Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schaaalie
Beiträge: 261
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Schaaalie »

Völliger Blödsinn ist wohl eher jemanden das meckern zu unterstellen, nur weil er nicht die gleiche bzw. Einen andere Ansicht/Meinung hat.
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Ich glaube, trainager hatte in einem anderen Thread den Namen Heiko Herrlich als Beispiel für einen erfahrenen Trainer gebracht, den er gerne bei der uns sehen würde. Der ist sicherlich erfahren und auch ausreichend qualifiziert, aber die Vorstellung, so einer würde bei der Altstadt arbeiten, noch dazu für das zur Verfügung stehende Gehalt, ist mit "völliger Blödsinn" schon ganz gut beschrieben.

Skepsis bei Mintal oder speziell Trainern, die zuvor U-Mannschaften trainiert haben, ist natürlich verständlich und nachvollziehbar, gerade nach der vergangenen Saison (wobei Kleine nicht der Alleinschuldige für den Abstieg war/ist). Aber mittlerweile sollte doch jedem klar sein, dass bei der Altstadt die Möglichkeiten begrenzt sind. Und da habe ich doch lieber einen Trainer, der den nächsten Schritt machen will und sich seine Sporen nicht schon längst woanders verdient hat, als einen, der bezahlbar und "erfahren" ist, aber so naja ist.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Jean S. »

Pressekonferenz mit Marek Mintál | Vorstellung des neuen Trainers für die Saison 23/24

https://www.youtube.com/watch?v=nXUUQuhyNMI
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Dr. Mabuse »

Vorab, ich persönlich finde die Verpflichtung voll cool und gelungen, win win quasi, Herzlichen Glückwunsch! Die Altstadt bleibt präsent, Stichwort Strahlkraft etc. Und der Marek traut sich endlich mal aus der Komfortzone (Glub, Slowakei).
Wenn man sich an der Tanke umhört (ein Glub U Spieler unter MM, zwei Trainer aus der Glub Jugend), reduziert es sich schon stark auf den Namen. Zitate like, "Mit anderem Nachnamen maaaaaximal Bezirksliga Trainer Niveau und da müsste es noch a sehr gute BZL Mannschaft sein damits net so auffällt.".
Bevor der Shitstorm los geht,....
- s.o., ich selber finde die Verpflichtung cool!
- an der Tanke ist man ja oft abgelenkt und versteht nicht alles immer 100pro
- ist oft eine gehörige Portion Neid dabei
FREGGER
Beiträge: 481
Registriert: 31 Mär 2008, 21:04
Wohnort: Bad Berneck

Re: Saison 2023/24

Beitrag von FREGGER »

Ur sympathisch der Junge :und_jetzt_alle:

Der verbreitet mehr Freude,Optimismus und Ehrgeiz in einer PK wie Kleine in einer ganzen Saison.

Der Abstieg war schon enttäuschend aber nun muss ich sagen hab ich eine riesen Vorfreude auf die Saison und ich glaub das geht vielen so.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdod4ever »

Jean S. hat geschrieben: 24 Mai 2023, 15:52 Pressekonferenz mit Marek Mintál | Vorstellung des neuen Trainers für die Saison 23/24

https://www.youtube.com/watch?v=nXUUQuhyNMI
Also eins ist schon mal klar. DAS ist eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung, Sympathie, jemand der mitreißen und begeistern kann. Über seine Qualität als Trainer wage ich (noch) kein Urteil. Aber allein diese PK ist einfach so erfrischend, so authentisch, dass man schon wieder Lust auf die neue Saison bekommt. Kein Phrasendreschen, keine Worthülsen. In dieser Beziehung haben wir schon mal einen Quantensprung gemacht. Ich bin gespannt…
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Altstadt Tempo »

