32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2433
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von oldschdodd-jochen »

DanishDynamite hat geschrieben: 16 Apr 2023, 13:09
TimboJones hat geschrieben: 16 Apr 2023, 12:47 Nenn mir doch mal ein Spiel, in dem eine offensivere Anfangsaufstellung den Sieg gebracht hat.
Mir fällt keines ein.
Zwickau vielleicht. Da gab's aber auch drei Gegentreffer. Gegen einen stärkeren Gegner geht das in die Hosen.
Dann nimm doch mal etwas Ginseng. Den grossen Teil unserer überzeugenden Leistungen hatten wir im 4-2-3-1 bzw 4-3-3. Erst seit Dresden steht Eddie Schwarz als zusätzlicher defensiver Mittelfeldspieler vor der Abwehr was zu 2 Siegen (1x glücklich Dresden 1x überzeugend Meppen) und 2 Niederlagen geführt hat.
Den Eddie seh ich auch als IV , evtl könnte der Flex diese Rolle vor der Abwehr besser ausfüllen...
Kamele Oho...............
krümel
Beiträge: 9
Registriert: 16 Apr 2023, 10:10

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von krümel »

Schade, leider war es das wohl mit Liga 3 ! Aber das wundert mich nicht, da wir einfach zu wenige Spieler mit wirklicher Drittligaerfahrung- / Tauglichkeit haben. Wenn man von 32 Spielen 19 Spiele verliert sagt das auch schon alles, vom Torverhältnis gar nicht zu sprechen !
Weiterhin sind m.E. auch die Strukturen des Vereins ( u.a. miserable Trainingsbedingen, Trainings-
plätze, aktuelle Führung der Vereins und der Pflege der Vereinshomepage ) wenig professionell !
Wir haben zwar in einigen Spielen bewiesen, dass man in der 3. Liga mithalten kann ( u.a. nicht
erwartete Siege in Osnabrück und Dresden ), aber über den gesamten Verlauf der Saison waren
wir einfach zu unbeständig. Um die Liga halten zu können muss man auswärts zumindest auch ein paar Unentschieden holen, was bei entspr. Einstellung und Fehlervermeidung auch z.B. in Essen und Verl möglich gewesen wäre; man kann auch schon mal ein Remis erzwingen ! Aber wie schon so oft bemängelt macht man immer wieder zu viele individuelle, einfache Fehler ( insbesondere nach Balleroberung und anschließenden Fehlpässen ) und lädt dadurch den Gegner zu unnötigen Chancen und Toren ein. Wenn mann sieht, dass man teilweise den Ball nicht über ca. 3 Meter zum Mitspieler bringt, dann frage ich mich auch, was man u.a. in den Trainiungseinheiten macht !! Wird da alles nur schöngeredet ? Natürlich kommen auch einige Fehlentscheidungen der Schiedsrichter
hinzu, aber damit wurden auch andere Vereine benachteiligt.
Vorentscheidend für den zu erwartenden Abstieg war für mich das verlorene Heimspiel gegen Oldenburg und natürlich das letzte verlorene 6-Punkte-Spiel gegen Halle !
Ich hatte dabei nicht den Eindruck des unbedingten Gewinnenwollens ! Da muss ich doch um
jeden Meter kämpfen und den Platz beackern wenn es schon spielerisch nicht klappt ! Dann macht der Kapitän ohne Bedrängnis auch noch einen katastrophalen Fehlpass in die Mitte, was zum unnötigen 0:1führte ( halbes Eigentor ) ! Unerklärlich wie man so einen Ball spielen kann !!
Eigentlich lernt man das schon im Nachwuchsbereich !
Insgesamt hatten die Hallenser augenscheinlich eine andere Einstellung und zeigten mehr unbedingten Siegeswillen !!
Wir können uns jetzt nur mit erhobenem Hauptes aus dieser Liga verabschieden und hoffen, dass wir
in der Regionalliga Bayern noch eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung haben, die zumindest wieder im oberen Tabellenbereich mitspielt ! Vom Profifussball können wir die nächsten Jahre wieder nur träumen !! Schade für die Stadt Bayreuth und alle ihre treuen Anhänger / Fans !!
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von schorschla »

Vorentscheidend für den zu erwartenden Abstieg war für mich das verlorene Heimspiel gegen Oldenburg und natürlich das letzte verlorene 6-Punkte-Spiel gegen Halle !
Vorentscheidend für den zu erwartenden Abstieg war einzig und alleine der Aufstieg. :besserwisser: :roll: :roll: :roll:
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: 32.Spieltag | 15.4.2023 14 h| Spvgg Bayreuth - Hallescher FC

Beitrag von Altstadt Tempo »

Es ist schon sehr ärgerlich, jeweils ein Remis gegen Oldenburg und Halle und die Lage wäre recht OK. Gegen Oldenburg wurde es meiner Meinung nach mutwillig hergeschenkt, gegen Halle das Ergebnis natürlich nicht unverdient aber schon auch mit Pech. Vom Gefühl her in beiden Spielen etwas zu unclever, gerade bei den Hallensern hat man gemerkt, dass die genau Wissen was zu tun ist um die Liga zu halten. Ich geb da selbstverständlich noch nicht auf, gegen 59-zig sehe ich uns alles andere als chancenlos.
Wolle Stark aber isse net.
Antworten