3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von FREGGER »

45Mio. würde uns für 10Jahre in der 3.Liga reichen 8O Etwas Größenwahnsinnig erscheint mir das schon für einen 3.Liga Verein der um den Klassenerhalt kämpft.Alemannia Aachen läßt grüßen.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
schorschla
Beiträge: 19915
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von schorschla »

Unabhängig davon, dass Stadionbetreiber nicht der VfB ist, liegst du da komplett daneben mit größenwahnsinnig.
Die Ertüchtigung des Stadions - die sowieso fällig ist - beläuft sich auf 15 bis 30 Millionen Euro. Je nachdem, was du machen willst (und musst).
Also kommt ein Neubau noch 15 Millionen teurer. Und bei dem hast du alles, was du brauchst.
Betreiber sind übrigens entweder die Weser-Ems-Hallen GmbH & Co. KG oder eine noch zu gründende Stadion-GmbH, in der der Verein Anteile übernehmen würde.
keine handbreit den rassisten.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 211
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Und wenn’st dann noch die fetten Zuschüsse von Bund und Land hernimmst, bekommst sogar noch was raus…🤣
—- you‘ll never walk alone —-
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von FREGGER »

schorschla hat geschrieben: 01 Mär 2023, 14:17 Unabhängig davon, dass Stadionbetreiber nicht der VfB ist, liegst du da komplett daneben mit größenwahnsinnig.
Die Ertüchtigung des Stadions - die sowieso fällig ist - beläuft sich auf 15 bis 30 Millionen Euro. Je nachdem, was du machen willst (und musst).
Also kommt ein Neubau noch 15 Millionen teurer. Und bei dem hast du alles, was du brauchst.
Betreiber sind übrigens entweder die Weser-Ems-Hallen GmbH & Co. KG oder eine noch zu gründende Stadion-GmbH, in der der Verein Anteile übernehmen würde.
Danke für die Info Andy :huldig: War mir schon klar das der Verein keine 45Mio.aus eigener Tasche zahlt,da braucht man immer einen Investor siehe Ingolstadt.Naja sollen mal bauen für die Regionalliga :jaja:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Sepp
Beiträge: 541
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Sepp »

Nächste finanzielle Strafe für die Oldschdod :icon_explode:
Die SpVgg Bayreuth ist mit 3.720 Euro zur Kasse gebeten worden. Damit ahndete der DFB zum einen zwei Becherwürfe in der Nachspielzeit der Partie gegen die SV Elversberg am 8. November, was zu einer kurzen Spielunterbrechung führte, sowie zum anderen einen Vorfall nach dem Spiel gegen die Saarländer: Nach Verbandsangaben war aus der Trainerkabine der SpVgg Bayreuth, in welcher sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Trainerassistenten befanden, dreimal gegen eine Verbindungstür zur Schiedsrichterkabine geschlagen sowie in lautstarker, unsportlicher und aggressiver Art immer wieder in Richtung des Schiedsrichter-Teams geschrien worden.
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Tomy
Beiträge: 1826
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Tomy »

Jetzt auch Platz 15 in der 'Strafentabelle' :-). Alles konsistent :und_jetzt_alle:
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von der leu »

Oldenburg stellt Fossi frei. Wenn ich das richtig sehe, hat von den Mannschaften auf den Plätzen 14 bis 20 nur noch Bayreuth denselben Trainer wie an Spieltag 1.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Der letzte Spieltag hätte nicht blöder für uns laufen können. Halle erkämpft sich einen Punkt beim Spitzenreiter, Dortmund II haut Zwickau weg und wir verlieren in letzter Minute gegen einen direkten Konkurrenten, der damit zwei Punkte vor uns ist anstatt vier Punkte hinter uns. Das Momentum ist nicht auf unserer Seite, das steht fest. Schaut man sich den Spielplan an wird es ohne die ein oder andere Überraschung wohl nicht funktionieren. Im Grunde musst du ab sofort in jedem noch so aussichtslosen Spiel auf den Dreier gehen. Auswärts wären das Dresden, Verl,1860, Elversberg und Dortmund. Puhhh…
Zu Hause Meppen, Halle, Duisburg, Köln und Aue. Im Grunde müssen alle direkten Konkurrenten besiegt werden, ansonsten wird es sehr eng. Duisburg, Köln und Aue zusammen 5 Punkte und ein Unentschieden in der Fremde. Dann hätten wir 40 Punkte. Ob das reichen wird steht auch noch nicht fest. Denn da ist ja noch das Torverhältnis….Möglich ist es noch aber es wird mehr als schwer. Irgendwie hatte ich auch bei Kleine während der PK nach dem Spiel ein bisschen das Gefühl der Resignation. Hoffe ich täusche mich da. Wir brauchen jetzt eine Mannschaft, die in Dresden an sich glaubt, das Spiel ist dann die Vorlage für Meppen. Und das muss gewonnen werden, da sind wir uns einig.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
douglas58
Beiträge: 3416
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von douglas58 »

Schreib jetzt dazu nichts mehr.
Oldschdod4ever hat geschrieben: 19 Mär 2023, 17:50 Im Grunde musst du ab sofort in jedem noch so aussichtslosen Spiel auf den Dreier gehen
Wirklich :?: :hofer_bamberger:
Liebe kennt keine Liga!
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von der leu »

douglas58 hat geschrieben: 19 Mär 2023, 18:29 Schreib jetzt dazu nichts mehr.
Oldschdod4ever hat geschrieben: 19 Mär 2023, 17:50 Im Grunde musst du ab sofort in jedem noch so aussichtslosen Spiel auf den Dreier gehen
Wirklich :?: :hofer_bamberger:
Ja wirklich, und das ganz unironisch. Ein Beispiel: Lässt man Kirsch gegen Dresden spielen, auch auf die Gefahr hin, dass er sich die 5. gelbe Karte holt und dann gegen Meppen fehlt? Vermute mal ja. All-In.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von FREGGER »

der leu hat geschrieben: 19 Mär 2023, 18:55
douglas58 hat geschrieben: 19 Mär 2023, 18:29 Schreib jetzt dazu nichts mehr.
Oldschdod4ever hat geschrieben: 19 Mär 2023, 17:50 Im Grunde musst du ab sofort in jedem noch so aussichtslosen Spiel auf den Dreier gehen
Wirklich :?: :hofer_bamberger:
Ja wirklich, und das ganz unironisch. Ein Beispiel: Lässt man Kirsch gegen Dresden spielen, auch auf die Gefahr hin, dass er sich die 5. gelbe Karte holt und dann gegen Meppen fehlt? Vermute mal ja. All-In.
Trainer macht das schon er ist ein Taktikfuchs :jaja: Götz wieder spielen lassen.Am besten wieder die "A Elf" schonen für Meppen da man in Dresden eh keine Chance hat.

Glaube aufgrund widriger Arbeitsbedingungen und geringer finanzieller
Mittel wird er bis Saisonende bleiben bei jeden anderen Verein wäre er spätestens nach dem Oldenburg Spiel gegangen.

Zeitweilig hatte ich schon den Eindruck,dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat.Speziell die Spiele nach der Winterpause waren Anfangs richtig gut aber die letzten 4 Spiele waren 2 Schritte zurück.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Fußballgott a. D.
Beiträge: 211
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Also ich finde die immer wiederkehrende Trainerdiskussion viel zu einfach. Ja, andere Mitkonkurrenten haben bereits den Trainer gewechselt und hatten Erfolg. Meppen zum Beispiel…. oh die hatten ja gar keinen Erfolg! Ehrlich gesagt, hatte ich bisher auch nicht den Eindruck, dass Kleine die Kabine verliert. Was hätte man z. B. nach den ersten Spielen in diesem Jahr machen sollen: ihm einen 5-Jahresvertrag geben? Wie gesagt finde ich es nicht immer korrekt, den Trainer an den Pranger zu stellen. Ist aber offensichtlich für viele das Einfachste…
—- you‘ll never walk alone —-
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von FREGGER »

Wir haben ja keine Trainerdiskussion aus genannten Gründen.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schaaalie »

Naja aber er ist es doch z.b. der die Mannschaft einstellt, oder irre ich da? Und in unserer Situation und bei dem Gegner gestern sind wir uns doch einig das Rasen/Sand von der ersten Sekunde an brennen muss. Noch dazu mit dem Support vom Biest.
Nur gebrannt hat nix, aber auch gar nix. Und ja das verantwortet er, nur mit Männer bleibt bei euch kitzelst du die fehlenden Prozente nicht aus den Jungs. Das klappt schon bei meiner Nachwuchs Truppe und hier gleich noch weniger.

Da denke ich schon dass z.b. ein frischer Impuls helfen könnte. Man hat ja auch sonst keinen Motivator im Trainerteam, der Kolle nicht und der Torwarttrainer hat genug eigene Baustellen bei denen nix vorwärts geht.
Thomas61
Beiträge: 236
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Ich denke auch das unser Herr Kleine nicht die optimale Lösung war oder ist. Ein erfahrener Trainer aus dem Profibereich hätte sicher mehr aus diesem Team raus geholt. Nur ist es für eine Trainerdiskussion nicht längst zu spät 10 Spieltage vor Saisonende?
Antworten