Totopokal 2022/23

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Altstadt Jakob »

douglas58 hat geschrieben: 07 Sep 2022, 13:56
Kollege hat geschrieben: 07 Sep 2022, 12:18 So, ich muss jetzt auch mal meinen Frust ablassen.
Dass die 3. Liga schwer wird war klar, aber so schlimm? Dass wir uns so hinten reinstellen, dass man nicht mehr hinten raus kommt kann doch nicht die Taktik in jedem Spiel sein. Hätte nicht gedacht, dass wir so schlecht da stehen nach 7 Spieltagen.
Nichts gegen Fenninger persönlich, aber er erläuft sich keinen Ball, geschweige denn ihn fest zu machen. 3. Liga ist wohl ne Nummer zu groß für ihn.

Jetzt zum Pokal.
Gegen Würzburg auswärts kann man schon verlieren. Aber nicht so. Totale Arbeitsverweigerung ab Minute 10. Erst mit dem 4fach Wechsel wurde es besser. Womit wir bei der Aufstellung wären. Bei einem Gegner der (nahuzu) gleichstark wie man selbst gehandelt wird muss ich in einem K.O.-Spiel die erste 11 bringen und nix anderes. Aber die die gespielt haben sollten sich wirklich hinterfragen warum man so lustlos aufm Platz ist.
Kein Gegner wird angelaufen. Wenn überhaupt angetrabt. Optisch waren wir nach 10 Minuten stehend K.O.
In Mannheim übrigens auch beim Ausgleich. Der Spieler der sich dreht und das Tor macht wird nicht angelaufen. Unsere Männer bleiben einfach mit Abstand stehen.
Zwischendurch habe ich mich in Würzburg gefragt ob die gegen den Trainer spielen. Aber warum sollten sie so früh in der Saison?

Was die Liga angeht genieße ich jedes Spiel was wir momentan haben. Sprich was sich die Mannschaft letzte Saison so grandios erkämpft hat. Wenn wir wieder absteigen sollten dann ist das leider so. Dann haben wir trotzdem ein geiles Jahr gehabt und es ist ja nicht gesagt, dass wir dann nicht wieder hoch kommen.

Zur Trainerdiskussion:
Von der Verpflichtung Kleine war ich nicht begeistert, fand's aber auch nicht so schlecht.
Einen Trainerwechsel könnten wir uns glaube ich eh nicht leisten. Sonst hätten wir vermutlich von vornherein einen Trainer, der auch schonmal Cheftrainer war geholt.
Ein Co-Trainer aus der 2. Liga weiß 100%ig wie man richtig trainiert. Bei der Taktik musste er jedoch immer nur machen was der Cheftrainer angeordnet hat bzw. zuschauen was dieser macht.
Aber irgendwelche Abstriche muss man ja machen wenn man wenig Etat hat.

Fazit: Die derzeitige Entwicklung auf dem Platz gefällt mir auch nicht. Vor allem die Laufbereitschaft und die Schnelligkeit. Aus wirtschaftlichen Aspekten geh ich aber derzeit voll mit dem was der Verein derzeit macht.
Alles sehr gut auf den Punkt gebracht. Tolle Analyse. Brauch mich da nicht mehr aufzuregen. Es muss aber gegen Saarbrücken jetzt eine Reaktion kommen.
Amen🙌💛🖤
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von schorschla »

So machen das andere Drittligisten:

Überschrift: Bayreuth blamiert sich.

Aus dem Text:
„Neidhart geht kein Risiko ein - A-Elf zieht in nächste Runde ein
mal unter uns: Als Drittligavorletzter gegen einen spiel- und formstarken Drittligaabsteiger zu verlieren ist alles, nur keine Blamage. Es ist MAXIMAL ein Ausrutscher oder eine Niederlage. Eine Blamage wäre es, wenn der TSV 1860 München gegen den TSV Neudrossenfeld verlieren würde. Oder die Oldschdod beim TSV Weißenburg (oder beim TSV Donndorf-Eckersdorf) - um mal einen x-beliebigen Namen in den Raum zu werfen.

Klar ist auch: Es verliert keiner gerne. Weder ein Spieler, noch ein Trainer, und erst recht nicht ein Fan.

Nur: Wenn Thomas Kleine nicht in solchen Spielen Akteuren, die in der Liga gerade nicht zum Stammpersonal gehören (von einer "B-Elf" zu sprechen ist schlichtweg Humbug - jeder einzelne davon ist mehr oder minder ambitionierter, talentierter oder routinierter Drittligaspieler), Spielpraxis gibt: Wann dann?

