9. Spieltag | 08.09.2023 19:00 | SpVgg Bayreuth vs. Viktoria Aschaffenburg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod1
Beiträge: 24
Registriert: 11 Jul 2022, 09:45

9. Spieltag | 08.09.2023 19:00 | SpVgg Bayreuth vs. Viktoria Aschaffenburg

Beitrag von Oldschdod1 »

Auf geht's in die nächste Runde. Perfektes Wetter, sicherlich wieder anständige Zuschauerzahl aber so langsam muss mal der Knoten platzen und eine überzeugende Leistung her!

Nicht dabei Edwin Schwarz (gepserrt mit der 5. gelben Karte), dafür ist mit einer Rückkehr von Weber und Fenni zu rechnen!

Ich freu mich drauf. Irgendwie weiß man aber nicht was einen so erwartet. :stoesschen:
Immer auf Ballhöhe mit 280 Zeichen https://twitter.com/Oldschdod1
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 9. Spieltag | 08.09.2023 19:00 | SpVgg Bayreuth vs. Viktoria Aschaffenburg

Beitrag von 0zeit »

Heckmann und Pirner auf links ganz stark!
Endlich wird dynamisch vorwärts gespielt auch durch die Mitte.
Jean S.
Beiträge: 13369
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 9. Spieltag | 08.09.2023 19:00 | SpVgg Bayreuth vs. Viktoria Aschaffenburg

Beitrag von Jean S. »

Heute gleich in der Anfangsphase Druck gemacht.
Geht doch. :wink: Warum nicht immer?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Thomas61
Beiträge: 237
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 9. Spieltag | 08.09.2023 19:00 | SpVgg Bayreuth vs. Viktoria Aschaffenburg

Beitrag von Thomas61 »

Na also geht doch. Gute erste Hälfte mit viel Kampf und Leidenschaft in eine verdiente Pausenführung. Halbzeit 2 dann Aschaffenburg etwas stärker mit mehr zug nach vorne und auch das eine oder andere mal etwas Glück für uns. Am ende etwas glücklicher aber verdienter Sieg!

Mal was ganz anderes. Kennt hier jemand einen oder die Aufbauer der LED Banden? Die Dinger stehen viel zu nah an der Torauslinie. Wenn man in der Kurve steht und nicht gerade in oberster Reihe ist verschwindet die komplette Torausline samt 1,5 -2m vom Spielfeld hinter der Bande. Den Torhüter sieht man wenn er im Bereich der Torline ist erst ab Kniehöhe.
Die Dinger gehören also mindesten 2,5-3m weiter nach hinten!!
0zeit
Beiträge: 1434
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 9. Spieltag | 08.09.2023 19:00 | SpVgg Bayreuth vs. Viktoria Aschaffenburg

Beitrag von 0zeit »

Bei aller Freude:
mir scheint, dass etlichen im Spiel die Puste schnell ausgeht!
Ist das eine Frage des Kraft- und Ausdauertrainings oder eben individuell bedingt?

Diese Leuchtflächen hinter den Toren blenden erheblich.
Wer auf Rasenniveau dahinter steht, wird davon auch noch des offenen Blicks aufs Spielfeld beraubt.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 9. Spieltag | 08.09.2023 19:00 | SpVgg Bayreuth vs. Viktoria Aschaffenburg

Beitrag von Oldschdod4ever »

Also ich fand das war ein ordentlicher Auftritt - verglichen mit dem, was wir bisher gesehen haben.Und es ist doch die Art von Spielen, die wir sehen wollen: Rückstand gedreht, Spannung bis zum Schluss, glückliches Ende. Latteier ist natürlich schon ein Pfund für die Mannschaft. Er setzt sich auch mal gegen zwei, drei Gegenspieler durch und schafft durch kluge Pässe Räume für seine Mitspieler. Torgefährlich ist er auch noch. Gut, dass er wieder mit an Bord ist. An Mintal werden wir noch viel Freude haben, Heckmann und Pirner haben mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem ein etwas glücklicher aber durchaus verdienter Sieg. Es geht in die richtige Richtung. Vielleicht braucht es wirklich Zeit.
Wieder fast 2000 Zuschauer, super Stimmung. Das scheint jetzt so irgendwie der neue Stamm zu sein. Darauf lässt sich aufbauen. Die nächsten Spiele sind machbar und wir könnten in der Tabelle weiter nach oben klettern.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Antworten