3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Thomas61

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Heininho hat geschrieben: 04 Jan 2023, 17:42 Da am Sonntag das letzte Vorbereitungsspiel ansteht, hoffe ich mal dass man spätestens in dieser Woche aktiv war und alle Wechsel unter Dach und Fach gebracht hat.
Und das meine ich sowohl bei den Ab- als auch bei den Zugängen.

Bin gespannt...
Ob da überhaupt was passiert ist, da man so rein gar nix hört?
Bester Oldschdod-Fan

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Das Transferfenster ist jetzt seit 3 Tagen geöffnet, also da wäre ich mal noch ganz entspannt…
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 04 Jan 2023, 21:08 Das Transferfenster ist jetzt seit 3 Tagen geöffnet, also da wäre ich mal noch ganz entspannt…
Unsere direkten Konkurrenten Halle, Oldenburg und Aue haben bereits nachverpflichtet, andere Vereine zumindest bereits Testspieler im Training. In 9 Tagen geht die Liga wieder los und alles was wir haben sind dieselben Parolen wie seit Saisonbeginn. Aber man soll ja nicht nörgeln...
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Oldschdod4ever

Beitrag von Oldschdod4ever »

Ab Minute 17:10 geht es um das Thema Transfers. Sehr sympathisch finde ich, dass Born ganz offen anspricht, dass die Planung für die Saison alles andere als professionell abgelaufen ist-aus einer Mischung von Blauäugigkeit und Unerfahrenheit heraus. Kein Schönreden. Keine Ausreden. Verstärkungen wird es geben, wenn der finanzielle Rahmen stimmt. Er ist da aber zuversichtlich, Spieler werden auch sicherlich den Verein verlassen. Nolle nicht, es sei denn es gibt ein „Millionenangebot“ was auf Grund des auslaufenden Vertrages eher unwahrscheinlich ist. Außerdem wird er im Abstiegskampf gebraucht. Alles in allem sehr hörenswert.

https://open.spotify.com/episode/18VTUu ... 6401673515
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 05 Jan 2023, 11:53 Ab Minute 17:10 geht es um das Thema Transfers. Sehr sympathisch finde ich, dass Born ganz offen anspricht, dass die Planung für die Saison alles andere als professionell abgelaufen ist-aus einer Mischung von Blauäugigkeit und Unerfahrenheit heraus. Kein Schönreden. Keine Ausreden. Verstärkungen wird es geben, wenn der finanzielle Rahmen stimmt. Er ist da aber zuversichtlich, Spieler werden auch sicherlich den Verein verlassen. Nolle nicht, es sei denn es gibt ein „Millionenangebot“ was auf Grund des auslaufenden Vertrages eher unwahrscheinlich ist. Außerdem wird er im Abstiegskampf gebraucht. Alles in allem sehr hörenswert.
Schönreden muss er ja auch nicht, ist ja nicht davon betroffen. Mal sehen wie über ihn geredet wird, wenn seine Position jemand anderes einnimmt. Aber grundsätzlich hat er natürlich Recht, ohne dass ich den Podcast jetzt gehört habe. Die Verlängerung praktisch aller Verträge war schon sehr blauäugig und hemmt jetzt bei nötigen Nachbesserungen. Aber grundsätzlich sehe ich unabhängig von möglichen Neuzugängen auch bei den vorhandenen Spielern durchaus noch Potential, das noch nicht ausgeschöpft ist.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Oldschdod4ever

Ein Bayreuther hat geschrieben: 05 Jan 2023, 12:18
Oldschdod4ever hat geschrieben: 05 Jan 2023, 11:53 Ab Minute 17:10 geht es um das Thema Transfers. Sehr sympathisch finde ich, dass Born ganz offen anspricht, dass die Planung für die Saison alles andere als professionell abgelaufen ist-aus einer Mischung von Blauäugigkeit und Unerfahrenheit heraus. Kein Schönreden. Keine Ausreden. Verstärkungen wird es geben, wenn der finanzielle Rahmen stimmt. Er ist da aber zuversichtlich, Spieler werden auch sicherlich den Verein verlassen. Nolle nicht, es sei denn es gibt ein „Millionenangebot“ was auf Grund des auslaufenden Vertrages eher unwahrscheinlich ist. Außerdem wird er im Abstiegskampf gebraucht. Alles in allem sehr hörenswert.
Schönreden muss er ja auch nicht, ist ja nicht davon betroffen. Mal sehen wie über ihn geredet wird, wenn seine Position jemand anderes einnimmt. Aber grundsätzlich hat er natürlich Recht, ohne dass ich den Podcast jetzt gehört habe. Die Verlängerung praktisch aller Verträge war schon sehr blauäugig und hemmt jetzt bei nötigen Nachbesserungen. Aber grundsätzlich sehe ich unabhängig von möglichen Neuzugängen auch bei den vorhandenen Spielern durchaus noch Potential, das noch nicht ausgeschöpft ist.
Hör mal rein. Sinngemäß: Am 31.10 jeder Saison wird nochmal nachjustiert. In der Regel geht das dann mal 100 oder 200 k in die ein oder andere Richtung. Hier war das wohl im Millionenbereich. Und das ist halt ungewöhnlich (und vermutlich auch nicht professionell).
Bester Oldschdod-Fan