Bis zum verletzungsbedingten Aus von Dennis Lippert war der Auftritt ja wohl grundsätzlich in Ordnung. Du hast zehn Minuten verpennt und bist herb dafür bestraft worden. Die zweite Halbzeit war (auch den Wechseln geschuldet) wieder okay. Moritz Heinrich macht das Tor, kann sogar noch ausgleichen. Der Treffer von Markus Ziereis war im übrigen eher grenzwertig, was seine Abseitsstellung angeht. Aber gut: Das Gespann hat auf Abseits entschieden.

Jetzt meine Wette: Bist du am 38. Spieltag Tabellen-16. mit einem mehr geschossenen Tor als der 17. - dann interessiert dieses Pokalaus niemanden mehr. Und ja: Ich stehe auch zu meiner aufgestellten Rechnung: 17 Punkte bis zur Winterpause (also noch 13 aus neun Spielen). Danach 30 von 57 möglichen. Was mich zuversichtlich stimmt: Die bisherigen Auftritte (Wehen-Wiesbaden und 25 Minuten Zwickau ausgenommen). Der Charakter der Mannschaft. Die 3. Liga der letzten Jahre. Der Charakter der Mannschaft. Der Trainer und seine gebetsmühlenartig verbreitete Ruhe - die er auch tatsächlich bei aller Präzision in der Analyse hat. Der Charakter der Mannschaft. Und nicht zuletzt: Die Zuschauer. Wenn die - ähnlich dem Trainer und auch der Mannschaft - die Ruhe behalten und nicht nach dem 7. Spieltag in Panik verfallen, die Mannschaft unterstützen und nicht in Auesche, Essensche oder Dresdenersche Fandenke verfallen (wie aktuell auf bestimmten Social Media-Plattformen zu beobachten). Dann ist mir nicht bange.
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Oldschdod4ever »

schorschla hat geschrieben: 07 Sep 2022, 22:35
Nur: Wenn Thomas Kleine nicht in solchen Spielen Akteuren, die in der Liga gerade nicht zum Stammpersonal gehören (von einer "B-Elf" zu sprechen ist schlichtweg Humbug - jeder einzelne davon ist mehr oder minder ambitionierter, talentierter oder routinierter Drittligaspieler), Spielpraxis gibt: Wann dann?
Siehst du. Das ist genau das Problem, das ich damit habe. Der Stellenwert des Spiels für den Trainer und (wenn es denn wie von dir geschildert vom Trainer so beabsichtigt war)die beabsichtigte Spielpraxis für die bis dato nicht so zum Zuge gekommenen. War dieses Spiel dafür geeignet? Dass man es notfalls auch verliert? Oder war es wichtig? So wichtig, dass man mit der vollen Kapelle spielen MUSS. Der DFB Pokal ist - wie hier schon geschrieben - ein richtig fettes Zubrot und schnell ist man auch mal in der zweiten Runde. Und nicht zu vergessen: Schon im Totopokal wäre ein lukratives Derby mit 60 oder den Schanzern drin gewesen. Das wurde meiner Meinung nach leichtfertig auf‘s Spiel gesetzt zumal man ja WUSSTE, dass Würzburg keine Laufkundschaft ist. Was denkst du: wenn Kleine das Spiel nochmal spielen könnte… wäre die Startelf identisch?
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 214
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Du kannst nicht jede Woche 2 Spiele mit den gleichen 11 oder 15 Spielern bestreiten. Da geht es um die Belastungssteuerung. Dann käme eine Verletzung nach der anderen und die Spieler wären schnell am Ende ihres Leistungsvermögens. Dafür hat man einen Kader mit 27 oder gar 30 Spielern. Das ist auf diesem Niveau nicht anders möglich. Stellt bitte nicht den Trainer in Frage. Das kann man - wenn überhaupt - im Nov. auch noch machen. Wir sind im Prinzip auf Augenhöhe mit renommierten 3.Liga-Vereinen und haben meist unglücklich verloren (Ingolstadt, Freiburg, Mannheim). Hier geht es um Kleinigkeiten, die wir für uns entscheiden müssen. Dann werden sich auch die Ergebnisse einstellen.
—- you‘ll never walk alone —-
schorschla
Beiträge: 19922
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von schorschla »

