Fanshop / Fanartikel

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Schaaalie »

Ach da mach dir mal keine Hoffnungen. Wir haben vor 2 Wochen einen Artikel der als auf Lager gekennzeichnet ist bestellt. Und wollten ihn eigentlich in der Geschäftsstelle abholen. Aber nicht mal das klappt.
Dieser Shop ist leider nicht mal kreisklasse. Und bitte nicht wieder ja ist doch alles ehrenamtlich usw. Akzeptiere ich nicht.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Schaaalie hat geschrieben: 09 Mär 2023, 08:19 Ach da mach dir mal keine Hoffnungen. Wir haben vor 2 Wochen einen Artikel der als auf Lager gekennzeichnet ist bestellt. Und wollten ihn eigentlich in der Geschäftsstelle abholen. Aber nicht mal das klappt.
Dieser Shop ist leider nicht mal kreisklasse. Und bitte nicht wieder ja ist doch alles ehrenamtlich usw. Akzeptiere ich nicht.
Okay, dann akzeptier es nicht. Und mach es bitte selbst ... oder such' dir einen Verein, bei dem alles perfekt läuft. :schafseil:

Leckomio.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Schaaalie »

Ja die Diskussion hatten wir doch schon zur Genüge am Anfang des Threads.
Da wurde Ja um Verständnis geworben und um Zeit zum ankommen in der neuen Liga/Situation. Puh Spieltag 26 steht an. Leckomio!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2415
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Schaaalie hat geschrieben: 09 Mär 2023, 09:47 Ja die Diskussion hatten wir doch schon zur Genüge am Anfang des Threads.
Da wurde Ja um Verständnis geworben und um Zeit zum ankommen in der neuen Liga/Situation. Puh Spieltag 26 steht an. Leckomio!
ich verstehe deinen Frust ja, finde die Aussage aber sehr respektlos, gerade wenn man bedenkt, dass sich deine Kritik halt wirklich an Ehrenamtliche richtet. Die neben dem ganzen Wahnsinn, den Merchandising in der 3. Liga mit sich bringt, gerade das Jubiläumsbuch erstellt und produziert haben und aktuell vertreiben müssen. Alles nach dem regulären Job, am Abend, wenn du dich in deiner Freizeit darüber ärgern kannst, dass deine Bestellung noch nicht da ist.

Und das sind Ehrenamtliche, die mit Herzblut dabei sind und vor fünf Jahren den Bereich übernommen haben, weil der Verein es nicht auf die Kette gebracht hat - deshalb wirst du die bestellten Sachen auch nicht in der Vereinsgeschäftsstelle abholen können, sondern eben beim Tribünenkult. Falls du vor fünf Jahren schon dabei warst, dann wüsstest du, was Kreisklasse im Merchandising ist.

Wenn wir im Verein (wie andere Vereine) zwei Vollzeitangestellte hätten, die sich um nichts anderes als den Fanshop kümmern - dann wäre deine Kritik angebracht.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von douglas58 »

Also jetzt mal die Aussagen von Eckfahnenhalter zu respektieren, will jetzt da keinen Unfrieden schaffen, Altstadtfans sind geduldig und alle halten zusammen. Großes Lob an die "Betreiber" des Tribühnenkults, so hab ich das wortwörtlich gehört. Ganz klar, ehrenamtlich, es wird bei diesen Tribünenkultartikeln - Buch ist ganz klar eine Ausnahme - bzgl. Bestellungen eine Erklärung zu den Bestellbedingungen usw. verlangt, Umsatzsteuer ist inbegriffen, Versandkosten etc.. Wenn Locke das Buch vor weit über 2 Jahren bestellt und bezahlt!!!! hat, dann sollte man es ihm schnellstmöglich zuschicken.
Und irgendwie versteh ich den Ärger von Schaalie auch. Wenn es Probleme gibt, Artikel nicht lieferbar sind, dann sollte man es den - es sind trotzdem Kunden - mitteilen, sie werden das verstehen.

