27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von fränki »

Kein Konzept ,keine Spieler außer 2-3 Ausnahmen ,die 3 Liga Niveau haben , Trainer und Co Trainer Hmmm die haben bis jetzt keine Empfehlung abgegeben ,das die nach dem einen Jahr noch irgendwo im Profi Fussball zu sehen sein werden .nunja am Ende wurde jemand sagen von früher....keine Eier die Mannschaft ..und ja eigentlich ist keiner dran schuld ,sondern der schlechte Platz bei der Post :jaja: :jaja:
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Fühle mich etwas an die Saison 2005/06 erinnert, als wir 6:0 in Darmstadt verloren haben.
Damals hat der Gino die "B-Elf" spielen lassen, um die Stammspieler fürs anstehende wichtige Landes-Pokalspiel zu schonen.

Ergebnis war ein Sieg und die Oldschdod war in der Sportschau und spielte DFB-Pokal.

Hoffe für Samstag auf ähnliches.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla
Beiträge: 19909
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

genau. deswegen stehen die grad auch nach dem aufstieg über dem strich. keine empfehlung. das ist ja glatt wie ein kleinkrimineller, der sagt, er will den großen coup landen. und hat nicht das zeug dazu. hier sieht es anders aus. man nimmt die gegebenheiten an. und lacht über leute, die den großen coup landen wollen. den schwanz nicht einziehen, hat einfach stil :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
BT-Chris
Beiträge: 68
Registriert: 09 Jun 2006, 14:29
Wohnort: im Bamberger Exil

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von BT-Chris »

Nochmal der Versuch einer Analyse, nachdem sich der Frust etwas gelegt hat:
Die frühe rote Karte als entscheidend zu sehen, ist für mich zu billig. Die Taktik sich danach nur noch so komplett hinten rein zu stellen und so weit zurückzuziehen, kann ich nicht verstehen. Das funktioniert vielleicht die letzten 10-15 Minuten in einem Spiel, aber 90 ??? Das war wie das Kaninchen vor der Schlange... wir haben nur darauf gewartet, daß Saarbrücken sich irgendwann Chancen erspielt und dann auch nutzt.
Vielleicht war die Mannschaft mit diesen vielen Wechseln ja überfordert in dieser Situation, ohne Kapitän Kirsch, ohne Ziereis und Kolbe, auch wenn Petzold super gehalten hat. Da wären Führungsspieler in so einer Situation auf dem Platz gebraucht, die dafür sorgen, daß sich die Mannschaft stärker wehrt und auch konstruktiver nach vorne spielt. Das war viel zu passiv und viel zu wenig aggressiv .
Das geht auch mit 10 gegen 11 anders und besser. Wenn sich die Mannschaft zu zehnt zerreißt, und zeigt, daß sie auch trotzdem noch nach vorne was reißen will, hätten wir sicher ein anderes Spiel gesehen. Mithalten können wir, siehe die 10 Minuten nach der roten Karte für Saarbrücken.
Leider auch unverständlich wie schon von Euch angesprochen diese vielen Abspielfehler und ungenauen Pässe sowie das zu oft schwache, schlafmützige Abwehrverhalten. :roll:
Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich zeigt die Mannschaft am Samstag eine richtige Reaktion und ein anderes Gesicht.
fränki
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2010, 11:29
Wohnort: bth

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von fränki »

Dieses schorschla wird halt immer noch bezshlt von der SpVgg ,genauso wie zu Zeiten wie die SpVgg in der insolventz waren ,kein Geld aber der einzigste der an der SpVgg neben Mahr Geld verdient haben das schorschla ,auch genannt Anpfiff Abo oarschla ..du kannst erzählen was du willst ,gibt halt Leute die nicht beim Kult sind und ihre Meinung haben ,und deine ist nicht mehr gefragt ,bzw erwünscht ...
Mirtl1971
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2020, 21:04