@oldschdod4ever:
ich glaube ja.
Das war nicht leichtfertig. Bis zum verletzungsbedingten Ausscheiden von Dennis Lippert hattest du das Spiel in Griff. Du hast geführt und es war das (zu erwartende) 50-50-Spiel.
Mit der "vollen Kapelle" in einem solchen Spiel spielen: Grenzwertig. KANN man natürlich machen. Aber was meinst du, was hier gerade los wäre im Forum, wenn du mit (exemplarisch genannt) Kirsch und Nollenberger startest. In einem (zu erwartend) heißen Spiel treten zwei Würzburger die beiden kaputt (was ich natürlich keinem unterstelle, es könnten auch "normale" Verletzungen sein). Du gewinnst 1:0. Am Samstag verlierst du gegen Saarbrücken (was auch mit voller Kapelle nicht abwegig ist!). Und Andermatt und Stockinger auf der Sechs und der linken offensiven Position (auch diese Namen sind exemplarisch genannt!) sind nicht wirklich im Spiel und du verlierst (was gegen Saarbrücken immer möglich ist!) mit 0:1. Es würden hier alle (sagen wir viele) schreien: Mit Kirsch und Nolle hätten wir gewonnen! Wie kann der Kleine die nur in so einem unwichtigen Pokalspiel spielen lassen!
Merkst du was? (zugegeben: Ich habe extrem provokant geschrieben).
Ich gehe da tatsächlich mit Fußballgott a. D. komplett konform. Aber wir sind leider auf einem Niveau, auf dem Trainer, Mannschaft, Verein IMMER fehler machen. Und wenn du keine machst, dann gibt es "Fans", die sich auf einzelne Personen / Spieler einschießen. So scheiße ich das finde.
PRO TEAM! PRO COACH! PRO Oldschdod! :wink: 8)
keine handbreit den rassisten.
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Thomas61 »

schorschla hat geschrieben: 08 Sep 2022, 19:30 @oldschdod4ever:
ich glaube ja.
Das war nicht leichtfertig. Bis zum verletzungsbedingten Ausscheiden von Dennis Lippert hattest du das Spiel in Griff. Du hast geführt und es war das (zu erwartende) 50-50-Spiel.
Mit der "vollen Kapelle" in einem solchen Spiel spielen: Grenzwertig. KANN man natürlich machen. Aber was meinst du, was hier gerade los wäre im Forum, wenn du mit (exemplarisch genannt) Kirsch und Nollenberger startest. In einem (zu erwartend) heißen Spiel treten zwei Würzburger die beiden kaputt (was ich natürlich keinem unterstelle, es könnten auch "normale" Verletzungen sein). Du gewinnst 1:0. Am Samstag verlierst du gegen Saarbrücken (was auch mit voller Kapelle nicht abwegig ist!). Und Andermatt und Stockinger auf der Sechs und der linken offensiven Position (auch diese Namen sind exemplarisch genannt!) sind nicht wirklich im Spiel und du verlierst (was gegen Saarbrücken immer möglich ist!) mit 0:1. Es würden hier alle (sagen wir viele) schreien: Mit Kirsch und Nolle hätten wir gewonnen! Wie kann der Kleine die nur in so einem unwichtigen Pokalspiel spielen lassen!
Merkst du was? (zugegeben: Ich habe extrem provokant geschrieben).
Ich gehe da tatsächlich mit Fußballgott a. D. komplett konform. Aber wir sind leider auf einem Niveau, auf dem Trainer, Mannschaft, Verein IMMER fehler machen. Und wenn du keine machst, dann gibt es "Fans", die sich auf einzelne Personen / Spieler einschießen. So scheiße ich das finde.
PRO TEAM! PRO COACH! PRO Oldschdod! :wink: 8)
Hmmm. Das sehen wohl nicht alle so, oder warum streht dann heute im NBK das. Zitat: Die 2:3-Niederlage im bayerischen Verbandspokal bei den Würzburger Kickers trifft die SpVgg Bayreuth hart. Sie raubt dem Fußball-Drittligisten die Aussicht auf Einnahmen in beachtlicher sechsstelliger Höhe. Da fragt man sich schon warum da dann ein "B-Elf" aufs Feld geschickt wurde!
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Kollege »

@schorschla: Du bezeichnest das Pokalspiel als unwichtig?
Bei solchen Aussagen muss man ja an deinem Fußballsachverstand zweifeln.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
stan
Beiträge: 97
Registriert: 19 Apr 2006, 21:09
Wohnort: fern der heimat

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von stan »

Warum das so im Kurier steht? Weil der entsprechende Redakteur damit seine Oldschod-Antipathie mal wieder ausleben konnte. Beim Handball und Basektball ist er auf jeden Fall besser aufgehoben...

Glaubt jemand ernsthaft, dass die Oldschod eventuell mögliche (!) Einnahmen aus dem DFB-Pokal für die kommende Saison fest eingeplant hat? Wenn eines die Oldschdod in den letzten Jahren ausgezeichnet hat, dann doch wohl seriöses wirtschaften. Und so hat es Born ja auch im Kurier angedeutet.

