3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
FREGGER

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von FREGGER »

Nollenberger Millionen oh ha :jaja:

Die Kader Zusammenstellung wird jedenfalls sehr interessant egal ob wir drin bleiben oder runtergehen.

Aber eigentlich ist es ganz einfach,der der sich mit dem Verein identifiziert wird in beiden Fällen bleiben.(gut Kohle muss auch stimmen aber schwierig bei uns)

Ich hoffe natürlich das ein gewisser Kern zusammen bleibt ansonsten wird es nächste Saison noch schwieriger wenn wir drin bleiben.Ist halt leider das los der "Kleinen" das die besten das Weite Suchen um mehr Kohle zu verdienen,dass nehme ich auch keinen übel.Nolle sowieso nicht der hat einen großen Anteil am Aufstieg und evtl.auch am Klassenerhalt in Liga 3

Es wird halt wieder das Motto sein such dir aussortierte talentierte Jungs und baue sie auf wie zB.Latteier,Diawusie,Eroll,Kirsch
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Oldschdod4ever

Beitrag von Oldschdod4ever »

FREGGER hat geschrieben: 06 Apr 2023, 18:08 Nollenberger Millionen oh ha :jaja:

Die Kader Zusammenstellung wird jedenfalls sehr interessant egal ob wir drin bleiben oder runtergehen.

Aber eigentlich ist es ganz einfach,der der sich mit dem Verein identifiziert wird in beiden Fällen bleiben.(gut Kohle muss auch stimmen aber schwierig bei uns)

Ich hoffe natürlich das ein gewisser Kern zusammen bleibt ansonsten wird es nächste Saison noch schwieriger wenn wir drin bleiben.Ist halt leider das los der "Kleinen" das die besten das Weite Suchen um mehr Kohle zu verdienen,dass nehme ich auch keinen übel.Nolle sowieso nicht der hat einen großen Anteil am Aufstieg und evtl.auch am Klassenerhalt in Liga 3

Es wird halt wieder das Motto sein such dir aussortierte talentierte Jungs und baue sie auf wie zB.Latteier,Diawusie,Eroll,Kirsch
Stimme ich dir zu, bis auf den Punkt :“Aber eigentlich ist es ganz einfach,der der sich mit dem Verein identifiziert wird in beiden Fällen bleiben.(gut Kohle muss auch stimmen aber schwierig bei uns)“

Die Zeiten mit dem „sich identifizieren“ sind schon lange vorbei. Das war vielleicht noch zu Größler und Breuer-Zeiten so, als der eine bei der BAT und der andere bei der Stadt angestellt war. Jetzt ist einfach zu viel Geld im Spiel. Kann ich auch verstehen. Wenn du wie Nolle die Chance hast zweite Liga zu kicken-vielleicht länger als ein zwei Jahre kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen, das du mit einer bürgerlichen Arbeit nicht verdienst. So eine Chance lässt du dir nicht entgehen und andere Vereine haben auch tolle Fans und höchstwahrscheinlich bessere Trainingsmöglichkeiten und modernere Stadien. Also was hält dich in Bayreuth? Freundschaften? Die Liebe zur Oldschdod? Vergesst es einfach.
Das ist ein knallhartes Geschäft, jeder will nach oben kommen. Das Zeitfenster für einen Profifußballer ist begrenzt. Also was bleibt uns? Junge Talente finden, Spieler, die schon mal gut waren, aber irgendwie aus dem Tritt gekommen sind (Eroll), Spieler, die sich verzockt haben. Spieler, die wir selber entwickelt haben. Spieler von Vereinen, die absteigen. In jedem Fall braucht es einen guten Trainer, der eine klare Vorstellung hat und einen Manager, der den Spielern eine Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit aufzeigen kann. Klar, Geld brauchst du auch.
Langfristig wirst du gute Spieler nur bekommen, wenn irgendwann nicht nur das Ziel Klassenerhalt ausgerufen wird, wenn die Infrastruktur (Trainingsbedingungen, Stadion) verbessert werden und mehr Geld durch Sponsoren und Zuschauer generiert werden. Vielleicht auch mal ein Überraschungscoup im DFB Pokal, keine Ahnung, dritte Runde - da hast schon mal eine Million. Kann man nicht einplanen, schon klar.

Bin mir sicher, dass es da in den Köpfen schon einen Masterplan gibt. Im Idealfall halten wir die Klasse und das Wort Abstieg ist im nächsten Jahr nicht mehr so präsent oder gar nicht mehr. Das wäre eine Entwicklung, die man braucht um aus dieser Spirale rauszukommen.
Wir brauchen ein gutes Händchen und ein bisschen Glück.
Zuletzt geändert von Oldschdod4ever am 07 Apr 2023, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Wir können ja schonmal unseren Wunschzettel an den Osterhasen abgeben.
Also ich wünsche mir Hobsch aus Haching zurück.
Wäre auch ablösefrei.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 07 Apr 2023, 07:31
FREGGER hat geschrieben: 06 Apr 2023, 18:08 Nollenberger Millionen oh ha :jaja:

