Saison 2023/24
-
Mirtl1971
Re: Saison 2023/24
Ich dachte die Aussage vom Hof jagen was Ziereis angeht , wäre übertrieben , aber was man im NK liest, lässt keine andere Schlussfolgerung zu
, er wollte unbedingt bleiben sogar auf einiges an Geld hätte er verzichtet, da arbeitet es schon ganz schön in mir, die gute Laune was das verbleiben von Eddy Sch. angeht ist nun völlig verflogen , das Bene gehen wird (ziemlich sicher) war fast klar, und nach dem Testspiel war ich auch überzeugt, aber ich weiss momentan nicht wie man (oder zumindest ich) mit dem jetzt umgehen soll, wollte am Mittwoch nach Röslau zum Spiel fahren, aber momentan keine Lust mehr, natürlich muss man harte Entscheidungen treffen, aber in diesem Fall kann ichs nicht nachvollziehen, man will auf Fenni setzen, dazu noch David und Jakub dazu, aber ob das so funktioniert? Naja erstmal runterschlucken verarbeiten und dann weiter enttäuscht sein 
-
Jack the Rippla
Unglaublich.........
-
douglas58
Kann das jetzt nicht nachvollziehen, ist mir zu hoch und diffizil. Bist du jetzt schon im Trainerstab?Ein Bayreuther hat geschrieben: 26 Jun 2023, 18:14 Maderer und Ziereis schließen sich aufgrund der Position gegenseitig aus
Ja, vielleicht im Oktober. Schaun mer mal. Zunächst wurde hier erst mal rumgehackt, weil er im Urlaub war.0zeit hat geschrieben: 26 Jun 2023, 18:49 Aber wenn es ihm gelingt, den finanziellen Rahmen einzuhalten und eine gute Truppe zusammen zu bringen, dann sollten wir ihn feiern!
Dann weißt du mehr als ich. Er hatte auch tolle Momente. Im Kurier sprach man von der Antilope.Sven_Beyer hat geschrieben: 26 Jun 2023, 18:12 War nie ein Fan von ihm und er hat auch alles dafür getan, dass es so bleibt.
Liebe kennt keine Liga!
-
Ein Bayreuther
@douglas, das bestimmt nicht. Aber Ziereis und Maderer sind primär Mittelstürmer (wenn auch unterschiedliche Typen) und wir haben mit Fenninger, Ismail, Mintal sowie George bereits vier Spieler, die auf der Position spielen bzw. spielen können. Offensichtlich wird das ja auch vom sportlichen Verantwortlichen so gesehen. Mittelstürmer ist auf jeden Fall nicht die Position, wo wir noch deutlichen Handlungsbedarf haben.douglas58 hat geschrieben: 26 Jun 2023, 23:24Kann das jetzt nicht nachvollziehen, ist mir zu hoch und diffizil. Bist du jetzt schon im Trainerstab?Ein Bayreuther hat geschrieben: 26 Jun 2023, 18:14 Maderer und Ziereis schließen sich aufgrund der Position gegenseitig aus
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
douglas58
Okay. Thanks. Made und George sind aber meiner Meinung nach eher für vorne rechts prädestiniert. Siehe Made im DFB Pokal gegen Bielefeld, wo er ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Und George hatte seine stärksten Szenen auch über rechts, z,B. die tolle Hereingabe zum Tor gegen Ingolstadt.
Wahrscheinlich denk ich auch, dass man so viel 3.Liga-Erfahrung wie möglich behalten sollte.
Wahrscheinlich denk ich auch, dass man so viel 3.Liga-Erfahrung wie möglich behalten sollte.
Liebe kennt keine Liga!
-
Ein Bayreuther
Naja, Maderer war doch eigentlich immer der Spieler, der die langen Bälle verlängern sollte, also eher zentral. Ist auch egal. Was ich allerdings etwas befremdlich finde, abgesehen vom doch etwas seltsamen Verhalten Markus Ziereis gegenüber, dass offenbar der Trainer weder mit Ziereis noch mit Kirsch persönlich gesprochen hat. Sagt er selbst im Interview mit TVO. Selbst wenn es so ist, ist das keine gute Außendarstellung. Ein Trainer, der nicht im Vorfeld mit potentiellen Leistungsträgern spricht und sie versucht zur Vertragsverlängerung zu bewegen???
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
DanishDynamite
Wie soll es "vom Hof jagen" sein wenn man jemand der keinen Vertrag mehr hat keinen neuen anbietet? Paddy Weimar wird mitten in der Saison die Vertragsauflösung nahegelegt und Anton Makarenko hat den Verein quasi durch die Hintertür und immernoch ohne Abschiedsspiel (oder hab ich das verpasst ?) verlassen müssen aber sowas soll dann ein Aufreger sein.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Ein Bayreuther
Jeder schimpft immer über Söldner, die sofort weiterziehen, wenn einer 5 EUR mehr zahlt, oder wenn sich die Voraussetzungen (Abstieg) ändern. Da hast du einen Spieler wie Ziereis, der in 60er Kreisen immer noch eine absolute Ikone ist, der auch eines der Gesichter der Altstadt in den letzten Jahren war und der vor allem signalisiert, weiter für die Altstadt spielen zu wollen. Da finde ich den Umgang, wie er geschildert war, zumindest etwas merkwürdig. Wurden Anton und Paddy nicht verabschiedet?
