Spielidee:Ein Bayreuther hat geschrieben: 16 Sep 2023, 12:29 Thomas, wir haben das, was wir haben. Wir haben keine gewachsene Mannschaft, die größtenteils wie in typischen "Dorfvereinen" auch bei einem Abstieg die Treue hält. Ich denke, dass wir durchaus Potential in der Mannschaft haben, auch wenn es für ganz oben nicht reichen wird. Wir leiden gerade denke ich am Grundproblem des deutschen Fußballs. Wir versuchen über Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen, das führt aber wegen zu vieler technischer Fehler immer wieder zu Problemen. Auf der anderen Seite haben wir keinerlei Umschaltspiel, bzw. wir haben gar nicht die Spieler dafür, oder die können es aufgrund einer anderen Spielidee nicht zeigen. Wir sind denke ich immer noch in der Findungsphase, egal ob sich die Mannschaft oder man das passende Spielsystem finden muss.
Was die neu zusammengewürfelte Mannschaft in den Vorbereitungsspielen gezeigt hat, war ihre unbeschwerte, begeisternde Spielidee!
Wodurch die weggeblasen wurde?
Lasst die Jungs raus und spielen! Die Chance sollten sie dann packen und es allen zeigen!