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

DanishDynamite hat geschrieben: 05 Jan 2023, 10:35
Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 04 Jan 2023, 21:08 Das Transferfenster ist jetzt seit 3 Tagen geöffnet, also da wäre ich mal noch ganz entspannt…
Unsere direkten Konkurrenten Halle, Oldenburg und Aue haben bereits nachverpflichtet, andere Vereine zumindest bereits Testspieler im Training. In 9 Tagen geht die Liga wieder los und alles was wir haben sind dieselben Parolen wie seit Saisonbeginn. Aber man soll ja nicht nörgeln...

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei uns jetzt erstmal das Hauptaugenmerk auf der Kapitalerhöhung lag. Denn was bringt dir ein noch so guter Transfer, wenn dir am Ende die Lizenz entzogen wird :wink:
Außerdem muss man einfach akzeptieren, dass wir finanziell den wohl kleinsten Spielrahmen haben. Sicher, gerade bei Halle und Oldenburg wird das Geld auch nicht gerade vom Himmel regnen, aber ich denke wie gesagt dass es bei uns einfach schon noch eine Spur weniger und damit schwieriger ist. Sicherlich auch durch die mittlerweile schon mehrmals angesprochene und definitiv in Teilen fehlerhafte Vertragsverlängerung mit quasi allen Spielern.
Dennoch: Das schlimmste, was man jetzt machen könnte, wären überstürzte Transfers. Deswegen lieber mal die eine Woche länger Zeit lassen. Wer weiß, vielleicht muss ja im Zuge einer Neuverpflichtung bei einem anderen (besseren) Verein ein ehemaliger Stammspieler gehen, den wir dann ablösfrei oder zumindest kostengünstig zu uns holen könnten (Wie zum Beispiel jetzt was man so liest Moll bei 1860). Sowas ergibt aber halt leider noch nicht in den ersten drei Tagen des Transferfensters…
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Das ist alles richtig... Aber einspielen ist dann so halt net.. 🥴Aber gut schau mer mal, ich denk auch dass bei dem Gros der Mannschaft durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten nach sind, vor allem wenn man sieht, was der Stocki oder der Erol im Test gg die 60er gemacht haben...und der Eddy is ah widda fit. 😎
Kamele Oho...............
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: 05 Jan 2023, 14:13
DanishDynamite hat geschrieben: 05 Jan 2023, 10:35

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei uns jetzt erstmal das Hauptaugenmerk auf der Kapitalerhöhung lag. Denn was bringt dir ein noch so guter Transfer, wenn dir am Ende die Lizenz entzogen wird :wink:
Außerdem muss man einfach akzeptieren, dass wir finanziell den wohl kleinsten Spielrahmen haben. Sicher, gerade bei Halle und Oldenburg wird das Geld auch nicht gerade vom Himmel regnen, aber ich denke wie gesagt dass es bei uns einfach schon noch eine Spur weniger und damit schwieriger ist. Sicherlich auch durch die mittlerweile schon mehrmals angesprochene und definitiv in Teilen fehlerhafte Vertragsverlängerung mit quasi allen Spielern.
Dennoch: Das schlimmste, was man jetzt machen könnte, wären überstürzte Transfers. Deswegen lieber mal die eine Woche länger Zeit lassen. Wer weiß, vielleicht muss ja im Zuge einer Neuverpflichtung bei einem anderen (besseren) Verein ein ehemaliger Stammspieler gehen, den wir dann ablösfrei oder zumindest kostengünstig zu uns holen könnten (Wie zum Beispiel jetzt was man so liest Moll bei 1860). Sowas ergibt aber halt leider noch nicht in den ersten drei Tagen des Transferfensters…
Ich akzeptier das schon alles, die Frage ist halt warum man in eine so einmalige Chance für den Verein so blind reingerutscht ist. Bis wir im Falle des Abstiegs aus einer Regionalliga mit Haching, Würzburg, Aschaffenburg, Bayern, Burghausen, Schweinfurt und Türkgücü plus Aufstiegsspiele wieder die Chance nach oben haben ist es 2035...da bin ich schon lang in der Menopause. Aber gut...sind dann auch bloss meine Probleme. Weiter im Text.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Also man muss jetzt realistisch bleiben. Der Klassenerhalt wäre für mich fast schon ein Wunder. Man braucht noch mind. 30 Punkte!!! So viele Punkte haben letzte Saison gerademal die Aufsteiger in die 2. Liga und ein paar wenige andere geholt. Ich halte nichts von dem Spruch „Geld schießt Tore“, aber meist ist da am Ende etwas Wahres dran. Und wir haben nun mal kein bzw. wenig Geld. Deswegen realistisch bleiben und die Zeit/die Spiele genießen!
—- you‘ll never walk alone —-
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 06 Jan 2023, 08:45 Also man muss jetzt realistisch bleiben. Der Klassenerhalt wäre für mich fast schon ein Wunder. Man braucht noch mind. 30 Punkte!!! So viele Punkte haben letzte Saison gerademal die Aufsteiger in die 2. Liga und ein paar wenige andere geholt. Ich halte nichts von dem Spruch „Geld schießt Tore“, aber meist ist da am Ende etwas Wahres dran. Und wir haben nun mal kein bzw. wenig Geld. Deswegen realistisch bleiben und die Zeit/die Spiele genießen!
Eine für uns etwas glücklichere Milchmädchenrechnung als deine 30 Punkte: Wir brauchen einen Punkt mehr als der erste Absteiger. Beim aktuellen Punkteschnitt der Konkurrenz wären das 37 Punkte, würden also noch 24 fehlen. Aber auch das wird natürlich schwer genug.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Oldschdod4ever

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 06 Jan 2023, 09:17
Fußballgott a. D. hat geschrieben: 06 Jan 2023, 08:45 Also man muss jetzt realistisch bleiben. Der Klassenerhalt wäre für mich fast schon ein Wunder. Man braucht noch mind. 30 Punkte!!! So viele Punkte haben letzte Saison gerademal die Aufsteiger in die 2. Liga und ein paar wenige andere geholt. Ich halte nichts von dem Spruch „Geld schießt Tore“, aber meist ist da am Ende etwas Wahres dran. Und wir haben nun mal kein bzw. wenig Geld. Deswegen realistisch bleiben und die Zeit/die Spiele genießen!
Eine für uns etwas glücklichere Milchmädchenrechnung als deine 30 Punkte: Wir brauchen einen Punkt mehr als der erste Absteiger. Beim aktuellen Punkteschnitt der Konkurrenz wären das 37 Punkte, würden also noch 24 fehlen. Aber auch das wird natürlich schwer genug.
Also wenn man sich die Tabelle anschaut, ist es (momemtan) so, dass die Mannschaften von 14-20 die Abstiegsplätze unter sich ausmachen. Das sind Dortmund, Halle, Oldenburg, Zwickau, Aue, Meppen und wir. Geht man noch eine Etage höher wären wir bei den Teams mit 22 Punkten und bei Platz 10. Vielleicht wird davon noch ein Team in Bedrängnis kommen, aber im wesentlichen geht es um die genannten Mannschaften. Unser Glück ist, dass sich andere auch nicht entscheidend absetzen konnten. Letztlich ist es ein Spiel, um punktemäßig aufzuschließen. Alle genannten Mannschaften müssen noch nach Bayreuth (Aue und Dortmund haben wir aber auch noch auswärts). Im Grunde musst du diese Heimspiele alle gewinnen, das sind fast alles 6-Punkte Spiele. Ob es so kommt weiß ich nicht. Aber falls ja, halten wir die Klasse, da bin ich mir sicher. Das wären 18 Punkte + 13= 31 Punkte. Den Rest bekommen wir irgendwie hin. Am Sonntag muss das klappen, es wird sonst von Woche zu Woche enger.
Christoph

Beitrag von Christoph »

Raiwei hat geschrieben: 03 Jan 2023, 21:41 https://www.liga3-online.de/spvgg-bayre ... nterpause/

Gibt es zu Abgängen / Zugängen in der Winterpause schon Namen ?
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/tr ... r-100.html
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Fände ich zwar sehr schade um den in Bayreuth gebürtigen Patrick Scheder, aber Perspektivspieler helfen uns in dieser Saison eben leider nicht weiter bei der Mission Klassenerhalt!
Viel Glück, Patrick!
Oldschdod4ever

Also bei der Abstimmung für die vier Absteiger auf liga3 online sind sich die User einig: Mit 85% liegen wir einsam an der Spitze. Hoffen wir mal, dass die Schwarmintelligenz hier daneben liegt :neenee:

https://www.liga3-online.de/jetzt-absti ... r-22-23-2/
Antworten