3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
TimboJones
Beiträge: 3318
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von TimboJones »

Dr. Mabuse hat geschrieben: 27 Mai 2023, 23:58

By the way, ich frage für einen Freund der schon sehr lange den Käse von ihm liest like Märchen für Arme ....
Warum bekommt dess Schorschla eigentlich nie "Feuer" (Fakten) auf seine schwachsinnigen nicht der Wahrheit entsprechenden Thesen? Dankbarkeit? Mitleid? Verstehen sie Spaß? Running Gag im Forum?
Gib ihm halt "Feuer" (Fakten).
Scheint mir aber angesichts des Duktus nicht so, dass du daran überhaupt Interesse hättest.
Deshalb frage ich mal für meinen Hamster: Was soll das? War die youtube-Kommentarspalte vorübergehend dicht? Geht's dir wieder besser?
WoodyinhoBT
Beiträge: 9
Registriert: 30 Mai 2022, 15:43

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von WoodyinhoBT »

https://www.liga3-online.de/fehlentsche ... son-22-23/

Auch wenn darüber schon viel Diskutiert wurde und es nichts mehr bringt. Hier eine schöne Auflistung der Fehlentscheidungen der 3. Liga. :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha:
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Ich könnte mich schon wieder aufregen. icon_tasman

Natürlich haben wir es selbst verkackt. Aber die Menge der Fehlentscheidungen hat auch einen Einfluß auf die Tabelle.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von der leu »

Jean S. hat geschrieben: 31 Mai 2023, 13:08 Ich könnte mich schon wieder aufregen. icon_tasman

Natürlich haben wir es selbst verkackt. Aber die Menge der Fehlentscheidungen hat auch einen Einfluß auf die Tabelle.
Und selbst wenn nicht, auch als abgeschlagener Tabellenletzter muss man sich von den Schiris und vom Verband nicht wie Dreck behandeln lassen. Immer wieder ansprechen, immer den Mund aufmachen! Sonst fühlen die sich in ihrem Handeln bestätigt.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von douglas58 »

Der Wicki hat das gemacht, und dann hat man die damalige 3. Liga zumindest sportlich gehalten.
Liebe kennt keine Liga!
Robinsoninho
Beiträge: 111
Registriert: 21 Apr 2022, 13:48
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Robinsoninho »

https://www.liga3-online.de/schuesse-ab ... ison-2223/

Bei allem berechtigten Unmut über die Schiedsrichterleistung aber gerade aus dieser Statistik lässt sich super herauslesen, warum es für uns nicht mit dem Klassenerhalt geklappt hat.

Die meisten zugelassenen Schüsse, die meisten Gegentore und die wenigsten erzielten Treffer.

Ich finde wir haben uns für unsere Verhältnisse super geschlagen, doch am Ende hatten wir nicht die Qualität um in dieser Liga zu bestehen, das muss man einfach mal klar so ausdrücken. Dennoch danke an alle Spieler, die uns diese Saison beschert haben.
Du glabsd du kannsd auf der Kreizer-Kerwa suwas zu mir sogn? Da deischd di fei! Du wassd fei scho, dass ich der aller Schensde wor bei die Oldschdod Uldras, und bei einiche Brüchelein hinderm Biest dabei wor, und hab offiziel über 300 H*fa badschd!!
Roger
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018, 16:09
Wohnort: Warmensteinach

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Roger »