Und falls wir noch ein weiteres Jahr in der 3.Liga bleiben, dann geht es so nicht mehr weiter.
Liebe kennt keine Liga!
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Schaaalie »

Danke douglas :huldig: :huldig: :huldig:
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von douglas58 »

Die 3 Huldigungssmilies hätts nicht gebraucht. Warte doch selbst noch seit Monaten auf eine Bestellungszusendung oder -abholungsmöglichkeit.
Liebe kennt keine Liga!
Tribünenkult
Beiträge: 25
Registriert: 06 Dez 2018, 21:18

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Tribünenkult »

Locke hat geschrieben: 08 Mär 2023, 23:13 Wann werden die Bücher denn endlich versandt? Ich hatte es am 20.09.2020 bestellt. :|
Locke, wir verschicken jeden Tag Bücher. Nur bringt ein 2,2 kg schweres Buch, das auf mehreren Palletten geliefert wird gewisse logistische Herausforderungen mit sich, die im Vorfeld niemand so wirklich erkannt hat. Schicke mir eine PN mit deinen Daten, dann kann ich das überprüfen!
@Schaaali, in welcher Geschäftsstelle willst du was abholen? PN, dann kann ich das überprüfen!
0zeit
Beiträge: 1405
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von 0zeit »

Habe meine zwei Bücher online bestellt und bezahlt und war dann an einem Mittwoch zwischen 17 und 19 Uhr im ersten Stock überm Kultmuseum (Eingang auf der Hausrückseite von der Oswald-Merz-Straße her erreichbar) und habe beide Bücher dort bekommen.
Diese Abhol-Information steht etwas weiter oben im Thread schon einmal - von Tribünenkult.
Auf diese Mitteilung damals habe ich eben reagiert.
Übrigens habe ich zwei sehr seriöse Herren dort angetroffen mitten in Bergen von zu bearbeitenden Dingen - ehrenamtlich! Was für ein dankenswerter Einsatz für unsere Fankultur um die Oldschdod!
Schaaalie
Beiträge: 253
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Schaaalie »

douglas58 hat geschrieben: 09 Mär 2023, 11:59 Die 3 Huldigungssmilies hätts nicht gebraucht. Warte doch selbst noch seit Monaten auf eine Bestellungszusendung oder -abholungsmöglichkeit.
Seit Monaten?! 8O
douglas58
Beiträge: 3406
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von douglas58 »

Ja, Artikel ist aber heute, wie es der Zufall so will, am Nachmittag per Post eingetroffen. Danke, @Tribünenkult, rühr mich dann am Samstag. :wink: :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Jean S. »

Fühle mich genötigt auch mal was dazu zu sagen. :wink:

Natürlich verstehe ich den Ärger und die Kritik, weil beim Fanartikel-Versand nicht alles perfekt abläuft.
Auch die lange Wartezeit beim Buch war nicht schön. Denke aber, die Wartezeit hat sich bei dem Ergebnis gelohnt.

Die zwei Deppen, die sich die ganze Arbeit machen, sind bewundernswert, weil sie sich das Ganze überhaupt antun.

Bestell-Aufträge (Einkauf/Verkauf), Lieferungen kontrollieren und auspacken, Lagerhaltung, Trikots beflocken, Verhandlungen mit Lieferanten, Artikel verpacken und versenden, usw.
Dazu stehen die am Spieltag im Container und verkaufen. Da geht der Tag schon Vormittags los, weil ja die Ware ins Stadion gefahren werden muss. Dann auspacken und präsentieren und nach dem Spiel wieder einpacken und zurück fahren. Vom Spiel bekommen die nicht viel mit.

Seit Monaten opfern die Vollpfosten einen Großteil ihrer Freizeit und stehen oft bis tief in die Nacht im Tribünenkult und schaffen. Und ja - manchmal schaffen sie nicht alles. Trotzdem sollten wir froh sein die zwei, plus ein paar gelegentliche Hilfskräfte, zu haben.

Danke und Amen.

P.S.
Hier auch nochmal ein dickes Dankeschön an Harald Hahnefeld (wo ist der eigentlich?), der den Job über Jahre, im kleineren Rahmen, gemacht hat. Auch der hat viel Zeit und Arbeit in den Fanartikelverkauf investiert. :daumenhoch:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Altstadt Tempo »

Die 101-Jahre Chronik wird übrigens in den Buchvorstellungen der neuen 11-Freunde recht ausführlich besprochen und sehr gelobt. Also sehr, sehr gelobt, z.B. "... dieses Buch ist sensationell toll gemacht, als Chronik in mehrfacher Hinsicht vorbildlich und ...".
Wolle Stark aber isse net.
Sven_Beyer
Beiträge: 93
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: Fanshop / Fanartikel

Beitrag von Sven_Beyer »

Wie fallen denn grundsätzlich die Trikotgrößen von Capelli Sport für das Heimtrikot 22/23 aus? Bin jetzt noch schwer am überlegen, ob ich noch zugreifen soll.

Ist XL vergleichbar mit einem T-Shirt XL, oder lieber eine Nummer kleiner/größer?
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Antworten