Totopokal 2022/23

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von xmagic »

Auslosung für das Achtelfinale am Montag um 17:00 Uhr. Zu sehen im BFV-Stream auf YouTube.
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von xmagic »

Noch im Lostopf sind 3x 3. Liga,
TSV 1860 München, SpVgg Bayreuth, FC Ingolstadt 04,
11x Regionalliga Bayern,
1. FC Schweinfurt 05, FC Würzburger Kickers, SV Viktoria Aschaffenburg, TSV Aubstadt, Türkgücü München, TSV Buchbach, SV Wacker Burghausen, FV Illertissen, VfB Eichstätt, TSV Rain am Lech, DJK Vilzing,
und 2x Bayernliga,
SV Schalding-Heining, ATSV Erlangen.

Da kein Kreispokalsieger mehr übrig ist, werden alle Partien gelost. Die Regionaltöpfe müssen neu zusammengestellt werden, da die alten teilweise eine ungerade Anzahl an Mannschaften beinhalten.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Kollege »

Aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre und der Einteilung der letzten Runde kann ich mir diese Aufteilung vorstellen:

Gruppe Nordwest:
Aubstadt
Schweinfurt
Würzburg
Aschaffenburg

Gruppe Nordost/Mitte:
Bayreuth
Vilzing
Erlangen
Eichstätt

Gruppe Südost:
Schalding
Burghausen
Buchbach
1860 München

Gruppe Südwest:
Türkgücü
Ingolstadt
Illertissen
Rain

Eichstätt und Ingolstadt könnten getauscht werden, dann würde uns sogar ein Drittligaduell drohen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Oldschdod4ever »

xmagic hat geschrieben: 17 Aug 2022, 09:32
Da kein Kreispokalsieger mehr übrig ist, werden alle Partien gelost. Die Regionaltöpfe müssen neu zusammengestellt werden, da die alten teilweise eine ungerade Anzahl an Mannschaften beinhalten.
Wie ist das dann mit dem Heimrecht? Immer der unterklassige Verein?
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Kollege »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 17 Aug 2022, 12:01 Wie ist das dann mit dem Heimrecht? Immer der unterklassige Verein?
Genau.
Bei Klassengleichheit der erstgezogene Verein.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Altstadt Tempo »

An Altstadtspiele in Erlangen kann ich mich prima gewöhnen - bitte zulosen
Wolle Stark aber isse net.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Oldschdod4ever »

Mal ne Frage an die Modus-Profis :besserwisser:
Was ist eigentlich, wenn 1860 und Ingolstadt im Finale stehen und beide in der Dritten Liga unter die ersten Vier kommen?(ist ja nicht ganz sooo unwahrscheinlich). Dann sind die ja über die Liga für den DFB Pokal qualifiziert. Gibt es dann noch einen Platz über den Totopokal und wenn ja, wer bekommt den? :?:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich würde sagen, dann spielen die beiden Halbfinalverlierr den freien Platz aus
Kamele Oho...............
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von xmagic »

Korrekt. Ich hatte den Link für das Procedere im Vorjahr schon früher hier rein kopiert. Hier die Details:

"Sollte der Sieger des Pokalfinales gleichzeitig auch der bayerische Amateurmeister sein
bzw. sich über die 3. Liga qualifiziert haben, dann erwirbt der im Finale unterlegene Verein
das Recht zur Teilnahme an der 1. Hauptrunde auf DFB-Ebene. Sollte auch diese Mann-
schaft über die dritte Liga, oder über die Regionalliga Bayern bereits qualifiziert sein, wird der
erste BFV-Teilnehmer in einem Spiel zwischen den beiden Verlierern des Toto-Pokal-
Halbfinals ermittelt."
Kollege
Beiträge: 6394
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Kollege »

Die von mir oben erwartete Gruppeneinteilung könnt ihr vergessen.
Wenn an diesem Montag (22. August 2022) die Paarungen der Runde der letzten 16 Teams gezogen werden, gibt es nur noch zwei – nach regionalen Aspekten eingeteilte – Gruppen
...
Süd
SV Schalding-Heining (Bayernliga Süd)
FC Ingolstadt 04 (3. Liga)
TSV 1860 München (3. Liga)
TSV Buchbach (Regionalliga Bayern)
SV Wacker Burghausen (Regionalliga Bayern)
VfB Eichstätt (Regionalliga Bayern)
FV Illertissen (Regionalliga Bayern, Titelverteidiger)
Türkgücü München (Regionalliga Bayern)
TSV Rain/Lech (Regionalliga Bayern)
DJK Vilzing (Regionalliga Bayern)

Nord
ATSV Erlangen (Bayernliga Nord)
SpVgg Bayreuth (3. Liga)
Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern)
TSV Aubstadt (Regionalliga Bayern)
1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga Bayern)
FC Würzburger Kickers (Regionalliga Bayern)
https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2022 ... htelfinale
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ich wünsche mir FCI vs.1860 und Erlangen vs. uns :schafseil:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Oldschdod4ever »

Gegen Würzburg… hätte einfacher werden können.
Spieltag ist der 6.9. Es sei denn die Vereine einigen sich auf einen früheren Termin. Wird auf jeden Fall kein Spaziergang wie die ersten beiden Runden.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von der leu »

Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Oberpfälzer
Beiträge: 113
Registriert: 11 Mai 2007, 21:18

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Oberpfälzer »

Das wird kreuzgefährlich morgen am legendären Dalle............Würzburg ist richtig gut in Form zur Zeit.......
Flutlicht, Pokal.......das sind immer besondere Spiele....freu mich drauf :D
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Oldschdod4ever »

Oberpfälzer hat geschrieben: 05 Sep 2022, 19:48 Das wird kreuzgefährlich morgen am legendären Dalle............Würzburg ist richtig gut in Form zur Zeit.......
Flutlicht, Pokal.......das sind immer besondere Spiele....freu mich drauf :D
Oh ja, das wird kein Spaziergang. Bin gespannt ob wir die ersten Minuten von Jann sehen werden.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Antworten