Mit zwei Wochen zeitlichem Abstand, und nachdem der Abstieg beweint, verdaut, verarbeitet und/oder abgehakt ist, möchte ich doch noch ein paar Anmerkungen zur 3. Liga-Saison machen.
War der Abstieg unausweichlich?
Er war sicher verdient, trotz aller Benachteiligungen, die die Oldschdod hat hinnehmen müssen: zu wenig Tore selber geschossen, zu viele kassiert.
Und dennoch: die 10 Punkte mehr, die wir letztlich gebraucht hätten, wären drin gewesen (ich spare mir jetzt eine Auflistung, gegen wen), wenn die Oldschdod in den entscheidenden Spielen etwa ab Spieltag 28 dem Gewinnen-Müssen-Druck standgehalten hätte und ihre besten Leistungen abrufen hätte können. Statt dessen war Vieles verkrampft, wurde die Flinte zu früh und ohne Gegenwehr ins Korn geworfen. Es war nicht fehlende körperliche Fitness, eher war es fehlende mentale, psychische Stärke/Resilienz.
4ever hat dazu einige überzeigende Anmerkungen gemacht. Vielleicht wartest du nicht auf einen Anruf bei dir sondern nutzt die Sommerpause, um von dir aus auf Verantwortliche mit einem Gesprächsangebot zuzugehen?
Wie gehen wir mit dem Abstieg um?
In der Geschichte der Altstadt ging einer Erfolgsperiode oftmals eine Zeit des (scheinbaren) Scheiterns voraus. In den 60er Jahren (ja, ich bin so alt, dass ich das auf der Jakobshöhe schon miterlebt habe) stieg die SpVgg nach 3 Jahren 2 Liga zunächst wieder ab. In den "goldenen 70ern" ging es dann stetig nach oben, und wie bekannt klopfte die Oldschdod 1979 massiv an das Tor der Bundesliga.
In den 80er stieg die Altstadt sogar 2 mal nach nur einem Jahr 2. Bundesliga wieder ab. Und doch kam noch im gleichen Jahrzehnt wieder eine (zugegeben eher kurze) Blütezeit mit Zweitligafußball am Roten Main.
Genau dieses Ziel, nämlich nach dem Abstieg in absehbarer Zeit ein erneuter Aufstieg mit dauerhafter Perspektive, scheint sich die Vereinsführung gesetzt zu haben. Mit der Verpflichtung von Marek Mintal ist der Auftakt gegeben. Es muss und wird sich in den kommenden zwei Jahren aber noch mehr tun, auch im Umfeld. Ihr wisst alle, was ich meine. Denn nicht bloß Bayreuth selbst ist aus dem Fußball-Schlaf erwacht, sondern die ganze Region.
Dazu brauchen wir nicht nur das defensive, auf Balleroberung und schnelle Konter ausgerichtete Spielsystem der vergangenen Saison, das letztendlich doch nicht zum Erfolg geführt hat. Wir müssen auch, und zumal jetzt in der Regionalliga, selbst das Spiel machen, die Gegner einschnüren, ihnen die Luft nehmen, sie zu Fehlern zwingen, Tore vorlegen und nicht erst nach Rückstand reagieren.
Ich weiß schon: leichter gesagt als getan. Als Absteiger und oftmals Favorit müssen wir darauf gefasst sein, dass sich alle gegen uns besondes ins Zeug legen. Na wenn schon: wir wollen doch wieder aufsteigen oder es zumindest ernsthaft versuchen. Keine schlechte Aussicht, und ein Vorhaben, das jegliche Unterstützung verdient. FORZA OLDSCHDOD!!!
Das Forum in der Saison 2022/23
Es ist mir ein Bedürfnis, meine Wertschätzung gegenüber denen unter Euch auszudrücken, deren konstruktive Beiträge ich hier im Forum lesen konnte. (Die ewigen Nörgler, Besserwisser, Destruktiven u. ä. sind leider überhaupt nicht gemeint - sorry.) Manches hab ich erfahren, manches nicht gewusst, manches hab ich gelernt: Eure Beiträge waren eine stete Bereicherung. Ich kenne Euch nicht persönlich, aber zumindest virtuell stoße ich mit Euch bei einem (oder doch mehreren?) Seidla guten oberfränkischen Bieres an. Auf ein Neues im Forum in der nächsten Spielzeit!
Eckfahnenhalter
Beiträge: 2422
Registriert: 01 Apr 2006, 14:54
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Am Montag geht das Training los, deshalb ist heute die letzte Chance, was zur letzten Saison zu schreiben. Ich habe versucht, folgende Fragen zu beantworten:
  • Hatten wir einfach nur Pech und kein Glück?
  • Hat uns die Benachteiligung durch die Schiedsrichter den Klassenerhalt gekostet?
  • Wann hätte Kleine gehen müssen?
  • Hat Bayreuth die 3. Liga überhaupt verdient?
  • Was bleibt von einem Jahr 3. Liga?
https://www.fussball-festspiele.de/hint ... er-3-liga/
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

https://www.youtube.com/watch?v=AuyHwGXk7M0

Auswärts-Fahrer-Ranking Saison 2022/23! (3.Liga)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Aus einem kompletten 3.Liga-Kader hat es von uns bislang mit Nolle nur ein Einziger geschafft, weiterhin im Profibereich zu bleiben. Zeigt noch einmal die Qualität unseres Teams im letzten Jahr…
—- you‘ll never walk alone —-
Ein Bayreuther
Beiträge: 11601
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Allerdings sind 4 Spieler bei nicht wenig ambitionierten Teams in der Regionalliga untergekommen. Aber grundsätzlich stimmt das natürlich. Die Nachfrage nach Spielern vom Letzten der abgelaufenen Drittligasaison ist nicht wirklich groß. Aktuell zumindest.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

https://www.liga3-online.de/15-neuzugan ... g-zurueck/

15. Neuzugang: Agyemang Diawusie kehrt nach Regensburg zurück
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
douglas58
Beiträge: 3410
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von douglas58 »

Liebe kennt keine Liga!
Sven_Beyer
Beiträge: 93
Registriert: 12 Jun 2023, 20:31
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Sven_Beyer »

Tim Latteier hält sich aktuell auch in Nürnberg (U21) fit. Bin mal gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

Er wollte ja unbedingt in der 3. Liga unterkommen und unser Vertragsangebot hatte er ja auch deswegen abgelehnt.

Klassisch verpokert?
Transfermarkt schließt in zwei Wochen.
Oldschdod :und_jetzt_alle:

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.” Ron Atkinson
Fußballgott a. D.
Beiträge: 209
Registriert: 22 Mai 2022, 06:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Neben Latteier sind auch noch u. a. Kirsch, Hemmerich, Andermatt und Götz auf dem Transfermarkt zu haben. Offensichtlich haben sie zu hoch gepokert und stehen nun ohne Arbeitgeber da. Wobei ich mir den ein oder anderen noch gut in unserem Kader vorstellen könnte. Wäre aber vermutlich schlecht für die „Kabine“…
—- you‘ll never walk alone —-
Antworten