-
douglas58
Also Paddys Verabschiedung war sogar live auf TV.
Find das auch. Aber wahrscheinlich ist das Budget durch die Verpflichtung von Marek dermaßen ausgereizt, dass selbst ein Markus mit vermindertem Salär nicht mehr haltbar ist. Warte trotzdem immer noch auf die Unterschrift von George.Ein Bayreuther hat geschrieben: 27 Jun 2023, 09:09 Da finde ich den Umgang, wie er geschildert war, zumindest etwas merkwürdig.
Weiß nicht, früher ist man mit Scheler, Konradi, Gebhardt, Dittwar und Eck oder Mahr auch abgestiegen, um dann mit der Truppe einfach wieder aufzusteigen.
Irgendwas hat sich verändert.
Liebe kennt keine Liga!
-
DanishDynamite
Klar hat man ihn verabschiedet - nachdem man ihn quasi mit vorgehaltener Pistole dazu gedrängt hat mitten in der Saison seinen Vertrag aufzulösen. Thema "vom Hof gejagt". Anton ging nach 6 vorbildlichen Jahren relativ klanglos in der Sommerpause oder nicht?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
0zeit
Mit den von dir genannten, allesamt heimischen Spielern blieb die Spielanlage immer die gleiche, da konnte der Trainer wenig ändern.douglas58 hat geschrieben: 27 Jun 2023, 09:41
Weiß nicht, früher ist man mit Scheler, Konradi, Gebhardt, Dittwar und Eck oder Mahr auch abgestiegen, um dann mit der Truppe einfach wieder aufzusteigen.
Irgendwas hat sich verändert.
Timo Rost hat für seinen bevorzugten Spielstil die verfügbaren geeigneten Leute holen lassen.
Mit denen konnte der gelernte Verteidiger Thomas Kleine nicht ideal zusammenfinden, musste sie aber behalten bis zum bitteren Abstieg.
Und jetzt sucht sich der gelernte Mittelstürmer Mintal geeignete Leute für sein Spielverständnis. Er hat wieder freie Hand wie Timo Rost.
Heimische Akteure sind momentan nicht so viele dabei. Beim nächsten Trainer kannst voraussichtlich wieder solchen Wandel erleben!
-
reigschlafter
-
Schaaalie
Und dann stellt euch mal vor der gut bezahlte Trainer reißt nix in der Liga?!
Der Herr Geschäftsführer hat ja im neusten Podcast Platz 1-4 ausgelobt mit der Truppe die wir ins Rennen schicken werden.
Alles ganz schön optimistisch bis hierhin.
Der Herr Geschäftsführer hat ja im neusten Podcast Platz 1-4 ausgelobt mit der Truppe die wir ins Rennen schicken werden.
Alles ganz schön optimistisch bis hierhin.
-
Ein Bayreuther
Weiß nicht, ob er nicht verabschiedet wurde, denn er hätte den Schritt in die 3.Liga als Profi nicht mitmachen können.DanishDynamite hat geschrieben: 27 Jun 2023, 10:08 Klar hat man ihn verabschiedet - nachdem man ihn quasi mit vorgehaltener Pistole dazu gedrängt hat mitten in der Saison seinen Vertrag aufzulösen. Thema "vom Hof gejagt". Anton ging nach 6 vorbildlichen Jahren relativ klanglos in der Sommerpause oder nicht?
Paddy hatte keine echte Aussicht auf Einsätze. Die Alternativen, Vertrag aussitzen (legitim, wenn ein Vertrag geschlossen wurde) oder Wechsel, um zu spielen.
@douglas, die Qualität der einheimischen Spieler hat sich geändert. Die guten Jugendspieler wurden in den letzten Jahrzehnten, seit es die NLZ gibt, doch schon mit 14, 15, 16 weggeholt. Da kam oben nicht viel an. Bzw. hat sich generell in Bayreuth das Niveau nicht wie an anderen Orten weiterentwickelt. Wenn ich mir ansehe, wieviele "Dorfklubs" in der Regionalliga auch mit Spielern aus der eigenen Jugend spielen, da lief in der Vergangenheit bei uns irgendetwas falsch. Immerhin sind voraussichtlich im neuen Kader 5 Spieler, die aus Bayreuth kommen, bzw. bei der Altstadt in der Jugend gespielt haben.
-
schorschla
Kennst du seinen Gehaltszettel? Raus mit den Infos!
Soll er sagen: Wir wollen nicht absteigen? Oder: Wenn wir uns zwischen Aubstadt und Schalding-Heining in der Tabelle wiederfinden, sind wir zufrieden?
Schalie, klar ist ein Geschäftsführer (Jörg Schmalfuss heißt er übrigens) optimistisch. Er wird seine Gründe haben.
Soll er sagen: Wir wollen nicht absteigen? Oder: Wenn wir uns zwischen Aubstadt und Schalding-Heining in der Tabelle wiederfinden, sind wir zufrieden?
Schalie, klar ist ein Geschäftsführer (Jörg Schmalfuss heißt er übrigens) optimistisch. Er wird seine Gründe haben.
keine handbreit den rassisten.