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Mirtl1971 »

fränki hat geschrieben: 16 Mär 2023, 00:05 Dieses schorschla wird halt immer noch bezshlt von der SpVgg ,genauso wie zu Zeiten wie die SpVgg in der insolventz waren ,kein Geld aber der einzigste der an der SpVgg neben Mahr Geld verdient haben das schorschla ,auch genannt Anpfiff Abo oarschla ..du kannst erzählen was du willst ,gibt halt Leute die nicht beim Kult sind und ihre Meinung haben ,und deine ist nicht mehr gefragt ,bzw erwünscht ...
Solche Aussagen zu treffen, nun ja da ist man grad bei dem Problem, eigentlich würde man sagen solche persönlichen Angriffe sollte man sein lassen, aber das ist das , jeder sollte schreiben dürfen Kritik/Lob äußern dürfen, aber ich ertappe mich auch dabei, soll ich es lassen oder kann man sich noch äußern? erstmal zu dem Satz ,das die Meinung nicht mehr gefragt/erwünscht von Schorschla ist für mich persönlich nicht zutreffend, auch ich war sauer nach dem Spiel, vor allem das man sich bei 10 gegen 10 noch 3 (ohne grosse Gegenwehr) einschenken hat lassen, das ein Groiß wieder mal nicht das zeigt was er kann, viele Pässe nicht ankommen, teilweise ganz schön fahrig gespielt wurde, aber was soll man als Fan machen, leiden und weiter anfeuern, am Samstag wieder ins Biest und hoffen" alles wird gut" .
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schaaalie »

0zeit hat geschrieben: 15 Mär 2023, 23:13
Schaaalie hat geschrieben: 15 Mär 2023, 20:45 Ja genau. Immer alles abhaken und aufs nächste Spiel konzentrieren. Aber immerhin machen wir damit ja genau das was der Trainer immer fordert. Wir müssen bei uns bleiben!!!

Echt Erbärmlich. Und wenn wir aufwachen merken wir das wir abgestiegen sind.
Darf ich dir vielleicht heute deine Worte zurückgeben:

Wedder nei. Da haut der Herr Oberlehrer aber mal einen raus. Unglaublich da kannst nur mit dem Kopf schütteln. Wer bist du denn um der Mannschaft zu erzählen das sie ihre ….
Muss ich nicht verstehen oder? Du hast Mannschaft und Trainer direkt angegriffen in deinem Post damals und ihnen erzählt wie und was sie gefälligst zu trainieren haben.
Das sehe ich jetzt bei mir nicht!
Ich habe das beliebteste Zitat unseres Trainers dar nieder geschrieben und hinterhergeschoben das wir wenn wir so weiter machen Absteigen werden. Da wirst du mir hoffentlich zustimmen?!

Aber von oben herab belehrt hab ich niemanden in meinem Post.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

fränki, warum bleibst du nicht in der Versenkung, wo du die letzten Jahre warst? In anderen Foren würde dein Eintrag gelöscht werden, weil unsachlich, persönlich beleidigend usw. Und was hat der Altstadt-Kult damit zu tun?

