Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
0zeit

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 16 Sep 2023, 12:29 Thomas, wir haben das, was wir haben. Wir haben keine gewachsene Mannschaft, die größtenteils wie in typischen "Dorfvereinen" auch bei einem Abstieg die Treue hält. Ich denke, dass wir durchaus Potential in der Mannschaft haben, auch wenn es für ganz oben nicht reichen wird. Wir leiden gerade denke ich am Grundproblem des deutschen Fußballs. Wir versuchen über Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen, das führt aber wegen zu vieler technischer Fehler immer wieder zu Problemen. Auf der anderen Seite haben wir keinerlei Umschaltspiel, bzw. wir haben gar nicht die Spieler dafür, oder die können es aufgrund einer anderen Spielidee nicht zeigen. Wir sind denke ich immer noch in der Findungsphase, egal ob sich die Mannschaft oder man das passende Spielsystem finden muss.
Spielidee:
Was die neu zusammengewürfelte Mannschaft in den Vorbereitungsspielen gezeigt hat, war ihre unbeschwerte, begeisternde Spielidee!
Wodurch die weggeblasen wurde?
Lasst die Jungs raus und spielen! Die Chance sollten sie dann packen und es allen zeigen!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Es fehlen aber gegenüber diesen Spielen Fenninger und George, die vor allem zusammen extrem gut harmoniert haben. Ist aber nunmal so, kann man nichts ändern. Dennoch kann man feststellen, dass unser Spiel insgesamt zu langsam ist, so kann sich der Gegner immer wieder aufstellen und so gibt es dann auch keine wirklichen Chancen. Da sind wir dann beim Trainer. Es ist letztlich doch etwas anderes, ob du eine zweite Mannschaft trainierst, wo du bei entsprechender Qualität im Team keinen Gedanken an eine Platzierung verschwenden musst, sondern die Entwicklung der einzelnen Spieler im Vordergrund steht. Da kann man anders spielen lassen. In einer ersten Mannschaft steht normalerweise ein gewisser Erfolg im Vordergrund, da muss die Mannschaft als ganzes funktionieren und ggf. auch anders gespielt werden, als in einer zweiten.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Schaaalie

Beitrag von Schaaalie »

schorschla hat geschrieben: 15 Sep 2023, 21:32 Wo bleiben heute die Kommentare? schaaaalie? und all die anderen?
Nix zu schreiben heute? Blöd auch, dass das Spiel gewonnen worden ist? Oder irre ich mich und ihr seid alle im Wochenend-Blues?
:hearts: :hearts: :hearts: Du bist a kaschberl unglaublich.

Was willst denn für einen Kommentar ? Ja wir haben gewonnen, ja die 3 Punkte freuen mich. Spielerisch wohl wieder nix ( was ich gehört habe, war nicht vor Ort). 1 Mann mehr 30. minuten lang, mit hängen und würgen den Sieg geholt naja lässt mich nicht wirklich überschwänglich jubeln.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 16 Sep 2023, 14:35 Da sind wir dann beim Trainer. Es ist letztlich doch etwas anderes, ob du eine zweite Mannschaft trainierst, wo du bei entsprechender Qualität im Team keinen Gedanken an eine Platzierung verschwenden musst, sondern die Entwicklung der einzelnen Spieler im Vordergrund steht.
So wurde es ja auch kommuniziert:
Wenn sich ein höherklassiger Verein für einen unserer Spieler nach dieser Saison interessiert, dann haben wir alles richtig gemacht.

So aber wollte man sich doch gar nicht ausrichten!? Hieß es nicht, der Aufstieg wäre das Ziel am Ende der nächsten Saison!
Da krachen offenbar zwei Vorstellungen aufeinander!
Wir wollen doch unsere Spieler mit unserer Oldschdod selber in die höhere Klasse bringen und sie nicht an andere abgeben, als Verein aber in der Regionalliga zurückbleiben! Wozu sonst soll unsere Oldschdod diesen Aufwand des Arbeitens unter Profibedingungen treiben? Doch nicht um einen einzelnen Spieler nach oben zu bringen!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Da muss ich mal intervenieren:
Die Aussage von Marek war: "WENN sich höherklassige Teams für einen Spieler von uns interessieren, dann haben wir vieles richtig gemacht" - sinngemäß, nicht als Zitat. Er hat NICHT gesagt: "Wenn wir x Spieler an andere Vereine verlieren, dann...."
@charly: mit hängen und würgen? also bitte. Wenn du das 2:0 machst, ist das Ding durch. So kann Buchbach halt zeigen, weshalb sie zu unrecht ganz hinten stehen. Und gegen Bayern und Vilzing (da waren wir die im Endeffekt bessere Mannschaft) jammerst du wegen des Ergebnisses. Gegen Aschaffenburg und Buchbach hatten wir halt jetzt mal das Glück, das uns da gefehlt hat. Immerhin freust du dich. Das überrascht mich. Im übrigen: Danke fürs Kaschberl. Das geb ich gern zurück :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Schaaalie

