25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

DanishDynamite hat geschrieben: 05 Mär 2023, 15:36 Wenn ich facebook richtig verstehe liegt es daran dass ziereis gespielt hat...ganz im gegensatz zur vorrunde wo man immer verloren hat weil ziereis nicht gespielt hat :confused:
Das ist der beste Eintrag, den ich seit langem hier gelesen habe. Und er entspricht genau der Realität👍
—- you‘ll never walk alone —-
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Calle.2021 »

Leider in der ersten Halbzeit verpasst in Führung zu gehen. Letzter Paß nicht angekommen oder falsche Entscheidungen getroffen. Zweite Halbzeit keinen Zugriff mehr bekommen und leider wieder Götz und Kolbe an beiden Toren entscheidend beteiligt. Aber Mannschaft hat in der ersten Halbzeit gezeigt das sie fussballerisch einen großen Sprung zur Vorrunde gemacht hat. Hätte Latteier nicht so bald ausgewechselt da er bis dahin gute Pässe nach vorne gespielt hat. Mund abputzen nächste Woche besser machen.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Altstadt Tempo »

Das wäre für mich der nächste Schritt in der Qualitätsentwicklung: In HZ1 erkennen, dass man den Gegner gut im Griff hat und konsequenter versuchen dies auch in Tore umzumünzen, d.h. konsequenter die Abschlüsse suchen. Sind wir ehrlich: Bis auf den Ziereiskopfball aus dem Abseits und 2-mal Nolle mit halben Abschlüssen kam da eigentlich nichts - aber vermutlich habe ich irgendwas gerade schon unterschlagen.

Und in HZ2: Erkennen, dass der Gegner jetzt stärker und präsenter ist. Also erstmal im Mittelfeld und hinten richtig dicht machen (bezeichnend der eine Freistoß bei dem der Essener auf der linken Angriffsseite völlig frei steht), so nach dem Motto "wenn ich nicht gewinnen kann, dann sollte ich schauen nicht zu verlieren".

Aber egal, weiter lernen und sich verbessern. Vor Mannheim ist mir jedenfalls nicht bange, da war man bereits im Hinspiel gleichwertig.
Wolle Stark aber isse net.
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Altstadt Jakob »

Gegen Osnabrück nach 0 zu 2 Rückstand beinahe die gleichen Wechsel wie heute nach dem 0 zu 1.
Auch Fenninger für Latteier. Ziereis (später Maderer) weiter spielen lassen.
Diese Auswechslung und die damit einhergende Systemumstellung haben heute überhaupt nicht gegriffen und komplett die Balance aus unserem Spiel genommen. Das Mittelfeld hat Essen dann komplett dominiert. So unterschiedlich kann es laufen.

Vielleicht hat Dabrowski das Osnabrück-spiel dahingehend analysiert. Essen war jedenfalls gewappnet in Durchgang 2.

Erste Halbzeit war ja ordentlich, leider oft zu fahrig und unpräzise bei den Chancen, vor allem bei Kontern.

Mich stimmt das Gefühl, "es war heute mehr drin" zumindest ein wenig positiver als eine desaströse Niederlage.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

Konnte die zweite Halbzeit leider nur teilweise sehen. Aber der Abfall zum ersten Durchgang war schon signifikant, leider. In der Halbzeit dachte ich noch, dass wir was Zählbares mitnehmen. Die Ergebnisse der Konkurrenten sind nicht alle gut für uns gewesen, nur noch ein Punkt trennt uns vom ersten Abstiegsplatz. Es war auch nicht zu erwarten, dass wir uns frühzeitig in Sicherheit wähnen können, insofern sind wir doch noch im Soll. Das Restprogramm spricht auch für uns, gerade in den letzten 4-5 Spielen haben wir die deutlich einfacheren Gegner und - wie schon oft erwähnt - die direkten Konkurrenten müssen noch in Bayreuth antreten. Jetzt gilt es gegen auswärtsschwache Mannheimer drei Punkte einzufahren, dann sieht es wieder deutlich besser aus.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Naja wir werden am Samstag dann sehen, wie auswärtsschwach die auswärtsschwachen Mannheimer tatsächlich sind... Aktuell spielen sie ja eigtl nur um den Aufstieg mit 😑
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Da hab ihr Spieler euch am Sonntag zur Halbzeit stark und gut gewähnt - nix war‘s dann mit eurem Miteinander in HZ 2 ! Erst überrascht, dann Flügel hängen lassen und sang- und klanglos verloren!
Und ihr redet schon wieder vom Punkteholen in allen drei anstehenden Spielen? Hochmut kommt vor dem Fall !!!
Macht eure Hausaufgaben und werdet gemeinschaftlich stärker!
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von alexonholiday »