Und somit ist das mit den angeblich verlorenen Einnahmen doch nur eine Scheindiskussion und Stimmungsmache.
Schaaalie
Beiträge: 263
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Schaaalie »

Nein Kollege das macht er nicht!

Les dir sein Posting nochmal in Ruhe durch dann wirst du sehen dass er es nur exemplarisch so meinte. Da fehlt der ein oder andere Absatz dann wäre es einfacher. Ich hab es auch dreimal gelesen :D
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Kollege »

stan hat geschrieben: 08 Sep 2022, 20:45Glaubt jemand ernsthaft, dass die Oldschod eventuell mögliche (!) Einnahmen aus dem DFB-Pokal für die kommende Saison fest eingeplant hat?
Nein, aber man hätte schon erwartet, dass man es ernsthaft versucht.
Und selbst wenn man später gegen 60 oder Ingolstadt scheitert hätte es noch paar Euro gebracht.
Gerade da wir jeden Euro gebrauchen können regt es mich auf, dass da nicht die 1. Elf gespielt hat.
Und um Überbelastung zu vermeiden kann man in nicht ko-Spielen rotieren.
stan hat geschrieben: 08 Sep 2022, 20:45Und somit ist das mit den angeblich verlorenen Einnahmen doch nur eine Scheindiskussion und Stimmungsmache.
Ist doch logisch, dass die Presse da sofort ne Story draus macht. Noch ein Grund warum man es hätte ernst nehmen müssen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Kollege »

Schaaalie hat geschrieben: 08 Sep 2022, 20:49 Nein Kollege das macht er nicht!
Doch, denn niemand sonst hier würde allerernstes das Spiel als unwichtig bezeichnen. Selbst wenn sich 10 Spieler verletzt hätten.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Schaaalie
Beiträge: 263
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Schaaalie »

Kollege hat geschrieben: 08 Sep 2022, 20:55
Schaaalie hat geschrieben: 08 Sep 2022, 20:49 Nein Kollege das macht er nicht!
Doch, denn niemand sonst hier würde allerernstes das Spiel als unwichtig bezeichnen. Selbst wenn sich 10 Spieler verletzt hätten.
Lass gut sein. Ich hab’s versucht dir zu erklären.
stan
Beiträge: 97
Registriert: 19 Apr 2006, 21:09
Wohnort: fern der heimat

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von stan »

Kollege hat geschrieben: 08 Sep 2022, 20:53 Und um Überbelastung zu vermeiden kann man in nicht ko-Spielen rotieren.
Wann hätte Kleine denn rotieren sollen, wenn nicht in diesem Spiel? Im Heimspiel gegen Saarbrücken, im "6-Punkte-Spiel" gegen OIdenburg oder eventuell gegen Dresden?

Ich kann das schon nachvollziehen, auch wenn die Umsetzung auf dem Platz und das Ergebnis so ziemlich suboptimal waren.

Würzburg Auswärts war mit das ekligste Los, welches man erwischen konnte. Da hätte es auch mit voller Kapelle keine Garantie gegeben. Der Fokus scheint da eher auf der Liga zu liegen. Von daher bin ich mal auf das Spiel gegen Saarbrücken gespannt. Ob und wie die Mannschaft da eine Reaktion zeigt...
Kollege
Beiträge: 6413
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von Kollege »

stan hat geschrieben: 08 Sep 2022, 21:18Wann hätte Kleine denn rotieren sollen, wenn nicht in diesem Spiel? Im Heimspiel gegen Saarbrücken, im "6-Punkte-Spiel" gegen OIdenburg oder eventuell gegen Dresden?
In 6 Punktespielen natürlich nicht, aber in jedem anderen Scheiß Spiel möglich. Man muss dann auch nicht auf 6 Positionen gleichzeitig die Spieler tauschen.
Man kann auch einzelne Spieler schonen ohne die Mannschaft gleich komplett zu verändern.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Totopokal 2022/23

Beitrag von douglas58 »

Schaaalie hat geschrieben: 08 Sep 2022, 21:14
Kollege hat geschrieben: 08 Sep 2022, 20:55
Schaaalie hat geschrieben: 08 Sep 2022, 20:49 Nein Kollege das macht er nicht!
Doch, denn niemand sonst hier würde allerernstes das Spiel als unwichtig bezeichnen. Selbst wenn sich 10 Spieler verletzt hätten.
Lass gut sein. Ich hab’s versucht dir zu erklären.
Tschuldigung. Sei mir nicht böse. Du hast doch gar nichts erklärt. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Antworten