17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege
Beiträge: 6402
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Schaaalie hat geschrieben: 17 Nov 2022, 13:36Namen kann ich natürlich öffentlich nicht schreiben.
Natürlich nicht, wo kämen wir den da hin icon_rofl
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Bist ja jetzt im Bilde. Ich komm drauf zurück wenn es soweit ist.
0zeit
Beiträge: 1429
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Ausverkauf der Leistungsträger wäre natürlich das einträglichste Verfahren, um finanzielle Fesseln abzuschütteln.
Nolle aus seinem Vertrag während der Spielzeit rauszukaufen kostet/bringt sicher eine Menge Geld.
Wozu dann aber überhaupt irgendjemanden nachverpflichten, wenn der Abstieg auf diese Weise besiegelt würde?
Absteigen könnte man auch mit der zweiten Mannschaft ganz einfach!
So wird Herr Born das meines Erachtens aber nicht gemeint haben.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Den Nolle würde ich auch tunlichst nicht verkaufen.. Über andere liesse sich mit Sicherheit reden..
Kamele Oho...............
Bester Oldschdod-Fan
Beiträge: 119
Registriert: 12 Jan 2022, 12:06

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Ich denke, dass Nolle sehr sicher nach dieser Saison wechseln wird. Das heißt, selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen, haben wir spätestens nächste Saison ein fettes Problem. Außer der Verein schafft es irgendwie einen Spieler zu verpflichten, der ihn gut ersetzen kann. Die dürften aber kaum so kostengünstig sein wie Nolle, deswegen habe ich da so meine Zweifel.

Aber bevor wir pessimistischer als auf diese Saison auf die nächste Saison schauen, lasst und erstmal die jetzige genießen und die Spiele gegen große Namen. Und selbst wenn wir am Ende absteigen, war es trotzdem ein schönes Erlebnis :und_jetzt_alle:
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Das Saisonende ist noch lang hin, wäre halt nur schön, wenn er bis dahin gehalten werden könnte... Aber das entscheiden wir nicht... Vllt wäre es auch wirtschaftlich lukrativ jetzt noch die eine oder andere Ablösesumme zu generieren, die man zu Saisonende wsl net bekommt.... 🥴Wir werden sehen
Kamele Oho...............
trainager
Beiträge: 41
Registriert: 01 Nov 2022, 18:00

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von trainager »

Generell stellt sich mir die Frage : Was hat Herr Born uns bislang gebracht??? Der Manager von Elversberg hat sehr gute Arbeit gemacht.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2457
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

trainager hat geschrieben: 19 Nov 2022, 12:14 Generell stellt sich mir die Frage : Was hat Herr Born uns bislang gebracht??? Der Manager von Elversberg hat sehr gute Arbeit gemacht.
Der hatte wahrscheinlich auch die fünffache Kohle zur Verfügung... Und für die komplette Kaderzusammenstellung wurde der Herr Born zu spät geholt
Kamele Oho...............
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

trainager hat geschrieben: 19 Nov 2022, 12:14 Generell stellt sich mir die Frage : Was hat Herr Born uns bislang gebracht??? Der Manager von Elversberg hat sehr gute Arbeit gemacht.
Einen Oldschdod Adventskalender :daumenhoch: :klo: :klo: :klo:
schorschla
Beiträge: 19911
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

trainager hat geschrieben: 19 Nov 2022, 12:14 Generell stellt sich mir die Frage : Was hat Herr Born uns bislang gebracht??? Der Manager von Elversberg hat sehr gute Arbeit gemacht.
Vorneweg ein Wort zu Michael Born. Auf der JHV der SpVgg stellte Dr. Wolfgang Gruber (wohl nicht zu unrecht) fest: Mit Michael Born haben wir jemanden ins Boot geholt, der die nötige Expertise und das Know-How mitbringt. Alleine dieser Satz sollte genug darüber sagen, was Herr Born bislang gebracht hat.

Und dann zum Vergleich mit Elversberg (dessen Manager Nils-Ole Book seit 2018 im Verein ist, während Michael Born kurz vor Start der Vorbereitung nach Bayreuth kam).

Gut. Ich weiß nicht, wie lange du Fußball schon verfolgst. Ich zitiere hier mal kurz aus Wikipedia und zeige dir die grundlegenden Unterschiede zwischen Elversberg und Bayreuth auf - zumindest grob.