Beitrag von Schaaalie »

schorschla hat geschrieben: 16 Sep 2023, 22:13 Da muss ich mal intervenieren:
Die Aussage von Marek war: "WENN sich höherklassige Teams für einen Spieler von uns interessieren, dann haben wir vieles richtig gemacht" - sinngemäß, nicht als Zitat. Er hat NICHT gesagt: "Wenn wir x Spieler an andere Vereine verlieren, dann...."
@charly: mit hängen und würgen? also bitte. Wenn du das 2:0 machst, ist das Ding durch. So kann Buchbach halt zeigen, weshalb sie zu unrecht ganz hinten stehen. Und gegen Bayern und Vilzing (da waren wir die im Endeffekt bessere Mannschaft) jammerst du wegen des Ergebnisses. Gegen Aschaffenburg und Buchbach hatten wir halt jetzt mal das Glück, das uns da gefehlt hat. Immerhin freust du dich. Das überrascht mich. Im übrigen: Danke fürs Kaschberl. Das geb ich gern zurück :mrgreen:
Gegen Bayern waren wir die bessere Mannschaft? Wirklich, ernsthaft? Reden wir vom selben Spiel? :jaja:

Wenn du das 2:0 machst ist das Ding durch, und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Du bist eben nicht in der Lage das 2:0 zu machen. (Ja ich weis der Fenni und der Ailton sind verletzt), 1er mehr auf dem Feld usw. Es fehlt eben an vielen Ecken.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Gegen Bayern waren wir die bessere Mannschaft.
Hätten wir die finanziellen Mittel, einen Ibrahimovic und einen Wanner hierher zu holen: Dann hätten wir die Partie vermutlich deutlich gewonnen.
Bayern hat dieses Spiel aufgrund zweier Unterschiedsspieler gewonnen, die in dieser Saison zusammen nur ein Spiel gemacht haben. Dummerweise halt in Bayreuth.
Und ein Blick auf den gestrigen Spieltag verrät: Anscheinend ist Bayern auch nicht so schlecht.
Kollege

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben: 17 Sep 2023, 09:41 Hätten wir die finanziellen Mittel, einen Ibrahimovic und einen Wanner hierher zu holen: Dann hätten wir die Partie vermutlich deutlich gewonnen.
Hätte, hätte, schorschlakette.
Man kann sich auch alles schönreden.
Fakt ist, wir haben noch kein einziges Spiel diese Saison überzeugt und vor allem souverän runtergespielt ohne zittern zu müssen. (Wendelstein zähl ich aufgrund von 3 Ligen Unterschied jetzt mal nicht).

Vilzing waren wir zwar besser in HZ 2. Aber gefährlich waren wir nicht.
1. HZ hat uns Vilzing an die Wand gespielt.
Da waren wir insgesamt also nicht besser.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kollege hat geschrieben: 17 Sep 2023, 10:24 Vilzing waren wir zwar besser in HZ 2. Aber gefährlich waren wir nicht.
1. HZ hat uns Vilzing an die Wand gespielt.
Da waren wir insgesamt also nicht besser.
Ganz so stimmt das ja nun auch nicht. Von Vilzing war bis zum Wechsel von Fenninger nichts zu sehen, da haben wir das Spiel dominiert und ja auch ein richtig gut herausgespieltes Tor gemacht. Die folgende halbe Stunde bis zur Pause hast du sicherlich recht. Zweite Hälfte müssen wir den Ausgleich machen, der dann ja auch verdient gewesen wäre. Aber hätte, hätte....

Gegen Bayern hat uns anscheinend nur schorschla besser gesehen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Schaaalie

Beitrag von Schaaalie »

Ich geb’s auf hier. Bringt ja nix.
Schorschla hat wie immer recht, du Drehst es dir halt wie du es gerade brauchst. Viele hier schütteln zwar den Kopf aber gehen deinem geschwurbel halt aus dem Weg und schreiben lieber nix.

Gegen Bayern waren wir besser, da muss ich leider immer noch mit dem Kopf schütteln. Das waren nicht nur die beiden von dir immer wieder erwähnten, das waren alle auf dem Platz, die spritziger waren, sich in den Zweikämpfen cleverer gezeigt haben, Bälle stoppen konnten, Pässe angebracht haben usw usw.

