5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Fußballgott a. D. »

https://www.liga3-online.de/auswertung- ... en-szenen/

In der Tabelle der Fehlentscheidungen sind wir jetzt einsamer Spitzenreiter😭
—- you‘ll never walk alone —-
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Ein Bayreuther »

Der SR hat aber mehr als einen Fehler gemacht. Keine zweifelhafte Situation, die für uns entschieden wurde. König drückt Schwarz vor dem 2:0 vor den Augen des SR zu Boden, natürlich wird weitergespielt. Die SR Leistung hat jetzt nicht direkt das Spiel entschieden, aber es nagt einfach an einem Spieler, wenn die Auslegung ziemlich unterschiedlich ist. Kirsch durfte mehrfach im Mittelfeld weggegrätscht werden, ohne dass es irgendeine Konsequenz hatte. Die SR haben offenbar alle bei Spielen von uns einen schlechten Tag!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Altstadt Jakob »

Leider wieder ein schwacher Auftritt auswärts.
Die Tore gegen uns fallen einfach zu leicht.

Was der Schiedsrichter bei der roten Karte gegen Lippert gesehen haben will, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Absolut skandalös.
Man kann nur hoffen, dass es nur 1 Spiel Sperre geben wird.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Stell dir vor, du bekommst einen Strafbescheid mit Führerscheinentzug, weil du bei rot über die Ampel gefahren bist. Im Gerichtsprozess zeigt dann ein Beweisvideo, dass eindeutig grün war, woraufhin der Richter entscheidet, dich trifft keine Schuld, aber der Führerschein ist trotzdem weg!
Genau das zeigt die Gerichtsbarkeit im Profi-Fußball und keiner versteht‘s!!!
—- you‘ll never walk alone —-
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Jean S. »

https://www.kicker.de/3-liga/startseite
König und Baumann schießen Zwickau zum Sieg - Lippert fliegt zu Unrecht
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Eckfahnenhalter »

"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von 0zeit »

Die ersten zwanzig Minuten:
Kann sein, dass ein Kopf voller Strategievorhaben auf eine Wirklichkeit mit Kampfschweinen trifft ?
DanishDynamite
Beiträge: 2175
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von DanishDynamite »

Wenn man sich das Video zum Spiel ansieht sieht man allerdings auch nichts spezielles...nur 2 Zwickauer Tore nach billigen Halbfeldflanken von denen keines fällt wenn Groiß und Eder in der Startaufstellung stehen. Das ist halt unser Schicksal als Aufsteiger dass die Kadertiefe nicht unendlich ist und irgendwann einfach Leute auf dem Feld stehen die, wie Peter schon geschrieben hat, bereits mit Jabiris Bauchfett Probleme hatten.
Zuletzt geändert von DanishDynamite am 24 Aug 2022, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die körperliche Dagegenhalten war tatsächlich der Unterschied bei den Auswärtsspielen, weniger bei den Heimspielen.

Die Anfangsphase in Ingolstadt will ich mal noch mit einem Rantasten an die 3.Liga erklären, da musste man wirklich erstmal sehen, was passiert. Wehen und Zwickau haben uns definitiv in den ersten 20-30 Minuten durch körperliches Spiel absolut den Schneid abgekauft. Ich kann mich an viele Situation in Wiesbaden erinnern, wo vor einem Kopfballduell der Bayreuther Spieler erstmal auf die Knie gegangen ist, weil ein Drücker des Gegners kam. So auch am Montag in Zwickau. Wenn man sieht wie König seinen Körper vor dem 2:0 einsetzt (für mich nicht legal, er liegt fast schon auf Eddi Schwarz drauf), dann braucht man sich nicht wundern, wenn man da das Nachsehen hat. Gegen Osnabrück war das meiner Meinung nach nicht so, da hat man von Beginn an versucht dagegen zu halten.

Insgesamt war man am Montag in den ersten 30 Minuten auch zu weit vom Passweg entfernt, zu tief gestanden, so konnte Zwickau problemlos Pässe spielen und wir sind hinterhergelaufen. Auf der anderen Seite hat man da aber auch genau gesehen, dass Zwickau eben genau diese Pässe nach vorne zugestellt hat, deshalb blieben nur lange weite Pässe übrig. Vielleicht hätte da Eroll geholfen mit seiner Ballsicherheit. Allerdings hat er natürlich ein Defizit im defensiven Bereich. Ich traue dem Trainerteam da schon zu, die Spieler entsprechend einschätzen zu können.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von 0zeit »

Latteier sollte wohl den defensiven Eroll geben, hätte aber dringend die kurzpassanspielstation Eroll gebraucht. So war alles nur über lange Wege anspielbar und zugestellt .
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Calle.2021 »

Sehe ich genauso wenn man im Mittelfeld nur auf die zweiten Bälle gehen muss weil man jeden Ball nur lang nach vorne schlägt und vor allen vorne keinen Zielspieler hat der die Bälle auch fest machen kann wird es für die MF Spieler sehr schwierig über 90.min Druck nach vorne zu machen. Erol würde mit Latteier sicherlich spielerische Lösungen finden und wenn dann Kirsch und Groiß absichern würde auch der Sturm mit vernünftigen Bällen gefüttert werden und nicht immer nach jeden Spiel Kopfschmerzen vom vielen Köpfen haben. Hoffe Kleine und sein Co. denken mal um und gehen mehr Risiko wenn man 40+ Punkte holen will und nicht nur auf Angsthasen Fußball setzt.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 5. Spieltag | 22.8.2022 | FSV Zwickau - SpVgg Bayreuth | 19 h

Beitrag von Locke »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 23 Aug 2022, 12:17In der Tabelle der Fehlentscheidungen sind wir jetzt einsamer Spitzenreiter😭
Dass Dennis Lippert für nur ein Spiel gesperrt wurde, spricht Bände. Deutlicher kann man eine solche Fehlentscheidung wohl nicht kommentieren.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten