8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

der leu hat geschrieben: 11 Sep 2022, 15:54
TimboJones hat geschrieben: 11 Sep 2022, 14:44 Es muss so schön sein...
Bei uns fliegen keine Raketen auf den Platz, das ist doch schon mal positiv. :mrgreen:
Und: Wir haben NICHT die rote Laterne :neenee:
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
schorschla
Beiträge: 19920
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von schorschla »

in der Tat hat ein den Saarbrückern nahestehender (Person mir bekannt, aus Eigenschutz für ihn in eigenen Kreisen kein Name) nach dem Spiel und den "Oldschdod"-Rufen nur gesagt: "Das sind halt Fans. Sowas wenn wir hätten!". Hintergrund: Obwohl ungeschlagen hat es ja in Saarbrücken ordentlich gekriselt die Tage. Auch aufgrund der Forderung von Jürgen Luginger nach sechs Punkten aus zwei Spielen.
keine handbreit den rassisten.
TimboJones
Beiträge: 3322
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von TimboJones »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 11 Sep 2022, 15:37
TimboJones hat geschrieben: 11 Sep 2022, 14:44 Wo kommen denn auf einmal die ganzen Leute hier her, die sich in frohem Bashing und Schwarzmalerei bis über die Saison hinaus ergehen?
Und wo waren die letztes Jahr?

Es muss so schön sein...
Na wo kommen die wohl her? Die sind dem Ruf der Oldschdod gefolgt. Man wollte Profifußball, man wollte Zuschauer anlocken und Fußball in Bayreuth wieder in‘s Gespräch bringen. Und nebenbei: Vielleicht waren einige von diesen „ganzen Leuten“ schon ein paar Mal im Stadion und haben dem Verein Geld in die Kasse gebracht.Das tun die übrigens auch wenn sie die Spiele auf Magenta schauen (Fernsehgelder und so). Kritik, Frust und Enttäuschung muss ein Profiverein abkönnen.
Bashing und Schwarzmalerei kannst du grad im Aue-Facebook Account lesen, nur so zur Info, falls du mal den Unterschied ausfindig machen möchtest.
Dann schau dir mal an, wann sich diejenigen , die hier am lautesten Schreien, angemeldet haben.
Spoiler: Nicht zum Aufstieg. Nicht mal zum Saisonbeginn.

Und das hier ist nun mal ein Forum von Fans für Fans, eigentlich. Was wir damit zu tun haben, wer wo sein Geld hinträgt und was ein Verein aushalten muss...
Abgesehen davon, dass ich unter "Kritik" was anderes verstehe. Das hier hat teilweise eher so facebook-Niveau.

Enttäuscht und gefrustet sind wir wohl alle.
Aber genau in solchen Situationen trennt sich die Spreu vom Weizen.
Warum manche extra in einem FAN-Forum vorbeikommen, nur um zu sagen, dass sie nach einer solchen Klatsche jetzt doch keine Fans mehr sind, erschließt sich mir nicht. Tut mir leid.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

.... Weil sich Fans eben gerne mit anderen Fans austauschen... Die Oldschdod bewegt halt. Jedem seine Meinung. Ich bin um jeden froh der seine Zeit damit verbringt hier über die Oldschdod zu schreiben... Bashing ist definitiv was anderes. Und man sollte hier auch Kritische Meinungen haben dürfen..
Achso ich bin im moment in der Abfindungsphase und freu mich auf die nächste Saison... (darf ich das schreiben, oder auch zu kritisch?) 🤢
Kamele Oho...............
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 11 Sep 2022, 22:36 .... Weil sich Fans eben gerne mit anderen Fans austauschen... Die Oldschdod bewegt halt. Jedem seine Meinung. Ich bin um jeden froh der seine Zeit damit verbringt hier über die Oldschdod zu schreiben... Bashing ist definitiv was anderes. Und man sollte hier auch Kritische Meinungen haben dürfen..
Achso ich bin im moment in der Abfindungsphase und freu mich auf die nächste Saison... (darf ich das schreiben, oder auch zu kritisch?) 🤢
Jo, dass ist leider ein Problem unserer heutigen Zeit, welches gerade in den letzten Jahren gewaltig an Fahrt aufgenommen hat. Andere oder auch kritische Meinungen, damit setzt man sich nicht mehr auseinander. Sie werden einfach niedergemacht, oder/und in eine bestimmte Ecke gestellt.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ein Abstieg wäre m. M. nach für Den Verein Gott sei Dank wohl nicht das Ende der Welt.... Was mir aber große Sorge bereitet ist der momentane Zustand der Mannschaft 🤢🤢
Kamele Oho...............
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Oldschdod4ever »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 11 Sep 2022, 22:36 .... Weil sich Fans eben gerne mit anderen Fans austauschen... Die Oldschdod bewegt halt. Jedem seine Meinung. Ich bin um jeden froh der seine Zeit damit verbringt hier über die Oldschdod zu schreiben... Bashing ist definitiv was anderes. Und man sollte hier auch Kritische Meinungen haben dürfen..
Achso ich bin im moment in der Abfindungsphase und freu mich auf die nächste Saison... (darf ich das schreiben, oder auch zu kritisch?) 🤢
Danke! Ich kann hier auch nichts finden was nicht ok ist oder unter die Gürtellinie geht. Wir sollten froh sein, wenn sich Leute die Mühe machen sich anzumelden und ihre Ansichten zu teilen. Auch wenn man nicht alles unterschreibt was gepostet wird. Aber das ist doch der Sinn eines öffentlichen Forums. Austausch, andere Meinungen, Informationen bekommen, sich zusammen freuen und sich auch manchmal ärgern. Von Spreu und Weizen zu sprechen oder das Anmeldedatum als Kriterium für einen „echten Fan“ herzunehmen finde ich persönlich etwas unglücklich.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Thomas61 »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 12 Sep 2022, 00:18 Ein Abstieg wäre m. M. nach für Den Verein Gott sei Dank wohl nicht das Ende der Welt.... Was mir aber große Sorge bereitet ist der momentane Zustand der Mannschaft 🤢🤢
Hoffe ich natürlich auch, aber würde ich trotzdem so nicht unterschreiben. Es gibt genug Beispiele dennen ein solches "Abenteuer" teuer zu stehn kam. Kann finanziell oder auch sportlich passieren. Davon abgesehn gehört die Aldstadt in den Profifussball, auch wenn es "nur" die 3. Liga ist. Als Trationsverein hat man viele Jahre darauf hingearbeit da wieder hin zu kommen. Es wäre mehr als schade wenn das nur ne Luftnummer gewesen wäre!
TimboJones
Beiträge: 3322
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von TimboJones »

Boah, eh.
Hab ich ein Problem mit anderen Meinungen?
Echt jetzt?

Was mich ankäst, sind nicht MEINUNGEN, die man haben kann, oder KRITIK in irgendeiner Form, sondern inhaltsfreies Draufhauen (aka Bashing, das deswegen noch lange nicht zwingend "unter der Grtellinie" sein muss). Man könnte es natürlich auch "Trollen" nennen, wenn man sich einfach nur in einem FAN-Forum anmeldet, um ordentlich draufzuhauen von wegen feststehender Abstieg, übernächstes Jahr Bayernliga, eh nicht mehr hingehen...
Das, mit Verlaub, ist weder "Austausch" noch "Meinung", sondern.. s.o., im wohlwollendsten Fall noch als inhaltsleeres Herumpoltern oder Dampfablassen einzustufen.
Sowas kenne ich von youtube oder facebook (mehr an Social Media tue ich mir zum Glück nicht an, soll ja anderswo noch schlimmer sein), halte es aber für seltsam, sich dafür extra in einem FAN-Forum anzumelden.

Ich habe, liebe zarte Seelen, übrigens damit auch niemandem seine "Meinung" verboten (gängige Quatschantwort, sobald jemand die eigene "Meinungsäußerung" nicht so dolle findet) oder jemanden in irgendeine Ecke gestellt (dito).
Ich habe nur mein UNVERSTÄNDNIS (ich wiederhole: MEIN persönliches UNVERSTÄNDNIS) über die dargestellte Verhaltensweise geäußert. Ist ne Meinung, you know?
Und dann werde ich gleich in die Ecke gestellt, dass ich keine Meinungen hören wollte... Buhääääää, gemein!

Alter Schwede, wenn DAS schon zu so einem Mimimi mit gegenseitiger Trostrunde führt...
Groß aufsprechen gerne, aber wehe, einer fragt, warum... (oder hat gar eine MEINUNG...)

So.
Haben wir's dann wieder?

(ich frag mich immer noch, was hier los ist...)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2463
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Sorry, da finde ich übertreibst Du komplett... Unter Bashing versteh ich komplett was anderes... Über was soll man sich denn in einem Fanforum anmeldet denn sonst so unterhalten als über die Oldschdod? Und das wird hier gemacht.... Und im Großen und Ganzen m. M. nach im Rahmen...
Ich empfinde sogar das gros der hier neu hinzugekommenen als überaus bereichernd...
Kamele Oho...............
TimboJones
Beiträge: 3322
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von TimboJones »

Ich bin halt anderes gewohnt.
(und ich habe, wohlgemerkt, kein Pauschalurteil abgegeben, sondern mich auf Konkretes bezogen - umgekehrt wurden übrigens von den Meinungsinhabern diejenigen, die noch nicht bereits alles völlig verloren sehen, deutlich zum sofortigen Beenden des Schönredens aufgeforert; ist nicht schlimm, gab auch kein Mimimi; wenn ich mich aber verwunert darüber äußere, dass Leute sich nur zum Zwecke des überzogenen unfundierten Schwarzmalens und Draufhauens anmelden, brechen Tränen aus, und ich muss mir alle möglichen Dinge unterstellen lassen; muss ich nicht verstehen...)

Aber wenn alles supi ist, ist ja alles supi.
Mir ist das jetzt eh zu albern.
0zeit
Beiträge: 1445
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von 0zeit »

Alexander Groiss im Print-Kurier zum Auftreten nach dem ersten Gegentor:
"Aber dass wir dann das Spiel so spielen, so zweikampflos, da muss sich jeder an die Nase greifen, Das geht so nicht."

Tor 2:
Pass FCS auf den Zentrumsstürmer, der dreht sich schnell und überwindet Kolbe. Wer steht daneben, hat als einziger noch die Chance schnell den Haxen reinzustrecken, kriegt aber das Bein nicht hoch?
Richtig, der Kommentator!
Tor 3:
Weite hohe FCS-Flanke von rechts, kraftvoller Kopfball in die Maschen. Wer bleibt am Boden anstatt hochzuspringen und lässt diesen Kopfball zu?
Richtig, der Kommentator!
Tor 4:
Langer Steilpass auf Cuni. Wer hat als einziger die Chance, an diesen Pass zu kommen, kriegt aber den Fuß nicht kontrolliert rein?
Richtig, der Kommentator!
Tor 6:
Unbedrängt aus der Verteidigung den Kurzpass auf Latteier, der sofort angegangen wird und verstolpert. Wer weicht nach außen weg fürs Anspiel und öffnet so drei Saarbrückern den Weg zum Tor?
Richtig, der Kommentator!

Demut, statt Anspruchstellerei, und Kampfbereitschaft, statt Schuldweitergeben, das soll ganz speziell Alexander Groiss einbringen. Ich hoffe, er greift sich fest an die eigene Nase.
Das hätte er auch schon nach dem Ingolstadt-Spiel machen sollen, weil er dort dem Torschützen nicht in den Torraum folgte.

Mir macht nämlich auch der Zustand der Mannschaft Sorgen. Und wenn ich sehe, wie Bene Kirsch diesem Neuen eine Führungsrolle einräumt, muss ich auf dessen Schwächen hinweisen und Bene fordern, endlich zu herrschen!
Schaaalie
Beiträge: 262
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Schaaalie »

Bene hat mit sich selbst zu kämpfen! Man merkt einfach das er es körperlich in dieser Liga extrem schwer hat.
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von alexonholiday »

Welcher Spieler der oldschdod hat das nicht… und genau das spiegelt das versagen der Vereinsführung zwecks Verstärkungen (Transfermarkt) wieder…

Man muss sich einfach langsam bewusst werden dass, das nur ein gastjahr in der 3. liga ist bzw war.
Jack the Rippla
Beiträge: 5
Registriert: 15 Apr 2022, 12:42

Re: 8. Spieltag|10.09.2022|SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken| 14 Uhr

Beitrag von Jack the Rippla »

0zeit hat geschrieben: 12 Sep 2022, 16:03 Alexander Groiss im Print-Kurier zum Auftreten nach dem ersten Gegentor:
"Aber dass wir dann das Spiel so spielen, so zweikampflos, da muss sich jeder an die Nase greifen, Das geht so nicht."

Tor 2:
Pass FCS auf den Zentrumsstürmer, der dreht sich schnell und überwindet Kolbe. Wer steht daneben, hat als einziger noch die Chance schnell den Haxen reinzustrecken, kriegt aber das Bein nicht hoch?
Richtig, der Kommentator!
Tor 3:
Weite hohe FCS-Flanke von rechts, kraftvoller Kopfball in die Maschen. Wer bleibt am Boden anstatt hochzuspringen und lässt diesen Kopfball zu?
Richtig, der Kommentator!
Tor 4:
Langer Steilpass auf Cuni. Wer hat als einziger die Chance, an diesen Pass zu kommen, kriegt aber den Fuß nicht kontrolliert rein?
Richtig, der Kommentator!
Tor 6:
Unbedrängt aus der Verteidigung den Kurzpass auf Latteier, der sofort angegangen wird und verstolpert. Wer weicht nach außen weg fürs Anspiel und öffnet so drei Saarbrückern den Weg zum Tor?
Richtig, der Kommentator!

Demut, statt Anspruchstellerei, und Kampfbereitschaft, statt Schuldweitergeben, das soll ganz speziell Alexander Groiss einbringen. Ich hoffe, er greift sich fest an die eigene Nase.
Das hätte er auch schon nach dem Ingolstadt-Spiel machen sollen, weil er dort dem Torschützen nicht in den Torraum folgte.

Mir macht nämlich auch der Zustand der Mannschaft Sorgen. Und wenn ich sehe, wie Bene Kirsch diesem Neuen eine Führungsrolle einräumt, muss ich auf dessen Schwächen hinweisen und Bene fordern, endlich zu herrschen!
So schaut's aus........
Antworten