Stimme ich dir zu, bis auf den Punkt :“Aber eigentlich ist es ganz einfach,der der sich mit dem Verein identifiziert wird in beiden Fällen bleiben.(gut Kohle muss auch stimmen aber schwierig bei uns)“

Die Zeiten mit dem „sich identifizieren“ sind schon lange vorbei. Das war vielleicht noch zu Größler und Breuer-Zeiten so, als der eine bei der BAT und der andere bei der Stadt angestellt war. Jetzt ist einfach zu viel Geld im Spiel. Kann ich auch verstehen. Wenn du wie Nolle die Chance hast zweite Liga zu kicken-vielleicht länger als ein zwei Jahre kommt schon ein hübsches Sümmchen zusammen, das du mit einer bürgerlichen Arbeit nicht verdienst. So eine Chance lässt du dir nicht entgehen und andere Vereine haben auch tolle Fans und höchstwahrscheinlich bessere Trainingsmöglichkeiten und modernere Stadien. Also was hält dich in Bayreuth? Freundschaften? Die Liebe zur Oldschdod? Vergesst es einfach.
Das ist ein knallhartes Geschäft, jeder will nach oben kommen. Das Zeitfenster für einen Profifußballer ist begrenzt. Also was bleibt uns? Junge Talente finden, Spieler, die schon mal gut waren, aber irgendwie aus dem Tritt gekommen sind (Eroll), Spieler, die sich verzockt haben. Spieler, die wir selber entwickelt haben. Spieler von Vereinen, die absteigen. In jedem Fall braucht es einen guten Trainer, der eine klare Vorstellung hat und einen Manager, der den Spielern eine Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit aufzeigen kann. Klar, Geld brauchst du auch.
Langfristig wirst du gute Spieler nur bekommen, wenn irgendwann nicht nur das Ziel Klassenerhalt ausgerufen wird, wenn die Infrastruktur (Trainingsbedingungen, Stadion) verbessert werden und mehr Geld durch Sponsoren und Zuschauer generiert werden. Vielleicht auch mal ein Überraschungscoup im DFB Pokal, keine Ahnung, dritte Runde - da hast schon mal eine Million. Kann man nicht einplanen, schon klar.

Bin mir sicher, dass es da in den Köpfen schon einen Masterplan gibt. Im Idealfall halten wir die Klasse und das Wort Abstieg ist im nächsten Jahr nicht mehr so präsent oder gar nicht mehr. Das wäre eine Entwicklung, die man braucht um aus dieser Spirale rauszukommen.
Wir brauchen ein gutes Händchen und ein bisschen Glück.

Da stimme ich dir 100% zu ist mir auch bewusst bin ja auch keine 14 mehr :jaja: Ist leider so das es in erster Linie um Kohle geht.

Blöd ist bei uns natürlich das 90%Prozent einen auslaufenden Vertrag haben,soweit ich weiß.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Wenn das Abstiegsgespenst endlich verjagt sein wird, eröffnen sich die neuen Möglichkeiten der Kaderplanung:

Erstmal haben hier ja viele beklagt, wie dumm man sein musste, allen am Aufstieg beteiligten Spielern einen Vertrag für Liga3 zu geben. Das wird sich erledigen und mehr finanziellen Spielraum schaffen. Dass der Zusammenhalt in der Mannschaft auch darauf beruhte, haben manche Kritiker wohl übersehen!

Gleichzeitig übertrifft der Zuschauerschnitt bei weitem alle Erwartungen und wird wohl auch nicht mehr zurückfallen in einer weiteren Drittligasaison - auch daraus entsteht finanzieller Spielraum.

Es erweist sich auch, dass man für die neu verpflichteten Spieler ein gutes Gespür bei der Auswahl hatte - kostenmäßig im Rahmen, leistungsmäßig mit Hoffnungsschimmer und charakterlich passend. Alle entwickeln sich, teilweise auf ganz neuer Position eingebaut vom Trainerteam, mit dem Ausrufezeichen Eroll !

Da darf man allen Planern weiter ein glückliches Händchen wünschen!

Nolle könnte uns ja noch einen großen Gefallen tun, wenn er denn wirklich weg will:
Einen neuen Vertrag über drei Jahre bei der Oldschdod abschließen und dann doch spätestens in der Winterpause gegen eine ordentliche Ablöse gehen!
Das wäre nochmal was ganz Großes für die Oldschdod, wo er zu dem wurde, was er heute sein darf!
Robinsoninho

Beitrag von Robinsoninho »

War übegrad bei der Theaterkassen in der Opernstraß, um für ein paar Kollegen Tickets für das Spiel gegen 1860 zu kaufen.

Dort wurde mir gesagt, es seien schon alle 800 Tickets weg und ich solle meine Kontaktdaten da lassen falls noch weitere Karten geliefert werden.