0zeit hat geschrieben: 06 Mär 2023, 10:55 Da hab ihr Spieler euch am Sonntag zur Halbzeit stark und gut gewähnt - nix war‘s dann mit eurem Miteinander in HZ 2 ! Erst überrascht, dann Flügel hängen lassen und sang- und klanglos verloren!
Und ihr redet schon wieder vom Punkteholen in allen drei anstehenden Spielen? Hochmut kommt vor dem Fall !!!
Macht eure Hausaufgaben und werdet gemeinschaftlich stärker!
Kann mich dem nur anschließen
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 06 Mär 2023, 10:20 Naja wir werden am Samstag dann sehen, wie auswärtsschwach die auswärtsschwachen Mannheimer tatsächlich sind... Aktuell spielen sie ja eigtl nur um den Aufstieg mit 😑
Ist aber das zweitschlechteste Auswärtsteam (ganz knapp vor uns😃). 12 Spiele, 8 Niederlagen, zwei Siege zwei Unentschieden. Da ist schon was drin. Mit so einer Auswärtsbilanz spielen die auch nicht um den Aufstieg mit. Und ich hoffe, dass sie die Bilanz nicht ausgerechnet gegen uns aufpolieren.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
der leu
Beiträge: 1483
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von der leu »

Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

0zeit hat geschrieben: 06 Mär 2023, 10:55 Da hab ihr Spieler euch am Sonntag zur Halbzeit stark und gut gewähnt - nix war‘s dann mit eurem Miteinander in HZ 2 ! Erst überrascht, dann Flügel hängen lassen und sang- und klanglos verloren!
Und ihr redet schon wieder vom Punkteholen in allen drei anstehenden Spielen? Hochmut kommt vor dem Fall !!!
Macht eure Hausaufgaben und werdet gemeinschaftlich stärker!
Wedder nei. Da haut der Herr Oberlehrer aber mal einen raus. Unglaublich da kannst nur mit dem Kopf schütteln. Wer bist du denn um der Mannschaft zu erzählen das sie ihre Hausaufgaben zu machen hat und Gemeinschaftlich stärker werden soll?
Meinst nicht auch das sie das selber am besten wissen, und mit Sicherheit nicht glücklich darüber sind wie das Spiel gelaufen ist?!
Soll der Felix im Interview lieber sagen das wir in der englischen Woche auch keine Punkte holen?!
Ich möchte mich echt gerade aufregen über deinen Schmarren hier aber lass es glaube ich lieber bleiben.

Gehst am besten morgen oder am Mittwoch mal beim Training vorbei und hältst allen zusammen eine ordentliche Standpauke dann klappt’s bestimmt am Samstag. ;-)

Just my 5 Cent.
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von 0zeit »

Zur Erläuterung, Schaalie:
In Osnaglück hat der Eroll die Chance gewittert und seine Mannschaft angetrieben und zum Sieg geführt.
In Essen haben ausnahmslos alle dem Treiben nur noch zugeschaut. Kein Feuer, kein Antreiber, kein das Schicksal-wenden-Bemühen! Der Trauner holt 5 davon vom Feld ! Die eingewechselten Spieler brachten wohl etwas Schwung, aber es fehlte der feurige Anführer.
Außerdem waren viele Zuspiele grottenschlecht, die Stärken jedes einzelnen Spielers kamen kaum zum Tragen. Es endete wie so viele andere Auswärtsspiele in Ratlosigkeit.
So, Schaalie, diese Ratlosigkeit ist zu bearbeiten! Wenn nicht im Spiel, dann daheim im Training und in den Besprechungen.
Das versteh ich unter „Hausaufgaben machen“!
Mich dafür anzupflaumen ist ungerecht!
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

Drum stehen wir da wo wir stehen als Aufsteiger. Das wir keine Siegesserie starten und in der Rückrunde auf einmal alle Spiele gewinnen sollte auch dir klar sein.
Und Ratlosigkeit hab ich keine gesehen, die gab es vielleicht in den ersten beiden Saisonspielen aber seither wurde es stetig besser. Und sieht seit Wochen richtig gut aus. Und an der Hafenstraße haben /werden noch ganz andere Vereine auch nix holen.
Aber es ist wie immer ein grau gibt es nicht. Nur schwarz oder weiss finde ich schade.

Und ich habe dich nicht ungerechter angepflaumt wie du die Mannschaft und das Trainerteam.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 207
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Hört doch auf, euch anzupflaumen! Wir stehen immer noch über dem Strich. Nix anderes zählt. Oder um es mit Fan-Worten zu sagen: „… WIR halten fest zusammen. Kommt und siegt für uns!“

Da brauch ich kein grau, sondern nur schwarz-gelb!
—- you‘ll never walk alone —-
Baumi
Beiträge: 164
Registriert: 16 Sep 2004, 12:18
Wohnort: Moosburg a. d. Isar
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag | 05.03.2023 |RW Essen - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Baumi »

Man muss der Mannschaft in ihrer Entwicklung vielleicht solche Spiele zugestehen. Auch wenn gestern mehr drin war und man sich als Fan darüber ärgert.
"... und Ziege packt einen Gewaltschuss aus - und der Ball, der Ball, der Ball senkt sich ... und der Ball segelt knapp am Tor vorbei!" (Kommentar von Wilfried Mohren auf RTLs "Anpfiff" als der Ball die Eckfahne trifft)
Antworten