16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wir spielen ordentlich, auch von hinten raus, aber wie der Trainer schon gesagt hat, beim letzten Pass (oder beim vorletzten) sind wir zu ungenau. Das ist genau das, was der Mannschaft fehlt. Es ist eine Entwicklung zu erkennen, dass man über die Außen kommt, auch mit guten Verlagerungen (besonders gut zu sehen in Duisburg am Ende des Spiels) aber der letzte Pass kommt zu spät oder zu ungenau. Daher eben auch keine Tore, wenn nicht gerade Nollenberger von hinten eingelaufen kommt. Und, ich würde einen Schuß aus 20m, der in die dritte Etage geht, gerne verzeihen, wenn er denn einfach mal abgefeuert werden würde. Ich kann nicht glauben, dass in unserer Mannschaft wirklich niemand ist, der mal und sei es mit etwas Glück einen Ball aus 20 Metern im Tor unterbringt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 09 Nov 2022, 16:34 Und, ich würde einen Schuß aus 20m, der in die dritte Etage geht, gerne verzeihen, wenn er denn einfach mal abgefeuert werden würde. Ich kann nicht glauben, dass in unserer Mannschaft wirklich niemand ist, der mal und sei es mit etwas Glück einen Ball aus 20 Metern im Tor unterbringt.
Der abgefälschte Schuss von Hemmerich nach der Freistoßablage zum 1:0 gegen den HSV? Das dürften doch so ungefähr 20 Meter gewesen sein?
Thomas61
Beiträge: 232
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von Thomas61 »

Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 09 Nov 2022, 17:14
Ein Bayreuther hat geschrieben: 09 Nov 2022, 16:34 Und, ich würde einen Schuß aus 20m, der in die dritte Etage geht, gerne verzeihen, wenn er denn einfach mal abgefeuert werden würde. Ich kann nicht glauben, dass in unserer Mannschaft wirklich niemand ist, der mal und sei es mit etwas Glück einen Ball aus 20 Metern im Tor unterbringt.
Der abgefälschte Schuss von Hemmerich nach der Freistoßablage zum 1:0 gegen den HSV? Das dürften doch so ungefähr 20 Meter gewesen sein?
Ach und du meinst ein solcher Schuß alle 15 Spiele reißt es raus? ;-)
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Thomas61 hat geschrieben: 09 Nov 2022, 18:07
Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 09 Nov 2022, 17:14
Ein Bayreuther hat geschrieben: 09 Nov 2022, 16:34 Und, ich würde einen Schuß aus 20m, der in die dritte Etage geht, gerne verzeihen, wenn er denn einfach mal abgefeuert werden würde. Ich kann nicht glauben, dass in unserer Mannschaft wirklich niemand ist, der mal und sei es mit etwas Glück einen Ball aus 20 Metern im Tor unterbringt.
Der abgefälschte Schuss von Hemmerich nach der Freistoßablage zum 1:0 gegen den HSV? Das dürften doch so ungefähr 20 Meter gewesen sein?
Ach und du meinst ein solcher Schuß alle 15 Spiele reißt es raus? ;-)
Nein, sorry, war sehr undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dem Post von Ein Bayreuther zustimmend, dass man halt einfach mal schießen soll, weil man ja schon gesehen hat, dass es funktionieren kann. Würde mich freuen, wenn es die Spieler öfter probieren, dann sieht man so ein Tor auch nicht nur einmal in 15 Spielen :wink:
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 16.Spieltag | 08.11.2022 | SpVgg Bayreuth - SV Elversberg

Beitrag von douglas58 »

Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 10 Nov 2022, 09:36
Thomas61 hat geschrieben: 09 Nov 2022, 18:07
Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 09 Nov 2022, 17:14

Der abgefälschte Schuss von Hemmerich nach der Freistoßablage zum 1:0 gegen den HSV? Das dürften doch so ungefähr 20 Meter gewesen sein?
Ach und du meinst ein solcher Schuß alle 15 Spiele reißt es raus? ;-)
Nein, sorry, war sehr undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dem Post von Ein Bayreuther zustimmend, dass man halt einfach mal schießen soll, weil man ja schon gesehen hat, dass es funktionieren kann. Würde mich freuen, wenn es die Spieler öfter probieren, dann sieht man so ein Tor auch nicht nur einmal in 15 Spielen :wink:

Alles klar, schöne Diskussionen hier. :wink: :D Diese sogenannten Fernschüsse gab es in Ingolstadt und zu Hause gegen 2 andere Gegner durch Weber und Heinrich, knapp vorbei oder gehalten oder Aluminium. Hab mir das Spiel gegen Elversberg genau angeguckt, meiner Meinung nach gab es da keine Möglichkeit, auch nur annähernd, einen Schuss außerhalb des Strafraums sinnvoll anzusetzen. Unsere Spieler hatten ja, wenn es nach vorne ging, kaum 'Luft'.
War alles natürlich panisch. Krampfhafter Versuch, Gefahr zu erzeugen. Aber bis auf die Meppener haben gestern ja die Zwickauer und die Oldenburger wieder verloren. Das ist schon mal gut. Vielleicht gelingt in Köln wieder ein Überraschungscoup. Wäre absolut notwendig.
Liebe kennt keine Liga!
Antworten