Zum glück habe ich nur ermäßigte gebraucht, sonst wäre ich ohne Karten nach Hause. Als ich dann die Quittung in der Hand hielt, dachte ich, ich hätte mir VIP-Karten gekauft bei dem Preis...
dababka

Beitrag von dababka »

Ich habe von der Theaterkasse heute das selbe gehört. Ich hoffe der Verein fordert noch zusätzliche Tickets, weil eigentlich stehen ja dem gastverein 10% zu, also eigentlich 1500.
Robinsoninho

Beitrag von Robinsoninho »

dababka hat geschrieben: 08 Apr 2023, 14:23 Ich habe von der Theaterkasse heute das selbe gehört. Ich hoffe der Verein fordert noch zusätzliche Tickets, weil eigentlich stehen ja dem gastverein 10% zu, also eigentlich 1500.
Ist sowieso eine Frechheit mit dem exklusiven Kartenverkauf in der Theaterkasse. Es gibt auch Fans, die nehmen überhaupt viele Kilometer auf sich um die Heimspiele zu sehen. Wer fährt Bitteschön z.B. 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück nur um sich eine dämliche Karte zu kaufen? Der Fan sollte nicht dazu genötigt werden jemanden in Bayreuth anzubetteln, damit die Person ihm Karten besorgt.
Sepp

Beitrag von Sepp »

@Robinsoninho Zitat von Facebook:
Bayreuth Tourismus verschickt die Karten (nur per Vorauskasse). Vorher denen eine Email schreiben und unter anderem erwähnen/Nachweis das man Bayreuth Fan ist - so wurde es mir vor Ort gesagt - Bayreuth Tourismus muss sicher gehen das Sie Karten an Bayreuth Fans verkaufen anstatt an Löwen Fans.
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Sepp

Beitrag von Sepp »

Zitat von Christian Wedlich auf Facebook:
Es kommen noch welche … 1860 hat leider unser Kontingent nicht vollständig versendet, von den 1400 Karten sind soweit ich weiß nur 50% in Verkauf gegangen …
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
trainager

Beitrag von trainager »

In alter Tradition anknüpfend an die Zeiten in der 2.Liga Ende der 80er könnte auch der 4.letzte Platz reichen, wenn ein Club keine Lizenz bekommt, so hat die Altstadt ja in den 80ern mehrere Male den Klassenerhalt in Liga 2 geschafft- ein Anwärter dafür wäre der MSV Duisburg (Schauinsland hat den Sponsorvertrag gekündigt), da soll es wohl fin.Probleme geben.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Besser man lässt einfach Duisburg noch hinter sich. Die sind 5 Punkte vor der SpVgg und die haben wir auch noch daheim.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Oldschdod4ever

Beitrag von Oldschdod4ever »

trainager hat geschrieben: 11 Apr 2023, 17:54 In alter Tradition anknüpfend an die Zeiten in der 2.Liga Ende der 80er könnte auch der 4.letzte Platz reichen, wenn ein Club keine Lizenz bekommt, so hat die Altstadt ja in den 80ern mehrere Male den Klassenerhalt in Liga 2 geschafft- ein Anwärter dafür wäre der MSV Duisburg (Schauinsland hat den Sponsorvertrag gekündigt), da soll es wohl fin.Probleme geben.
https://www.liga3-online.de/abstiegssor ... isenmodus/

Ist nicht ganz ungefährlich für Duisburg. Zwei Darlehen über 5,5 Millionen wurden gestundet. Da muss sicher auch die Rückzahlung plausibel erklärt werden, sonst wird es mit der Lizenz schwierig
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich hab mal anlässlich der kommenden wichtigen Heimspiele versucht, das "auf gehts Schorschla" Einlauflied in fränkische Lauftschrift zu übersetzen, dass es Alle mitsingen können...hab festgestellt, die meisten können nur den Schluss 8)

Auf gehts Schorschla, die Oldschdod ruft

Noooch awengla dann isses soweit,
ich hob mich scha die ganz Wochn drauf gfreit,
die Hiehnaaugn gribbln ich spring auf zur Tür
und ich sooch zu mir.

Auf gehts Schorschla die Oldschdod ruft,
hupf nei ich schnupper scha Fussballluft,
Oldschdod, Oldschod des is mei Verein,
ich muss ins Stadion hinein.

Pfeif auf die Grawattn ich brauch kan Frack
des Stimmbändla is wichtig und all so a Lack
jetzt is nimma weit aana sabbt auf mein Schuh
von überoll ströma Fans dazu.

Auf gehts Schorschla die Oldschdod ruft
hupf nei, die Kaddn is scho gebucht,
Die Spielvereinigung is unser Verein
den loss ma niemols allein.

Mir werrng no zum Stammplatz noch a Uhrnvergleich,
oft schimpf ma "die Pflunzn", doch des Herz des is weich,
Und laafn dann unsere Gelbschwarzn ein,
brüll ma im Chor "Hinein".

Auf gehts Bareida die Oldschdod ruft,
wenn wir unser Stimm heem is der Sieg scho gebucht
Oldschdod, Oldschdod des is mei Verein.
Hinein, hinein, hinein.

Solls Erpfl reegna, solls stürma und schnein
Hinein, hinein, hinein.
Kamele Oho...............
Roger

Beitrag von Roger »

Super - vielen Dank!

Hat denn irgendwer bzw. gibt's irgendwo den "Schorschla"-Song als download/mp3?
Ich finde nur den früher gespielten (neueren) "Wir sind die Oldschod" Song.
Antworten