Grundsätzlich ist die erste Hälfte nach dem frühen Platzverweis nicht schlecht gelaufen. Wir gehen mit aus unserer Sicht 0:1 in die Halbzeit, IMO alles richtig gemacht, das war schon fast das Optimum. Kole hat im Interview ja die Absicht für die zweite Hälfte erklärt, dass man einen Wechsel vornimmt, um besser von hinten rausspielen zu können. Der Neckbreaker war das 0:2 nach 27 Sekunden in der zweiten Hälfte, als wir zu dritt den Saarbrücker an der Seitenlinie nicht verteidigt bekommen und dadurch in der Mitte einfach ein oder zwei Spieler fehlen. Dass wir nach der roten Karte gegen Saarbrücken trotz Chancen nicht den Anschluss machen ist leider bezeichnend für diese Saison. Nutzt du die Unordnung innerhalb von 5 oder 10 Minuten danach, kann das Spiel unter Umständen noch einmal gedreht werden. Saarbrücken hat diese Zeit überstanden und profitiert von einem ziemlich dilettantischen Fehler von Eder, der bei der Vorwärtsbewegung den Ball vertändelt (individueller Fehler).
Wenn man sich die Gegentore der letzten Spiele so ansieht, dann legen wir in vielen Fällen dem Gegner den Ball selbst auf, da waren viele individuelle Fehler oder Fehleinschätzungen dabei. Das muss abgestellt werden, das war in der Vorrunde deutlich besser. Was leider erschreckend ist, sind die Passquoten von Groiß und Heinrich, die kaum einmal einen Ball beim Mitspieler anbringen, zumindest nicht so, dass er gleich verwertet werden kann.
Interessant ist, dass in der Vergangenheit Ziereis immer wieder die Drittligatauglichkeit abgesprochen wurde und jetzt die Frage gestellt wird, warum er als erfahrener Führungsspieler nicht startet. Ich denke unter normalen Umständen wäre er auch in der Startelf gewesen, er ist nur (am Montag?) zum zweiten Mal Vater geworden und erst am Spieltag nachgefahren. Glückwunsch Zier.
Für mich einziger Wechsel, der nicht ganz nachvollziehbar war, war die Auswechselung von Moos. Nicht nachvollziehbar, es sei denn Kleine plant Moos am Samstag für Eder, der meiner Meinung nach kein gutes Spiel gemacht hat, starten zu lassen und wollte die fünfte gelbe Karte für ihn verhindern.
Hilft alles nichts, der Trend der letzten Spiele spricht aktuell nicht unbedingt für uns, aber gerade dann hat unsere Mannschaft in dieser Saison meistens eine hervorragende Reaktion gezeigt. Hoffen wir darauf, dass das auch am Samstag so ist. Es sind auf jeden Fall alle gefragt, Trainerteam, Mannschaft und auch Zuschauer/Fans. Holen wir uns das Spiel gegen Oldenburg!

Übrigens begonnen hat für mich alles mit einer völlig überzogenen Erwartung vor dem Essen Spiel, da wurde von Außen ja schon fast von einem Pflichtsieg geredet. Für uns kann kein Sieg in dieser Liga eine Selbstverständlichkeit sein, nicht gegen 1860, nicht in Osnabrück und auch nicht gegen Oldenburg. Es geht nur, wenn die Mannschaft absolut an ihre Grenzen geht und die Fans gerade in den Heimspielen die nötige Unterstützung von den Rängen geben.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Will auf das Spiel gar nicht so groß eingehen. Hab mir das Onefootball reingezogen. Der Moderator hatte anfangs Mitleid mit der SPVGG. Dann wurde er ungeduldig, weil der Führungstreffer lange auf sich warten ließ. Am Ende hat er sich die Sympathie für die Saarländer raushängen lassen. Er trat ja fast als ein Fan auf. Kommt Magenta nicht aus München?

Bilanz der letzten 3 Spiele: 1 Tor erzielt, 10 Gegentreffer bekommen. Punkte Null. Und immer noch über dem Strich. Unglaublich. Jeder neutrale Zuschauer, der die Altstädter zum ersten Mal sah, muss den Eindruck bekommen, dass hier ein klarer Absteiger agiert hat.

Bzgl. meiner persönlichen "Optimistenkalkulation" liegen wir schon 3 Punkte im Rückstand. Um die 40 Punkte zu erreichen, brauchen wir jetzt aus verbleibenden 11 Spielen 5 Siege. :roll:

Und wenn mir jemand erzählt bzw. schreibt, falls gegen Oldenburg nicht gewonnen werden sollte, dass die Saison noch lange ist, die sog. schwächeren Gegner alle noch nach Bayreuth müssen - Halle zählte für mich nie dazu - dann flipp ich aus. Und trotzdem geht man imma widda ninda. :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga!
Calle.2021
Beiträge: 41
Registriert: 01 Aug 2022, 19:27

