Minuten und einem sehr frühen Gegentor. Ein Auge sollte man auf jeden Fall auf Vincent Vermeij haben, der auch gegen Aue das Tor "vorbereitet" hat.
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
Schlangafuß
Beiträge: 133
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Bayreuth

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Schlangafuß »

Einer wird beim SCF auf jeden Fall fehlen:
https://www.liga3-online.de/nach-blitz- ... -gesperrt/
:machmirdendenzler:
Oldschdod4ever
Beiträge: 44
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ich hab mir Freiburg vs Aue angeschaut. Das ist eine ganz unangenehme Mannschaft, die körperlich sehr robust ist und spielerisch richtig gut ist. 90 Minuten in Unterzahl musst du erstmal spielen. Die hätten auch gewinnen können. Das wird ein richtiger Härtetest zur Heimspielpremiere.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
0zeit
Beiträge: 877
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Den 12:0-Wirbel von Grafenwöhr sollte das Team entfachen gegen die Freiburger.
Kommen lassen, lauern, Ball erobern und dann losstürmen wird wohl das Freiburger Rezept sein.
Für uns kann das nur zweites Stilmittel sein nach einer klaren Führung.
Schüchternheit wie in Ingolstadt ist fehl am Platz!
Schlangafuß
Beiträge: 133
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Bayreuth

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Schlangafuß »

Was meint ihr? Spielt Zier in so einem Spiel, wovon ich ausgehe, dass wir es offensiver angehen als zuletzt?

Hoffe wir kriegen einen Sieg zu sehen. Daumen sind gedrückt.
Zuletzt geändert von Schlangafuß am 03 Aug 2022, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
:machmirdendenzler:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2088
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Denke eher dass Maderer anstatt Ziereis spielt
Kamele Oho...............
Jean S.
Beiträge: 13160
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Wie schauts mit Fenninger aus?

Ist der fit?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 27
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Lt. Trainer braucht Fenninger noch 1-2 Wochen. Jedenfalls gefällt mir Steininger als vorderste Spitze überhaupt nicht. Seine besten Spiele hat er über aussen gemacht.
—- you‘ll never walk alone —-
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2088
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Der is auch ein Außen... Nolle in der Mitte war besser
Optimal wäre einer links einer rechts und noch nen Mittelstürmer.. Dann wären Andermatt user Groiß small draußen, well den Heinrich würde ich drauf lassen...
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 877
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Steininger ist halt derzeit der einzige Zielspieler fürs Sichern oder Weiterleiten der langen Bälle im Zentrum.
Maderer wär es eigentlich und Fenninger auch.
Aber diese Aufgabe erfüllt Steininger auch auf Außen!
Wir brauchen aber auch den Knipser Ziereis innen. Mit Schnell- und Weitlaufforderungen wird man ihm nicht gerecht.
So stelle ich mir sinnvoll vor fürs aktive Vorwärtsspiel daheim:
links im Sturm Nolle - mittig Maderer und Ziereis - rechts Steininger
dahinter Heinrich, Bene, Andermatt
Bleiben leider nur noch drei Verteidigerplätze frei! Geht wahrscheinlich so nicht. Wär aber eine Wirbel-Offensivformation.

Ganz schön viele Topspieler haben wir da! Wen weglassen? Wie zusammenstellen?
Tomy
Beiträge: 1650
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Nach dem HSV Spiel ist meine Stimme angeschlagen und ich muss am Sonntag eine Andacht halten.
Daher muss ich versuchen, mich am Samstag zurückzuhalten.
Habe aber ein Online-Ticket für Block O
Ich hoffe, ich darf trotzdem dort hin. :mrgreen:
Tomy
Beiträge: 1650
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

0zeit hat geschrieben: 03 Aug 2022, 22:26 Bleiben leider nur noch drei Verteidigerplätze frei! Geht wahrscheinlich so nicht. Wär aber eine Wirbel-Offensivformation.

Ganz schön viele Topspieler haben wir da! Wen weglassen? Wie zusammenstellen?
Ein 10:8 wäre doch auch okay :-)
0zeit
Beiträge: 877
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Tomy hat geschrieben: 04 Aug 2022, 12:06 Nach dem HSV Spiel ist meine Stimme angeschlagen und ich muss am Sonntag eine Andacht halten.
Daher muss ich versuchen, mich am Samstag zurückzuhalten.
Habe aber ein Online-Ticket für Block O
Ich hoffe, ich darf trotzdem dort hin. :mrgreen:
Meine Stimme hab ich schon vor viel längerer Zeit ruiniert.
Dachte aber auch schon nach über den Beitrag zu Block O und meine Dauer-Anwesenheit in M !
0zeit
Beiträge: 877
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Ärgerliche Niederlage!
Bitte jetzt dringend Tore schießen (üben), wenigstens eine der doch vielen Chancen verwerten lernen!
Vom Wirbelsturm der letzten Saison mit Maderer und Ziereis wären wir ab der 70. min fast noch zum Sieg gekämpft worden, die Chancen häuften sich.
Maderer hat die hohen Bälle gut verarbeitet und weitergeleitet und Ziereis wusste stets, wo er hin muss.
Vorher war Bene der druckvollste Stürmer vor dem Tor und Nolle gut für lange Bälle, das war der "Sturm".
Moritz Heinrich zog nicht zum Tor und Steininger ebensowenig, aber sie waren brav defensiv am Malochen.
Warum bleiben Maderer und Ziereis auf der Bank, warum erst mal Ergebnis-halten-Aufstellung daheim?
Die Defensivabteilung hat wieder klasse gearbeitet. Lippert und Luke Hemmerich sind auch offensiv eine Macht.
Groiß räumt schön ab vor der Viererkette, nur ist offensives Passspiel nicht sein Ding, da sollte ihn keiner hineinnötigen mit entsprechenden Zuspielen.
Tomy
Beiträge: 1650
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag | 06.08.2022| SpVgg Bayreuth - SC Freiburg II | 14 Uhr

Beitrag von Tomy »

Ich war auch recht angetan. Die Defensive steht, und es wurden offensiv Chancen kreiert.
Wir brauchen aktuell zu viele davon.
Und das, was letzte Saison noch funktioniert hat, nämlich schlampige Ballannahme (und/oder schlampiges Anspiel) + Körpereinsatz = Ballbehauptung, funktioniert in der 3. Liga nicht mehr.

Freiburg mit einem guten Angriff, dann zappelt der Ball im Netz. Effektiv, nennt man sowas, meine ich.
Antworten