Aus Wikipedia:
Im August 2008 wurde, wie vom DFB gefordert, ein Aufsichtsrat im Verein gebildet. Zur Wahl angetreten waren mit dem bisherigen Präsidenten Frank Holzer, dessen Sohn Dominik und Rolf Schneider drei Geschäftsführer von Ursapharm.
Als zusätzliche Erklärungen:

2008 im August hat Elversberg den Sprung in die dritte Liga (noch) verpasst. Bayreuth hat ziemlich zeitgleich den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, während in Elversberg o. g. Personen das Zepter übernahmen.

Die Firma Ursapharm finanziert die SVE quasi (zuletzt auch in größerem Umfang Flyeralarm). Diese Firma kann es sich leisten "nebenbei" einer der absoluten Premiumsponsoren des FC Bayern München zu sein. Welche finanziellen Möglichkeiten sich da auftun, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen.

Hier der Firmentext zu dieser Geschichte:

https://www.ursapharm.de/news/ursapharm ... -muenchen/

In Elversberg wurde nach dem direkten Wiederabstieg aus der dritten Liga (2013) der Aufstieg dreimal in der Relegation verpasst. Die Strukturen für Liga drei sind längst da. Und zwar keine schlechten. Und der sowieso schon spielstarke Kader wurde personell noch einmal perfekt aufgerüstet.

Ein schönes Interview mit Ole Book findet sich hier:

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... leich.html
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 17.Spieltag | 13.11.22| Viktoria Köln - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

schorschla hat geschrieben: 19 Nov 2022, 13:24
trainager hat geschrieben: 19 Nov 2022, 12:14 Generell stellt sich mir die Frage : Was hat Herr Born uns bislang gebracht??? Der Manager von Elversberg hat sehr gute Arbeit gemacht.
Vorneweg ein Wort zu Michael Born. Auf der JHV der SpVgg stellte Dr. Wolfgang Gruber (wohl nicht zu unrecht) fest: Mit Michael Born haben wir jemanden ins Boot geholt, der die nötige Expertise und das Know-How mitbringt. Alleine dieser Satz sollte genug darüber sagen, was Herr Born bislang gebracht hat.

Und dann zum Vergleich mit Elversberg (dessen Manager Nils-Ole Book seit 2018 im Verein ist, während Michael Born kurz vor Start der Vorbereitung nach Bayreuth kam).

Gut. Ich weiß nicht, wie lange du Fußball schon verfolgst. Ich zitiere hier mal kurz aus Wikipedia und zeige dir die grundlegenden Unterschiede zwischen Elversberg und Bayreuth auf - zumindest grob.

Aus Wikipedia:
Im August 2008 wurde, wie vom DFB gefordert, ein Aufsichtsrat im Verein gebildet. Zur Wahl angetreten waren mit dem bisherigen Präsidenten Frank Holzer, dessen Sohn Dominik und Rolf Schneider drei Geschäftsführer von Ursapharm.
Als zusätzliche Erklärungen:

2008 im August hat Elversberg den Sprung in die dritte Liga (noch) verpasst. Bayreuth hat ziemlich zeitgleich den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, während in Elversberg o. g. Personen das Zepter übernahmen.

Die Firma Ursapharm finanziert die SVE quasi (zuletzt auch in größerem Umfang Flyeralarm). Diese Firma kann es sich leisten "nebenbei" einer der absoluten Premiumsponsoren des FC Bayern München zu sein. Welche finanziellen Möglichkeiten sich da auftun, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen.

Hier der Firmentext zu dieser Geschichte:

https://www.ursapharm.de/news/ursapharm ... -muenchen/

In Elversberg wurde nach dem direkten Wiederabstieg aus der dritten Liga (2013) der Aufstieg dreimal in der Relegation verpasst. Die Strukturen für Liga drei sind längst da. Und zwar keine schlechten. Und der sowieso schon spielstarke Kader wurde personell noch einmal perfekt aufgerüstet.

Ein schönes Interview mit Ole Book findet sich hier:

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... leich.html
Noch ein kleines Detail am Rande: Frank Holzer ist nicht nur Mitbegründer der Ursapharm. Er war auch erfolgreicher Bundesligaprofi bei Eintracht Braunschweig an der Seite von Paul Breitner. Verletzungsbedingt musste er seine Karriere beenden. Er ist Apotheker und baute dann mit drei Kollegen die Firma Ursapharm auf. Hier ist nicht nur Geld da, sondern auch die Begeisterung für den Sport.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Antworten