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Calle.2021 »

"Bleibt bei Euch" am Ende kackt die Ente .Der Trainer wird bis zum Abstieg oder Nichtabstieg seiner Linie treu bleiben . Bis jetzt ist doch noch alles gut, am Schluss über den Strich und der Trainer wird auf einen Schild durch Bayreuth getragen. Über die Aufstellung gestern kann man sicherlich diskutieren . Aber ab min. 4 war das alles hinfällig und man hat gesehen das einige Spieler einfach nicht 3 Liga tauglich sind. Defensivverhalten sowie Fußballerisch Lösungen finden war
gestern einfach nicht gut genug. Samstag wird es sicherlich nicht leichter wenn man den Kampf nicht annimmt.
Kollege
Beiträge: 6402
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

fränki hat geschrieben: 16 Mär 2023, 00:05 Dieses schorschla wird halt immer noch bezshlt von der SpVgg ,genauso wie zu Zeiten wie die SpVgg in der insolventz waren ,kein Geld aber der einzigste der an der SpVgg neben Mahr Geld verdient haben das schorschla ,auch genannt Anpfiff Abo oarschla ..du kannst erzählen was du willst ,gibt halt Leute die nicht beim Kult sind und ihre Meinung haben ,und deine ist nicht mehr gefragt ,bzw erwünscht ...
icon_rofl
Vorsicht mit solchen Aussagen, sonst wirst du von ihm unter Umständen zum AFD-Wähler erklärt.


Sorry schorschla, aber den Seitenhieb von mir haste dir verdient.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
SpvggFan1994
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mär 2023, 16:08

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von SpvggFan1994 »

Uii haben wir eine Tordifferenz beinander.

Hoffe die bricht uns am Ende nicht das Genick
Das wäre sehr sehr bitter.

Hilft nur n 5:0 gegen Oldenburg ums auszugleichen vom Mittwoch.
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols 🥂
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

SpvggFan1994 hat geschrieben: 16 Mär 2023, 18:11 Uii haben wir eine Tordifferenz beinander.

Hoffe die bricht uns am Ende nicht das Genick
Das wäre sehr sehr bitter.

Hilft nur n 5:0 gegen Oldenburg ums auszugleichen vom Mittwoch.
Stimmt. Ein genialer Eintrag. Muss man wirklich ins Kalkül einbeziehen und sich notieren. Die Experten haben dieses Szenario schon längst, seit Monaten, abgehakt. @fan94, thanks for writing :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von Oldschdod4ever »

douglas58 hat geschrieben: 16 Mär 2023, 18:43
SpvggFan1994 hat geschrieben: 16 Mär 2023, 18:11 Uii haben wir eine Tordifferenz beinander.

Hoffe die bricht uns am Ende nicht das Genick
Das wäre sehr sehr bitter.

Hilft nur n 5:0 gegen Oldenburg ums auszugleichen vom Mittwoch.
Stimmt. Ein genialer Eintrag. Muss man wirklich ins Kalkül einbeziehen und sich notieren. Die Experten haben dieses Szenario schon längst, seit Monaten, abgehakt. @fan94, thanks for writing :wink:
Ganz ehrlich: das mit der Tordifferenz ärgert mich auch so richtig. Bekommst du meinetwegen 2 eingeschenkt ist das noch im Rahmen und wir wären in Reichweite gewesen. Aber gleich F Ü N F 🤦‍♂️. Und dass am Ende die Tordifferenz entscheidet ist gar nicht sooo unwahrscheinlich.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 27. Spieltag | 15.3.2023 |FC Saarbrücken-SpVgg Bayreuth

Beitrag von douglas58 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 16 Mär 2023, 19:38 Und dass am Ende die Tordifferenz entscheidet ist gar nicht sooo unwahrscheinlich.
Was schreibst du denn da? Völlig abwegig. :cry:
Liebe kennt keine Liga!
Antworten