Aber mal dir deine Welt wie sie dir gefällt. Alles ist im Lot, wir haben eine super Truppe die sich obwohl sie kein Geld hat jede Woche um 20% steigert und einen atemberaubenden Fußball spielt der die Massen fesselt und jede Woche 650 Zuschauer mehr ins stadion lockt.
Der Trainer passt wie arsch auf Eimer zu unseren Spielern, genau wie letztes Jahr der Kleine deiner Meinung nach. Alles ist super und nächstes Jahr steigen wir unangefochten wieder in die 3. Liga auf. Alles tschubdi in Bayreuth.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Viele hier schütteln zwar den Kopf aber gehen deinem geschwurbel halt aus dem Weg und schreiben lieber nix.
Kannst du das nicht auch machen? Es gäbe echt viele, die das freuen würde :hearts: :daumenhoch:

Wie alt bist du eigentlich? Nur, damit ich das besser einschätzen kann. Ich mag solche wie dich ja. Gab 2005 mal n paar deiner Sorte. Groundhopper, Libero und noch einer. Die hatten aber zumindest Ahnung. Mit denen hat es echt Spaß gemacht, zu diskutieren. Aber du hast mir so typische Bundestrainerallüren und einfach nix dahinter. Du lederst einfach mal so los, hast keine Ahnung und erst recht keine Lösungsansätze. Bring doch mal welche. Dann könnt ich dich (vielleicht!) für voll nehmen.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

iele hier schütteln zwar den Kopf
Sorry, aber... vielleicht schütteln ja auch viele über die leidenschaftlichen Moserer den Kopf, die sich tatsächlich ausschließlich negativ zu Wort melden und bei jeder Gelegenheit den endgültigen Untergang des Bayreuther Fußballs ausrufen.
Aber mal dir deine Welt wie sie dir gefällt. Alles ist im Lot, wir haben eine super Truppe die sich obwohl sie kein Geld hat jede Woche um 20% steigert und einen atemberaubenden Fußball spielt der die Massen fesselt und jede Woche 650 Zuschauer mehr ins stadion lockt.
Der Trainer passt wie arsch auf Eimer zu unseren Spielern, genau wie letztes Jahr der Kleine deiner Meinung nach. Alles ist super und nächstes Jahr steigen wir unangefochten wieder in die 3. Liga auf. Alles tschubdi in Bayreuth.
Wer sagt das?
Genau: niemand.

Wenn du jetzt noch "hier darf man ja nicht mal kritisieren" schreibst, hab ich ein Bingo.

Tatsache ist:
Es gibt Unterschiede zwischen sachlicher Kritik und permanentem Genöle.
Und es wird auch auf nicht-öffentlichen Kanälen unter den Fans viel Kritiches geäußert.
Da erfährt auch schorschla durchaus Widerspruch.
Aber bei nüchterner Betrachtung stimme ich ihm jedenfalls öfter zu als dir.

Das mal so als Denkanstöße für deine private Mission hier, was auch immer die sein mag.

Im Ergebnis geht es mir tatsächlich auch auf den Sack, dass sich seit der erfolgreichen Aufstiegssaison allzu viele Leute eingefunden haben, die sich einfach immer nur dann zu Wort melden, wenn es was zu motzen gibt.
War das Spiel gut, aber das Ergebnis schlecht: "Scheißegal, es zählt nur das Ergebnis!"
War das Spiel weniger gut, aber das Ergebnis passt: "Wir haben zwar gewonnen, aber das Spiel war total scheiße!"
Wem's was gibt... dieses 100%-Klischee von dem ewig motzenden Fußball-"Fan"...

Die Altstadtfans waren mal anders.
Und ich persönlich hoffe, dass sie es im Kern immer noch sind.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Das versprochene Bier kriegst du demnächst.
Du hättest aber nicht so übertreiben müssen :| :mrgreen:
Im Kern deiner Aussage lese ich verdammt viel Wahrheit - und das nicht, weil du mir beipflichtest.
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

TimboJones hat geschrieben: 17 Sep 2023, 13:51 [
Tatsache ist:
Es gibt Unterschiede zwischen sachlicher Kritik und permanentem Genöle.
Und es wird auch auf nicht-öffentlichen Kanälen unter den Fans viel Kritiches geäußert.
Da erfährt auch schorschla durchaus Widerspruch.
...

Die Altstadtfans waren mal anders.
Und ich persönlich hoffe, dass sie es im Kern immer noch sind.
Mein Gefühl ist es, dass sich da ein interner (elitärer?) Kreis von Fans gebildet hat, die mehr oder weniger ausschließlich in internen Chats diskutieren. Das mag die Qualität der Chatkultur erhöhen, schwächt aber das Forum hier. Jedenfalls habe ich einige, die hier früher aktiv waren, schon länger nicht mehr gelesen. Und ich glaube nicht, dass sie kein Interesse mehr an unerer Oldschdod haben.

Ja, ich habe früher auch öfter geschrieben - und bin in keinem der internen Chats. Es ist mir also klar, dass es auch andere Gründe geben kann sich zurückzunehmen (z.B. Ahnungslosigkeit :), weniger Spiele, die man sehen kann, ...).
Wolle Stark aber isse net.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Altstadt Tempo hat geschrieben: 17 Sep 2023, 22:06

Mein Gefühl ist es, dass sich da ein interner (elitärer?) Kreis von Fans gebildet hat, die mehr oder weniger ausschließlich in internen Chats diskutieren.
Whatsapp (was ich nicht benutze :backenvoll: ) ist schuld.
Finde es auch schade, dass sich viele hier gar nicht mehr melden und nur noch in der Blase blubbern.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten