7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

Das hatten wir doch alles schon. Ist doch zum Teil hausgemacht.

Macht die Oldschdod sichtbar, nehmt die Leute mit und tut etwas dafür damit mehr Zuschauer kommen. Nicht einfach nur abwarten und rumjammern.

Freitag beim Club gegen Bielefeld gibt es eine back to school Aktion. Jeder Erwachsene kann in bestimmten Blöcken bis zu 3!!! Kinder bis 14 Jahre kostenlos mitbringen. Sitzplatz wohlgemerkt. So aktiviert man Publikum und nicht mit Gejammer a la naja es könnten schon a paar mehr kommen.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 06 Sep 2022, 11:01
0zeit hat geschrieben: 05 Sep 2022, 17:31 Und denkt mal an die Stadt mit ihren Millioneninvestitionen!
Alle tun alles, um im Profifußball zu bleiben!
Angekommen sind wir immerhin schon mal.
Wirklich „ALLE“??? Wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue, dann ist das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Region (so wie es Aue auch gerne hat oder hätte) bei vielen Menschen in der Region offenbar (noch) nicht vorhanden. Da kann man Frust bei den Leuten, die alles dafür tun, verstehen.
Absolute Zustimmung 🥴👍
Kamele Oho...............
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

Schaaalie hat geschrieben: 06 Sep 2022, 12:18 Das hatten wir doch alles schon. Ist doch zum Teil hausgemacht.

Macht die Oldschdod sichtbar, nehmt die Leute mit und tut etwas dafür damit mehr Zuschauer kommen. Nicht einfach nur abwarten und rumjammern.

Freitag beim Club gegen Bielefeld gibt es eine back to school Aktion. Jeder Erwachsene kann in bestimmten Blöcken bis zu 3!!! Kinder bis 14 Jahre kostenlos mitbringen. Sitzplatz wohlgemerkt. So aktiviert man Publikum und nicht mit Gejammer a la naja es könnten schon a paar mehr kommen.
Du sprichst mir aus der Seele - wobei wir eigentlich wieder im „Quo-Vadis“ Thread wären. Immer mit dem Wissen, dass die Verantwortlichen sicherlich einen Haufen Arbeit haben, keine Frage. Aber alleine durch den Aufstieg habe ich noch kein Anrecht darauf, dass eine ganze Region schlagartig hinter der Oldschdod steht und alle zwei Wochen ins Stadion pilgert. Das muss man sich VERDIENEN. Zum einen sportlich und zum anderen durch ein sympathisches Image, Aktionen, positive Außendarstellung etc.etc. Ideen - auch hier im Forum - gibt es genug. Mir geht das „Mimimi es kommt keiner, dabei spielen wir doch dritte Liga“ auch auf den Zeiger. Das ist kein Selbstläufer, auch bessere Zuschauerzahlen sind HARTE ARBEIT. Wenn man nicht drauf angewiesen ist….egal. Wenn man sie aber BRAUCHT, muss man mehr machen. Vielleicht hat man das unterschätzt.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das unterschätzt man dann aber schon seit 30 oder mehr Jahren
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 7. Spieltag| 03.09.2022| SV Waldhof Mannheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von hauer »

Ja mehr Werbung wäre definitiv sinnvoll für mehr Zuschauer.
Zudem liegt sowas auch viel an der sportlichen Leistung.
Denke seit der dritten Liga sind im Schnitt mehr Zuschauer als zu Regiozeiten.
Bin mir sicher wenn wir auf den ersten 5 Plätzen mit wären.
wurde einige mehr kommen.
Herzblut hin oder her , wenn eine Mannschaft ständig verliert denkt sich der Otto-Normal-Fan , "wieso soll ich jede Woche 15€ ca. ausgeben in dieser Zeit des Geldmangels nur um mich danach aufzuregen ? "
Leider hab ich es schon in der richtung oft aus Gesprächen aufgeschnappt.
Zudem sieht man halt in den Kurven auch Recht schlecht.
Ränge zu weit weg vom Spielfeld.
Kann kaum immer bis zum Gegentor gucken und wenn seh ich nicht was passiert.
Ich glaube wenn Erfolge im Profibereich kommen kommen auch Zuschauer.
Bei vielen Vereinen, war das immer so.
Heutzutage sitzt auch jeder daheimnam TV, trinkt sein 50 Cent Bier und gut ist.
Ich würde auch öfter kommen aber leider bin ich halb blind und das nützt mir nichts.
Antworten