Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdod4ever »

Doppelt
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Könnte es damit zusammenhängen, dass 1 und 2. Liga von der DFL veranstaltet werden und 3. Liga vom DFB?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

Mein Fehler. Sorry!
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod4ever

schorschla hat geschrieben: 10 Aug 2023, 09:06 Mein Fehler. Sorry!
Is ja völlig wurscht ob die aufsteigen können oder nicht. Mir ging es nur um folgende Überlegung: Jeder Verein hat ja Ziele und Vorstellungen für die Zukunft. Und Bayreuth hat jetzt ja wohl Blut geleckt (Dritte Liga) und möchte da auch wieder hin. Ich bin fest davon überzeugt, dass der momentane Zuschauerzuwachs auch von dieser Fantasie getrieben wird. Und es hört sich deutlich schwerer an, Meister werden zu MÜSSEN oder die hinter sich zu lassen, die das gleiche Ziel haben. Das dünnt sich dann gehörig aus.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Die beiden Vereine steigen nicht auf. Selbst wenn sie es sportlich schaffen sollten, werden beide Vereine den wirtschaftlichen Grad und das Wagnis nicht stemmen können oder wollen.
Die Würzburger Kickers sollte man aber auf dem Schirm haben. Bayern 2, mal schauen, sie haben jetzt wieder die Profis, entschuldigung Jungprofis, die auf Asienreise waren, dabei, mal abwarten.

Der Vorverkauf für unser Spiel am 18.8.23 läuft meiner Meinung nach natürlich nicht so toll wie noch in der Aufstiegssaison 21/22. Gründe weiß jeder User selber. Trotzdem werden mit Sicherheit über 5000 Zuschauer/innen anwesend sein. Muss das einfach mal los werden, nur falls Jörg oder der Catering Service überrascht sind oder werden.

Bei einem Sieg in Augsburg könnten es sogar mehr werden. :daumenhoch: :hearts:
Liebe kennt keine Liga!
der leu

Beitrag von der leu »

douglas58 hat geschrieben: 10 Aug 2023, 17:32 Die Würzburger Kickers sollte man aber auf dem Schirm haben. Bayern 2, mal schauen, sie haben jetzt wieder die Profis, entschuldigung Jungprofis, die auf Asienreise waren, dabei, mal abwarten.
Im Normalfall läuft es auf die beiden hinaus. Schweinfurt muss sich erst wieder neu sortieren und Burghausen seh ich momentan auch nicht als ernsthaften Kandidaten. Aus Türkgücü werd ich allerdings nicht so richtig schlau. :?:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ich sehe Türkgücü weit stärker als Bayern 2 in der Saison.
Die Bayern haben zwar mit Breitkreuz (aus Regensburg) einen Feldhahn 2.0 verpflichtet (der ja vor einem Jahr aufgehört hat und für den man keinen adäquaten Ersatz hatte), es fehlt ihnen neben Kern im Mittelfeld weiterhin ein Otchi Wriedt 2.0 an vorderster Front. Die Bayern werden (ähnlich wie vermutlich auch wir) die Saison irgendwo zwischen 2 und 6 abschließen. Ganz vorne MUSS mit dem Kader und dem Invest eigentlich Würzburg thronen. Danach sehe ich Bayern 2, Bayreuth, Türkgücü, (trotz Fehlstart) Illertissen und (nicht nur aufgrund des überragenden Starts und Sieges gegen uns) Vilzing. Aubstadt wird sich zusammen mit Aschaffenburg, Schweinfurt und Burghausen dahinter einreihen.
der leu

Beitrag von der leu »

schorschla hat geschrieben: 10 Aug 2023, 20:04 Ich sehe Türkgücü weit stärker als Bayern 2 in der Saison.
Das kann durchaus sein! Aber würden sie aufsteigen wollen mögen? (Wenn sie sich dürfen trauen? :mrgreen: )
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla

Beitrag von schorschla »

Da bin ich äußerst überzeugt davon. Alles andere wäre dumm. Ich glaube persönlich, dass JEDER Verein, der Meister wird und die Relegation übersteht und die Lizenz bekommt, aufsteigen wollen würde. Und wenn man in einem anderen Stadion spielen müsste. Vilzing (Weiden/Regensburg), Aubstadt (Schweinfurt), Illertissen (Ulm), Türkgücü (Würzburg :wink: ) oder wer auch immer: JEDER würde es machen.
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

schorschla hat geschrieben: 10 Aug 2023, 21:10 Türkgücü (Würzburg :wink: )
oder Ankara oder Istanbul
Tomy

Beitrag von Tomy »

Würde denn ein Verein, der nicht aufsteigen wollen dürfen würde (und keine Kohle für den Lizenzantrag rausgehauen hat) Relegation spielen dürfen wenn er erster werden würde sollte.
Oldschdod4ever

Tomy hat geschrieben: 10 Aug 2023, 21:49 Würde denn ein Verein, der nicht aufsteigen wollen dürfen würde (und keine Kohle für den Lizenzantrag rausgehauen hat) Relegation spielen dürfen wenn er erster werden würde sollte.
Kann ich mir nicht vorstellen. Am 1.3. ist Deadline für das Zulassungsverfahren. Wenn du da nicht dabei bist kannst du vermutlich auch keine Relegation spielen. Natürlich kannst du nach der Relegation oder auch vorher sagen: Nee, ist doch nichts für uns. War ja bei Unterhaching fast der Fall, hing am seidenen Faden.
Oldschdod4ever

schorschla hat geschrieben: 10 Aug 2023, 21:10 …Ich glaube persönlich, dass JEDER Verein, der Meister wird und die Relegation übersteht und die Lizenz bekommt, aufsteigen wollen würde.
Das ist aber genauso wenn ich sage: „Ich glaube persönlich, dass JEDER, den ich in ein tolles Restaurant seiner Wahl auf meine Kosten einlade-vorausgesetzt er hat Zeit dazu und die Familie darf auch mit, das machen wollen würde.“

Wenn alle Hürden beseitigt sind, macht es freilich jeder.

Die Frage hätte ich vielleicht anders stellen müssen: Wer von den Vereinen würde am 1.3.2024 einen Lizenzantrag stellen, wenn das sportliche Ziel noch erreichbar wäre? Bedenke: Da muss das Wesentliche stehen (Stadion, Finanzierun etc.) Und das wiederum heißt: Eigentlich muss ich heute schon daran arbeiten. Ich kann nicht sagen. Naja, wir stellen halt mal den Antrag und das mit dem Stadion klären wir wenn es so weit ist.
Letztes Jahr es genau drei Anträge: Bayern II, Würzburg, Unterhaching.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Die interessante Frage wäre, ob dann der nächste aus der Liga nachrückt oder Relegationsgegner.
Oldschdod4ever

Tomy hat geschrieben: 11 Aug 2023, 07:43 Die interessante Frage wäre, ob dann der nächste aus der Liga nachrückt oder Relegationsgegner.
Logisch wäre: der nächste, der einen erfolgreichen Lizenzantrag gestellt hat. Aber wissen tu ich‘s nicht.
Antworten