der leu hat geschrieben: 23 Mai 2023, 22:55 https://ball-orientiert.de/mark-mintal- ... rten-7791/
Marek Mintál: Taktik, Spielphilosophie & Co – das kann die SpVgg Bayreuth erwarten
sehr lesenswert, auch wenn mir jemand "...Die beiden Flügelspieler sorgten mit ihren invertierenden Dribblings für viel Präsenz im Zentrum..." erklären muss. Bin ja gespannt, ob Latteier, der bereits unter Mintal gespielt hat, bleibt. Er könnte beim vermuteten System ganz wichtig werden und ein Abgang wäre für mich ein śchlechtes Zeichen. Ansonsten ein Willkommen an das unantastbare Phantom
Wolle Stark aber isse net.
0zeit
Beiträge: 1428
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Altstadt Tempo hat geschrieben: 24 Mai 2023, 21:38
der leu hat geschrieben: 23 Mai 2023, 22:55 https://ball-orientiert.de/mark-mintal- ... rten-7791/
Marek Mintál: Taktik, Spielphilosophie & Co – das kann die SpVgg Bayreuth erwarten
sehr lesenswert, auch wenn mir jemand "...Die beiden Flügelspieler sorgten mit ihren invertierenden Dribblings für viel Präsenz im Zentrum..." erklären muss. Bin ja gespannt, ob Latteier, der bereits unter Mintal gespielt hat, bleibt. Er könnte beim vermuteten System ganz wichtig werden und ein Abgang wäre für mich ein śchlechtes Zeichen. Ansonsten ein Willkommen an das unantastbare Phantom
Ausgesprochen informativ ist diese ball-orientiert.de-Analyse!
Für die dort nachlesbare bevorzugte Spielweise von MM brauchen wir Eroll, Latteier, George und Bene im Zentrum, als Verteidiger mit Offensivdrang Lippert und Luke aus dem jetzigen Kader. Im Sturmzentrum suchen wir den Mintal´schen Anschleicher und Davonstehler, der zuschlägt, wenn aufgemischt wurde.
xmagic
Beiträge: 2471
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Saison 2023/24

Beitrag von xmagic »

Heute fanden die Hinspiele der 1. Runde der Relegation zu Regionalliga Bayern statt:

DJK Gebenbach - SpVgg Ansbach 1:4 (0:2)
FC Memmingen - VfB Eichstätt 0:1 (0:0)

Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdod4ever »

War zu erwarten, dass Spieler den Verein verlassen. Werden nicht die letzten sein. Bin gespannt wer tatsächlich bleibt und natürlich auch wer kommt. Ich denke, dass mit der Verpflichtung von MM ein klares Zeichen gesetzt wurde, dass man wieder in die Dritte Liga will. Der Horizont von zwei Jahren erscheint machbar. Ich habe die große Hoffnung, dass man aus der Erfahrung der dritten Liga gelernt hat und sich weiterentwickeln wird, Fehler der Vergangenheit aufarbeitet, um dann die Liga dauerhaft zu halten.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
DanishDynamite
Beiträge: 2185
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Wenn man angeblich aus der Vergangenheit gelernt hat sollte man einen Sportdirektor/Kaderplaner einstellen der das unabhängig vom Trainer macht. Aber entweder hat man da nicht gelernt oder dafür ist kein Geld da.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2456
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

DanishDynamite hat geschrieben: 01 Jun 2023, 09:51 Wenn man angeblich aus der Vergangenheit gelernt hat sollte man einen Sportdirektor/Kaderplaner einstellen der das unabhängig vom Trainer macht. Aber entweder hat man da nicht gelernt oder dafür ist kein Geld da.
Der Herr Born hat diese Rolle ja zuletzt ausgefüllt... Nur leider hatte man ihn erst am Ende der Kaderplanung geholt... Und jetzt scheint man da halt zu sparen...
Kamele Oho...............
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Saison 2023/24

Beitrag von douglas58 »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 01 Jun 2023, 11:43
DanishDynamite hat geschrieben: 01 Jun 2023, 09:51 Wenn man angeblich aus der Vergangenheit gelernt hat sollte man einen Sportdirektor/Kaderplaner einstellen der das unabhängig vom Trainer macht. Aber entweder hat man da nicht gelernt oder dafür ist kein Geld da.
Der Herr Born hat diese Rolle ja zuletzt ausgefüllt... Nur leider hatte man ihn erst am Ende der Kaderplanung geholt... Und jetzt scheint man da halt zu sparen...
@jochen :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11600
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 01 Jun 2023, 11:43 Der Herr Born hat diese Rolle ja zuletzt ausgefüllt... Nur leider hatte man ihn erst am Ende der Kaderplanung geholt... Und jetzt scheint man da halt zu sparen...
Was hat Herr Born denn als sportlicher Leiter zum Erreichen des gesteckten Ziels beigetragen? Natürlich hatte er mit der Zusammenstellung der Mannschaft vor der Saison nichts zu tun. Aber wenn die Zustände im Team tatsächlich wie von manchen beschrieben waren, hätte er in seiner Funktion als sportlicher Leiter eingreifen müssen. Ist nicht erfolgt und damit hat er maßgeblich mit Anteil am sportlichen Ergebnis. Dass er mit seinem Interview vor dem 60 Spiel auch noch Negativwerbung für den Verein und Standort betrieben hat setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten