Saison 2023/24
-
0zeit
Re: Saison 2023/24
Hast überlesen: „dafür musst höher hinaus“ - Saudi-Arabien als Geldsammler-Gipfel hilft fürs ganze Leben!
-
Oldschdod4ever
Tja, die Rückkehr in die Regionalliga haben wir uns wohl alle etwas anders vorgestellt. Und jetzt muss man mal realistischerweise feststellen, dass die beiden gewonnen Spiele (und die einzigen daraus entstandenen Punkte) gegen zwei Aufsteiger alles andere als überzeugend waren. Vom Rest wollen wir mal gar nicht reden. Wenn es blöd geht, stehst du mit einem Punkt oder mit gar keinem da. Was ist denn da passiert? Die Vorbereitungsspiele waren doch allesamt ordentlich, teilweise gegen höherklassige Gegner. Jedenfalls kein Fallobst. Ein Besucherrekord hat den anderen gejagd, wir hatten sogar schon ZWEI Elfmeter
und 60 Minuten gegen Bayern in Überzahl. Ein neuer, engagierter Trainer, eine junge Mannschaft, in der dennoch erfahrene Spieler sind. Jedenfalls eine Truppe, die auf dem Papier in jedem Fall regionalligatauglich ist oder sein sollte. Dass es für einen Spitzenplatz reichen wird, haben viele gehofft, erwartet aber sicherlich nicht. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an das Aue-Schicksal im letzten Jahr. Klar, wir haben erst fünf Spiele hinter uns, dazu das Spiel im Totopokal,überzeugend war nicht eines, wenige Minuten waren allenfalls hoffnungsvoll.
Blinder Aktionismus und Schuldzuweisungen sind genauso unangebracht wie die Parole „alles im Lot, wir sind auf Kurs, die Jungs brauchen Zeit“.
Ist das so? Ich könnte damit leben. Gerade nach vorne geht momentan sehr wenig. Ist es die Personalie Fenninger, die uns wehtut? Bringt uns Latteier ein Stück weiter? Haben wir ein generelles Qualitätsproblem? Und ich traue mich es gar nicht zu schreiben: Haben wir ein Trainer- und/ oder Spielsystem- Problem? Mich würde einfach mal die Meinungen hier im Forum interessieren, da sind ja viele dabei, die recht nah an der Mannschaft und an der Organisation sind.
Ich befürchte halt, dass wir am Dienstag zuschauermäßig richtig auf die Nase fallen werden. Unter der Woche, Regen, ja es kommt der Spitzenreiter vom 760 Seelen-Dorf aus der Rhön, der uns - wenn es blöd geht - ordentlich eins auf die Mütze geben werden. Ob diese Konstellation für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen wird und nicht nur die Hardcore-Fans locken wird, werden wir sehen.
Fakt ist: Die Jungs müssen schnell in die Spur kommen, falls nicht sind sehr schnell die Zuschauerzahlen wieder dreistellig. Das ist meine größte Befürchtung. Dass das zarte Pflänzchen der Bayreuther Fußballbegeisterung nicht richtig anwurzeln kann und im Winter dann erfriert.
Jetzt macht mir mal Mut und erklärt mir, warum das nicht passieren wird und warum ab jetzt alles besser werden wird
.
Blinder Aktionismus und Schuldzuweisungen sind genauso unangebracht wie die Parole „alles im Lot, wir sind auf Kurs, die Jungs brauchen Zeit“.
Ist das so? Ich könnte damit leben. Gerade nach vorne geht momentan sehr wenig. Ist es die Personalie Fenninger, die uns wehtut? Bringt uns Latteier ein Stück weiter? Haben wir ein generelles Qualitätsproblem? Und ich traue mich es gar nicht zu schreiben: Haben wir ein Trainer- und/ oder Spielsystem- Problem? Mich würde einfach mal die Meinungen hier im Forum interessieren, da sind ja viele dabei, die recht nah an der Mannschaft und an der Organisation sind.
Ich befürchte halt, dass wir am Dienstag zuschauermäßig richtig auf die Nase fallen werden. Unter der Woche, Regen, ja es kommt der Spitzenreiter vom 760 Seelen-Dorf aus der Rhön, der uns - wenn es blöd geht - ordentlich eins auf die Mütze geben werden. Ob diese Konstellation für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen wird und nicht nur die Hardcore-Fans locken wird, werden wir sehen.
Fakt ist: Die Jungs müssen schnell in die Spur kommen, falls nicht sind sehr schnell die Zuschauerzahlen wieder dreistellig. Das ist meine größte Befürchtung. Dass das zarte Pflänzchen der Bayreuther Fußballbegeisterung nicht richtig anwurzeln kann und im Winter dann erfriert.
Jetzt macht mir mal Mut und erklärt mir, warum das nicht passieren wird und warum ab jetzt alles besser werden wird
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
Thomas61
Das was da gerade in Saudi Arabien abgeht ist meiner Meinung nach jenseits von gut und böse. Solche Gehälter plus Extras. Ich muß ehrlich sagen auch wenn ich nix gegen ein paar Millionen hätte würde ich mich für solche Summen schon schämen. Aber davon abgesehn mußt du gar nicht dort hin. Einige Jahre als gestandener Bundesligaspieler reichen auch um ausgesorgt zu haben. Je nach Lebensstil.0zeit hat geschrieben: 25 Aug 2023, 20:15 Hast überlesen: „dafür musst höher hinaus“ - Saudi-Arabien als Geldsammler-Gipfel hilft fürs ganze Leben!
-
Thomas61
@Oldschdod4ever
Sehr gut geschrieben. Da nenne ich mal eine objektive Sichtweise ohne rosarote Fanbrille. Ich unterschreibe das zu 100%
Sehr gut geschrieben. Da nenne ich mal eine objektive Sichtweise ohne rosarote Fanbrille. Ich unterschreibe das zu 100%
-
douglas58
@Thomas. Du sollst hier nichts unterschreiben. Du sollst ihm Mut machen.
Wenn ihr noch meine ganz vorsichtige Ersteinschätzung wisst, lag man bei Aubstadt bei 1100. Wird übertroffen.
Man müsste aber mal wieder ein Spiel gewinnen. Am besten gleich am Dienstag.
So richtig auf die Nase fallen, glaub ich nicht. Es kommt immerhin der Spitzenreiter. Die 2000er halten wir aber nicht mehr. Immerhin haben wir knapp 600 Dauerkarteninhaber - hoffe doch, dass die zählen - , außerdem denk ich schon, dass so 80 Grabfelder Fans kommen. Ist ein kleiner Hype dort. Dieses Regenwetter, vielleicht gar nicht so schlecht, kein Biergartenwetter, kein Gartenarbeitwetter ....... die ersten Urlauber sind wieder da und und ....Oldschdod4ever hat geschrieben: 27 Aug 2023, 07:34 Ich befürchte halt, dass wir am Dienstag zuschauermäßig richtig auf die Nase fallen werden. Unter der Woche, Regen, ja es kommt der Spitzenreiter vom 760 Seelen-Dorf aus der Rhön, der uns - wenn es blöd geht - ordentlich eins auf die Mütze geben werden
Wenn ihr noch meine ganz vorsichtige Ersteinschätzung wisst, lag man bei Aubstadt bei 1100. Wird übertroffen.
Natürlich müssen die in die Spur kommen. Aber mit Aschaffenburg, Fürth, Burghausen Würzburg und Schweinfurt wirds da in der Vorrunde nicht so schnell dreistellig.Oldschdod4ever hat geschrieben: 27 Aug 2023, 07:34 Die Jungs müssen schnell in die Spur kommen, falls nicht sind sehr schnell die Zuschauerzahlen wieder dreistellig. Das ist meine größte Befürchtung. Dass das zarte Pflänzchen der Bayreuther Fußballbegeisterung nicht richtig anwurzeln kann und im Winter dann erfriert.
Man müsste aber mal wieder ein Spiel gewinnen. Am besten gleich am Dienstag.
Liebe kennt keine Liga!
-
Thomas61
@douglas58
Realistisch betrachtet sehe ich derzeit leider keinen Ansatz fürs Mut machen. Erst der Dienstag wird zeigen ob diese Option derzeit vorhanden ist oder auch nicht. Wenns dumm läuft stehen wir am Dienstag schon (fast) auf einbem Abstiegsplatz!!!
Realistisch betrachtet sehe ich derzeit leider keinen Ansatz fürs Mut machen. Erst der Dienstag wird zeigen ob diese Option derzeit vorhanden ist oder auch nicht. Wenns dumm läuft stehen wir am Dienstag schon (fast) auf einbem Abstiegsplatz!!!
-
Tomy
Also Ansätze gab's schon, gerade in der zweiten Halbzeit. Dumm halt, wenn man an die Latte köpft und mit dem Nachschuss einen Gegner trifft oder der Hüter noch irgendwie die Schulter an den Ball bringt.
Bei Sport total hat man öfters gesehen, wie Spieler sich freigelaufen haben oder durchgestartet sind. Nur der Pass wurde entweder gar nicht gespielt, schlecht gespielt oder abgefangen (und wenn er durchkam, dann war er meist auch nicht so, das man viel draus machen konnte). Was noch übrig blieb, ist dann am ersten Gegenspieler hängen geblieben...
Bei Sport total hat man öfters gesehen, wie Spieler sich freigelaufen haben oder durchgestartet sind. Nur der Pass wurde entweder gar nicht gespielt, schlecht gespielt oder abgefangen (und wenn er durchkam, dann war er meist auch nicht so, das man viel draus machen konnte). Was noch übrig blieb, ist dann am ersten Gegenspieler hängen geblieben...
-
Kollege
Kasendorf sind drei Liegen Unterschied. Da ist ein hoher Sieg keine besonders gute Leistung, sondern normal.Oldschdod4ever hat geschrieben: 27 Aug 2023, 07:34 Was ist denn da passiert? Die Vorbereitungsspiele waren doch allesamt ordentlich, teilweise gegen höherklassige Gegner.
Röslau (2 Ligen Unterschied) haben wir deutlich besiegt. Sah stark aus. Mittlerweile hat Röslau nach 7 Spieltagen immernoch 0 Punkte. Relativiert unser Ergebnis auch wieder etwas.
Zwickau war zum Zeitpunkt des Spiels erst eine Woche im Training. Unsere Vorbereitung war schon viel weiter.
Ich will damit sagen, die Ergebnisse waren zwar da. Aber die Gegner auch nicht überragend.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Fußballgott a. D.
Was mir am Fr. aufgefallen ist, waren die vielen abgefangenen oder vielleicht auch schlecht gespielten Pässe in die Schnittstellen. Wenn da halt mal ein paar mehr durchkommen, wird‘s für den Gegner schnell gefährlich. Dann steigt auch das Selbstvertrauen und vieles geht dann leichter von der Hand.
Aber da ist halt das Problem von Theorie und Praxis. Ich hoffe am Di. passt dann die Theorie zur Praxis. Mit dem vorhandenen Potenzial (+ Latteier, bei dem ich große Hoffnung habe) kann es eigentlich nicht schlimmer/schlechter werden.
Aber da ist halt das Problem von Theorie und Praxis. Ich hoffe am Di. passt dann die Theorie zur Praxis. Mit dem vorhandenen Potenzial (+ Latteier, bei dem ich große Hoffnung habe) kann es eigentlich nicht schlimmer/schlechter werden.
—- you‘ll never walk alone —-
-
schorschla
-
0zeit
Wenn Stefandl mal wieder fantasievoll und zielgerichtet sich durchsetzt, wenn Wieselsberger statt Rückpässe zu spielen Flankenläufe startet im Wechselspiel mit Stefandl, wenn vorn drin mittig eben doch der einsatzfreudige Ismail dem Gegner Unruhe bringt, wenn man sich das Durchsetzen mit Biss aufs Tor zu auch als Einzelaktion zutraut, wenn man auf der Torauslinie nach innen zieht und der freie Mann für den Torschuss mit dem Kurzpass gefunden wird, wenn vor allem die saft-, kraft- und mutlosen Offensivaktionen zu einem fulminanten Ballgewinn-Durchsetzungs-Tore-Spektakel werden wie in den drei Vorbereitungsspielen - dann ist sofort alles gut!
Und Aubstadt hat nix zu bestellen bzw. mitzunehmen!
Wenn die Jungs als Männer mit entschlossener Spiellust den Gegner bearbeiten und die Tore reinmachen!
Wenn!
Und Aubstadt hat nix zu bestellen bzw. mitzunehmen!
Wenn die Jungs als Männer mit entschlossener Spiellust den Gegner bearbeiten und die Tore reinmachen!
Wenn!
-
Kollege
Leipzig hab ich selber nicht gesehen, hab deshalb nix dazu geschrieben.
Nürnberg II hab ich tatsächlich vergessen. Der Sieg war aber auch recht glücklich.
Ich sag ja nicht, dass die Vorbereitung schlecht war, aber eben auch nicht so gut wie es die Ergebnisse ausschauen lassen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
DanishDynamite
Wir haben doch in der zweiten Halbzeit völlig aufgehört als Mannschaft Fussball zu spielen nachdem wir das Spiel gegen Ende der 1. HZ völlig auf unsere Seite gezogen hatten Zuerst hat man die Ballkontrolle abgegeben und nach dem 1:1 hat nur noch jeder für sich selbst gekämpft. Klar kann von den Bällen die da gespielt wurden auch mal einer durchrutschen und George kann das Tor auch machen aber da kann man Fussball auch würfeln. Eine Mannschaft um Petzold/Syhre/Moos/Schwarz/Zietsch und jetzt noch Latteier sollte von keinem bayerischen Regionalligisten mehr als ein Gegentor bekommen. Und wenn doch muss man sich fragen was die Leute aussenrum so treiben.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Jean S.
Hab nur die Überschrift zur Verfügung:
Mintal-Veto gegen weitere Nachverpflichtungen
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... edf71.html
Kann es jemand lesen und den weiteren Inhalt kurz wiedergeben?
Mintal-Veto gegen weitere Nachverpflichtungen
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... edf71.html
Kann es jemand lesen und den weiteren Inhalt kurz wiedergeben?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Jean S.
Wenn der Trainer (freiwillig) auf weitere Verpflichtungen verzichten will, geht er voll in die Verantwortung.
Nötigt mir erstmal Respekt ab.
Da ist jetzt mal die Mannschaft gefragt, dass Vertrauen mit entsprechenden Leistungen zu würdigen.
Nötigt mir erstmal Respekt ab.
Da ist jetzt mal die Mannschaft gefragt, dass Vertrauen mit entsprechenden Leistungen zu würdigen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.